Scart auf Yuv mit Audio?

  • Weiß jemand wo ich ein Scart ->Yuv Kabel herbekomme das auch die Audiosignale mitliefert?


    Ich würde gerne meine Dream von Scart nach Component verbinden, die Chinch Audio der Dream sind allerdings schon belegt und Y-Stecker möchte ich nicht unbedingt einsetzen.

  • Habe mir sowas schon gedacht, den Adapter hatte ich heute auch schon gesehen das ist ja dann wenigstens schonmal ein Lichtblick.
    Ob ich mich selber dran versuche weiß ich noch nicht, aber danke für beide Links! :smiling_face:

  • Ich habe jetzt ein Kabel gefunden das mit Audio funktioniert.


    Casablanca C-1 1,0 m Scart -> 5 RCA (RGB HV)


    http://www.in-akustik.com/de/K…Home-Video/Scartkabel.htm


    Ich habe dazu allerdings noch ein paar Fragen.


    Die beiden Kabel an denen die Dream Audio ausgiebt nenen sich links sync-v und rechts sync-h. Muss man hier Störungenbefüchrten?
    Auch habe ich damit gerechnet das das Bild über YUV progressiv ausgegeben wird, leider ist das nicht der Fall, es wird weiterhin 576i geliefert. Besteht hier irgendwie eine Möglichkeit das Bild progressiv auszugeben?
    Desweiteren ist mir aufgefallen das über YUV kein WSS Signal mitgesendet wird, ist das normal oder liegts an der Box oder ist es das falsche Kabel?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()