dm800 jetzt kaufen oder warten?

  • hey hey


    ich komme aus österreich und habe zwei online-händler in der engeren auswahl, um mir die dm800 zu bestellen.
    einer hat sie lagernd, der andere schreibt, dass ende mai eine neue lieferung kommt.


    meine frage: wird bei dieser "neuen lieferung" bessere hardware - und damit meine ich insbesondere den tuner - verbaut sein?
    oder werden das identische geräte sein, mit dem selben - wenn auch sehr kleinen risiko - das der tuner den geist aufgibt?


    also: jetzt bestellen oder lieber noch 2-3 tage warten?



    freundlichst,
    02kazian

    2 Mal editiert, zuletzt von 02kazian ()

  • War die Angabe mit den 2 - 3 Tagen ein Witz?


    Wenn Du nicht gerade die ersten experimentellen Revisionen erwerben möchtest, dann warte lieber noch 2 - 3 Monate..


    Du kannst doch vielen Beiträgen entnehmen, daß da hinten und vorne nichts sauber funktioniert.


    Letztendlich mußt Du diese Entscheidung selbst treffen, aber ich würde Dir eine längere Wartezeit empfehlen.

  • hey hey


    hab mir nun doch schon eine bestellt...
    falls was nicht klappt - wofür gibt's den garantie... :grinning_squinting_face:
    und: die meisten sachen, die nicht funktionieren, sind wohl eher softwareprobleme, soweit ich das mitbekommen habe.... das wird schon...!!


    freundlichst,
    02kazian

  • hm.. Ich finde es in jedem Fall interessant..


    Teile mal hier mit, wie sie läuft.. das ich einen unabhängigen Überblick bekomme.. von jemandem, der sich gerade zum Kauf entschieden hat.. :smiling_face: ..

  • Also, vor vielen Jahren hab ich mir faßt als einer von den Ersten eine 7000S gekauft, für kenner die mit dem blauen Display noch. Nun hab ich mir die 800HD zugelegt wegen HDTV und so, und muss nun sagen, bin begeistert von der 800er, was die Software so angeht ist diese jetzt schon so weit wie die 7000 damals erst nach ca. 2 Jahren.
    Finde diese Box durchaus kauffähig wenn !!! einem ein Tuner reicht!
    Sie ist auch durchaus schon Vater fähig, und oder Frau und Freundin.


    Ach noch was zu der 7000, hat zwar Probleme beim Anlauf der Festplatte wegen zu kleinem Netzteil, aber hergeben würde ich sie trotzdem NIE!!


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Vielleicht macht es Sinn, wenn wir ein Thema eröffnen, wo wir mal fragen, wem seine Box nach dem Kauf Probleme gemacht hat.. und bei wem sie gut läuft, so daß man einen realistischen Eindruck bekommt von der ersten in den Handel gegebenen Serie..

    Einmal editiert, zuletzt von Bloedi ()

  • .. oh.. hey hey.. (=o(8( .. Wüllst Du müch etwa beleidigen tun? .. Üch bin doch kein Doofi..


    .. *hihi* .. (:oD8(.. *rumhüpf.. und gespannt wart* ..


    hey hey.. :oD ..

  • hey hey!


    hab die box am donnerstag bekommen... :grinning_squinting_face:


    alles läuft ganz gut, kleinere softwarebugs werden nach und nach behoben.


    sd-bild: wirkt auf mich etwas besser als bei der dm500s(via scart/yuv)
    hd-bild:.... :grinning_squinting_face:


    keine probleme mit dem tuner...usw.... - bis jetzt... - hoffe, das bleibt so!


    die box wird allerdings ziemlich heiß - besonders an der unterseite - darum hab ich vier zwirnspulen unterlegt - nun "schwebt" sie... :grinning_squinting_face:


    mein tv: philips 32pf5331 - alle klappt, ac3 am av receiver, oder ton via dvi-hdmi kabel am fernseher...


    und: ich nutze DAS fremdimage, was den wert der box erst richtig ausmacht - ohne die große community wäre mir die box keine 450 kröten wert gewesen


    250gb sata funzt auch sehr gut, daneben noch eine usb-externe-ext3-festplatte mit isos drauf - klappt auch ganz gut


    über all die vielen kleinen annehmlichkeiten die box bietet, könnte man seitenweise schreiben - das spar ich mir hier aber... :smiling_face_with_sunglasses:


    fazit: ich bin sehr zufrieden - und geb sie nicht mehr her... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    freundlichst,
    02kazian

    Einmal editiert, zuletzt von 02kazian ()

  • Hey Hey.. dudliduuu.. (:oD8(.. *rumzappel* ..


    Ich hab Deine Nachricht erst heute wahrgenommen.


    .. naja.. Mal gucken, wie die kleine Traumbüchse auf Dauer laufen wird..


    Ich will erst eine haben, wenn die Tuner da drinnen in einem Arbeitsprozess gelötet sind.. und keine Probleme mehr machen..


    Wenn etwas mit der kleinen Box nicht korrekt läuft, kannst Du das ja hier mitteilen..


    Lustige Grüßle


    Sebastian.. :smiling_face: ..

  • Wann kann man denn mit verbesserten Boxen rechnen? (bezüglich nachgelöteten Tuner usw.)
    Spielt sich das so in 2-3 Monaten ab oder eher in einem Jahr? :face_with_rolling_eyes:


    Möchte mir die dm800 kaufen, aber die 2-3 Monate könnt ich schon noch warten, ein Jahr eher nicht. :grinning_squinting_face:

  • Mal eine frage.


    Ich habe mir die 800er gestern auch bei redcoon bestellt und frage mich ob da verschiedene tuner dabei sind oder ob ich eine mit einem sat tuner bekomme??


    Ist mir aus der beschreibung nicht ganz schlüßig :face_with_rolling_eyes:


    Hier mal der link
    KLICK


    gruß
    Gildin

  • ok danke


    Noch was.
    Weis einer von euch wie ich mit meinem Duo Monoblock LNB das im moment schielt auf hotbird und 19,2,den Astra 2 reinbekomme??


    Sprich wie ich das lnb drehen muss??Auf Astra 2 soll ja BBC in HD senden und das auch noch frei.
    Da müssen scheins super dokus und so laufen.


    Also im moment ist mein monoblock am rechten (wenn ich in die schüssel gucke) Hals befestigt.Ich denke das empängt Hotbird.
    Und das linke,richtung schüssel geht auf astra 19,2.


    Bin für jeden tipp dankbar


    Gildin

    Einmal editiert, zuletzt von Gildin ()