Ich bekomme keinen Ton mit meiner 800er !

  • Hallo, ich habe heute meine neue DM 800 angeschlossen via DVI-Adapterkabel an meinen LCD-Flat HDMI Eingang . Ich hab zwar ein super Bild nur keinen Ton !? Mit Scartkabel klappts wunderbar nur das Bild ist nicht so toll dafür aber der Ton ....! Ich hab schon alle Varianten getestet und auch schon fleissig im Forum gelesen ! Ich habe es auch via mitgelieferten Scart-Audioadapter versucht leider ohne Erfolg ! Ich hab auch schon sämtlich Einstellungen an der Box versucht , leider ohne Erfolg ! Nun aber bin ich mit meinem Latein am Ende ! Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte !


    Vielen Dank !

  • Vielleicht musste ja was am TV umstellen und da den richtigen "Audio Input" auswählen !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Irgendwo warn auch welche die hatten keinen Ton mehr und musste in den AV Einstellungen zwischen 50hz und 60hz rumswitchen damit wieder sound kam !?


    Keine Ahnung ob's das selbe war, aber probieren kannste es ja mal !?


    PS: Hat dein TV vielleicht noch nen extra Anschluss für Audio !? Weil die Box hat ja noch nen optischen Digital Ausgang und über den Scart-Adapter kriegste notfalls noch Stereo Sound raus, übern Chinch-Kabel ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Das mit dem 50HZ und 60HZ bringt leider auch nichts ! Das mit dem Audio-Scartadapter hab ich auch schon versucht ! Bringt auch nichts ! Ich glaub langsam die Box hat einen Schaden !?


    LG

  • Wieso muß die box defekt sein bei mir geht es so zwischen 50 und 60 hin und her mit abspeichern :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Original von lennox-69
    Das mit dem 50HZ und 60HZ bringt leider auch nichts ! Das mit dem Audio-Scartadapter hab ich auch schon versucht ! Bringt auch nichts ! Ich glaub langsam die Box hat einen Schaden !?


    LG


    Über scart hast du ja Bild und Ton und über DVI nur Ton.


    Wenn du aber das DVI-Bild und den Ton vom Scart nimmst, hast du an deinem Fernseher auch keinen Ton.
    Wieso soll das also an der Box liegen, wenn da offensichtlich Ton über Scart rauskommt aber dein Fernseher vermutlich falsch eingestellt ist.

    cu


    floh

  • Es kann sein das über DVI keine Ton kommt. Schließe doch mal ein optrisches Kabel am S/PDIF (optisch) an. Dann sollte über den Verstärker ein Ton kommen.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    welcher TV ist das genau?


    Hersteller / Modell.


    Und mit nem anderen Gerät welches über HDMI angeschlossen ist geht alles?


    Der TV selber hat einen HDMI Eingang.. und der wird auch benutzt?


    cu

  • Mein tv ist der Acer AT3705W-MGW da geht es mit der umschaltung 50 - 60Hz dann ist der ton wieder da am HDMI :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • hab ein ähnliches problem
    anschluss audio über optisches kabel an av-receiver. bekomm nur ein knacken, wenn ein dolby surround signal vorliegt. bei stereo funkts.
    hab schon alle AC3 varianten in systemeinstellung probiert.
    weiss jemand rat?

  • Zitat

    Original von ralf631
    Mein tv ist der Acer AT3705W-MGW da geht es mit der umschaltung 50 - 60Hz dann ist der ton wieder da am HDMI :grinning_squinting_face:


    Probier mal dieses Image

  • Wozu hab ein image gefunden was mir sehr gefällt da geht alles ist bis jetzt
    das dritte was ich drauf hatte und hatte den fehler nich das gar kein ton kommt bei den dreien


    experimental sagt ja schon mal das es nich entgültig fertig ist :confused_face:


    der ton kommt sogar über so einen adapter selbst getestet

    Bilder

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Original von ralf631
    Wozu hab ein image gefunden was mir sehr gefällt da geht alles ist bis jetzt


    Du hast doch oben geschrieben das du erst zwischen 50 und 60 Hz umschalten musst damit Ton kommt, dies sollte mit dem von mir genannten Image nicht mehr passieren.


    Zitat

    Original von ralf631
    experimental sagt ja schon mal das es nich entgültig fertig ist :confused_face:


    Experimental heißt einfach nur, dass es ein Image ist, was dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht.


    Wenn du mal die Seite http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/ aufrufst, wirst du sehen das dort täglich automatisiert Images abgelegt werden. In denen sind dann z.B. neue Treiber enthalten die bugs fixen oder neue features mitbringen und natürlich alle weiteren Änderungen an der GUI.

    Einmal editiert, zuletzt von Sat_Man ()

  • Für mich ist das so kein fehler da ich weiß was man dagegen tun kann
    schlimmer ist es wenn ich es nich ändern könnte
    Ich warte auch immer ne weile ab bis die ganzen änderungen in den images verfügbar sind

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hi folks,


    I'm having the same problem with my DM800c connected to a Philips 37PF9731 TV.


    On bootup, there's usually no sound over DVI. The sound reappears when I change video mode a few (sometimes many) times (swapping between 1080i and 720p or swapping between SCART and DVI may do the trick).


    So from my view it seems as an initialization problem, where the TV does not always "catch" the box' digital sound - or it is not sent correctly - and it can usually be fixed by the reset of the DVI output that probably happens when the mode is changed. Swapping to and from the HDMI channel or turning off and on the TV does not change anything, which indicates that the problem lies in the initialization in the box.


    I haven't tried to hook up the optical sound output or checked whether there's analog sound in the SCART plug when it is missing from DVI.

    2 Mal editiert, zuletzt von huntiedk ()

  • huntiedk


    Which version of the 37PF9731 firmware have you installed?


    I just upgraded to version 101. After the upgrade I lost sound from my Philips-DVD-Player (HDMI) and my Premiere-HD-Receiver (HDMI). Additionaly I had no picture on channels with content protection (Premiere HD). I contacted Philips support, but finally I found the previous firmware (0.96). After a downgrade all was back to normal.