Wieso braucht ihr ne interne HDD in der DM800 ???

  • @all


    So was geniales wie die dreambox 800 gibs kein zweites mal
    Hab meine externe usb Platte mit der box formatiert dann in
    den ordner /media/hdd gemountet nun noch den ordner movies
    erstellen und fertig zum Aufnehmen



    Ich frag mich nur warum das nich alle machen denen die dreambox zu warm wird

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Mhh das zählt ja nun gar nich die kann doch im Schrank verschwinden :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • ... oder ebenfalls ein schönes design haben :winking_face:


    sowatt dat jibt es dochhh

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Na ja, wenn DMM ein reines 3,5" Festplattengehäuse mit eingebautem Netzteil im DM600/800 Design und Formfaktor anbieten würde, dann könnte man damit schöne HiFi Türme bauen, und für einen Slimline DVD Slot wäre da drinnen sicher auch noch Platz hinter der kleinen Klappe :smiling_face:


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von Reichi
    weil eine externe Platte nicht unbedingt den WAF erhöht und oftmals einfach nicht ins Wohnhzimmerbild passt :winking_face:


    WohnzimmerAttraktivitätsFaktor? :grinning_squinting_face:

  • Man kann halt nicht jeden von solchen Vorteilen überzeugen. Meine Frau will beispielsweise einfach nicht im Kofferraum unseres Cabrios mitfahren obwohl es ihr im Auto zu sehr zieht.

  • formatieren


    ext3 Filesystem erstellt mit:
    mkfs.ext3 -i 1024 -b 1024 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc


    dann mounten
    mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc /media/hdd


    dann in bootup den mount befehl eintragen damit es automatisch geht


    Den Pfad mußt du anpassen /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • ralf631


    mich würde interessiren, ob die externe usb HDD auch ohne externe Stromversorgung läuft und ob die Box dann auch ohne Klötzchen im Bild bei HDD Zugriff einwandfrei tickt.


    greetz

  • Die meisten externen 2.5"-Platten ziehen mehr Strom über USB als sie dürfen. Meine Platte läuft an der DM800 zumindest nicht an, bei anderen Geräten mag das anders ausfallen. Eine generelle Aussage dazu ist schwer zu machen.
    Die 3.5"-Platten ziehen ihren Strom dagegen generell nicht über USB sondern vom Netzteil.

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

  • Ge0rG


    danke für deine Antwort.


    damit ist meine frage dennoch nicht beantwortet.


    Die Frage zielte eher darauf hin, ob eine externe usb HDD auch ohne externe Stromversorgung läuft, laufen kann, ohne die Box zu stören.


    Seagate baut sehr gute 2,5" SATA HDD's (Momentus Serie), die keine zusätzliche Stromversorgung am USB nötig machen.


    Diese hier zum Beispiel:


    Seagate [URL=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Seagate/ST9120822AS_120_GB/234339/?articleId=234339&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll]ST9120822AS[/URL] 120 GB
    Momentus 5400.3



    greetz

  • Läuft einwandfrein bei mir ich muß aber beide usb anschlüsse nutzen
    Hab so ein Revoltec 2.5 USB2.0 Gehäuse da ist ein anschluß usb und einer
    stromversogung vom usb (zwei kabel dabei )


    von da www.hardwarecamp24.de



    Was mir bei der variante nich gefällt ist das beim ausschalte usb an bleibt
    und beim neustarten kurtz der strom abgeschaltet wird das macht dann
    so ein lautes klack bei der festplatte

  • ralf631


    cheers.


    habe den hier... DeLock, Seagate rein und nur ein USB Stecker/Kabel von nöten.
    Tickt SUPER!


    Vorteil bei der Variante ist, HDD kann man einfach ohne Kabelsalat in den Rechner stecken. Dann Ext3 für Win (oder Linux) nutzen und ab gehts :winking_face:



    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von supporter ()

  • Das hängt aber ganz stark von der festplatte ab


    Ich hab die 160GB SAMSUNG HM160HC IDE drinn da reichen 500 mA nich aus

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • ralf631


    Das stimmt, mit IDE HDD's kann man kein Strom sparen :smiling_face:


    Du solltest vor dem Kauf einer SATA HDD erst die Specs anschauen. USB kann und darf nicht mehr als 500mA. Eine HDD die weniger nimmt plus Wechselrahmen oder USB Gehäuse, darf nicht mehr als diese besagten Amperès ziehen. Weniger ist besser.


    BTW: Ich habe die DeLock und Seagate Wechselplattenlösung in der 7K getestet und es tickt wunderbar. Nur noch einen IDE to SATA Adapter in die Box und schon kann man die HDD einfach raus nehmen und in den Rechner stecken. Selbst HotSwap geht, wenn das Filesystem vorher unmountet wurde. Kein lästiges NIC'en mehr und warten bis die Daten auf dem Rechner sind. Besonders für HD Streams ist das die beste Lösung. (Gigabit Nic hat die 0K8 Box ja leider nicht, oder?)


    greetz