Beiträge von joppine

    Hallo zusammen,


    ich habe die Dreambox 8000 mit 2 DVB-S2 Tunern. Da ich noch einen brachliegenden Kabelanschluß habe wollte ich den nun auch mit nutzen.
    Kann ich ohne Probleme die DB8000 mit einen 3ten Tuner DVB-C aufrüsten oder geht das nicht?
    Danke Euch für die Hilfe.


    Joppine

    Ich erlauibe mir trotzdem hier zu posten.
    Ich habe keinen HDMI Switch oder ähnliches dazwischen. Das Kabel ist sehr hochwertig und direkt angeschlossen.
    Der direkte Vergleich DM800 HDMI , Scart - HUMAX HDMI am selben Port sind welten. Wenn das Bild bei Euch scharf ist könntg Ihr mir mal Eure Einstellungen wenn möglich vom Pioneer schicken. Ich habe alles schon getestet auch YUV.



    Danke Euch


    Joppine

    Hallo ,


    ja woher kommt es dann das das Bild so schlecht ist? Es gibt einen Beitrag hier im Forum "Videomodus-Einstellung suboptimal" wo glaube ich das Problem der DM800 beschrieben wird. Aber ich muß dann auf Scart angeschlossen bleiben da ich das Bild so nicht akzeptieren kann.


    Grüße
    Joppine

    Hallo Freunde ,
    hier auch mein Leid geklagt.
    Ich habe die DM800 seit Mittwoch im Test. Bisher war die Humax 1000 Box am HDMI Input 3 meines Pioneer Plasma 507 angeschlossen.
    Die Dreambox am selben Input (720p 50Hz) hat ein fürchterlich unscharfes Bild.
    Direkter Vergleich 3sat heute Input 3 und 3sat Heute Input 2 Scart.
    Scart wesentlich besser.


    Ist das noch niemanden aufgefallen? Wenn ich die Box über Scart :frowning_face: anschliesse ist es wesentlich besser.
    Also ich werde das Teil umtauschen und wenn das auch nix bringt bei meinem Humax bleiben. Bin normal ein Dreambox Fan aber das hat mich sehr enttäuscht.


    Viele Grüße
    Joppine

    Hallo Freunde,
    ich möchte mit meinem Alphacrypt und der original Premiere Karte auf die Box wechseln. Da die Box kein CI Schacht hat möchte ich folgendes Anfragen:
    gibt es CI Module extern über USB um dieses an die Box anzuschließen.


    Viele Grüße


    Joppine