Timeraufnahme aus Deep-Standby-Modus

  • Hallo,
    gestern hab ich eine 320GB Western WD3200BEVT eingebaut, mußte allerding 4 neue Löcher in die Halterung bohren, aber es läuft alles bestens, nur .... Aufnahmen aus dem Deep-Standby-Modus starten nicht.


    Im der Liefung beiliegend Handbuch steht:


    "Soll ein Aufnahmetimer ausgeführt werden, während sich die Dreambox im Deep-Standy-Modus befindet, so wird dies automatisch 5 min vor Aufnahmebeginn gestartet."


    Im aktuellen Download-Handbuch ist dieser Satz gestrichen.


    Jetzt bin ich ratlos. :confused_face:
    Pizzi

  • Hallo pizzi,


    ich habe mir die selbe Festplatte bestellt, jedoch bekomme ich diese erst morgen.


    Warum musstest Du neue Löcher bohren, die Halterung für die Festplatte müsste doch die korrekten Bohrungen haben oder ?


    Na das macht mir ja bereits Freude wenn ich dann an morgen denke hoffentlich ist das kein allgemeines Problem das die Festplattenhalterungen aller Dreambox DM 800 HD die falschen Bohrungen haben.

  • Danke pizzi,


    das beruhigt mich mein Festplattenrahmen hat 8 Löcher habe ich gerade nachgesehen, hätte natürlich auch gebohrt wenn nötig aber das mache ich sehr ungern bei neuen Sachen da etwas zu basteln.

  • Bei meinen Einbau der WD Scorpio HDD verlief alles wie geschmiert.
    Es ist zwar eng in der Box, aber mit Geschick passt alles.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ghost:
    Wird es Zukunft eine Deepstandby-Funktion für die 800er geben?


    Ich bin von der Funktion von meiner DM7000 verwöhnt. Jetzt muss ich aufpassen dass ich die Box nicht herunterfahre wenn ich einen Timer programmiert habe. Sonst klappt die Aufnahme nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stefan
    Ghost:
    Wird es Zukunft eine Deepstandby-Funktion für die 800er geben?


    Das geht nicht ohne Hardwareänderungen (einen Frontprozessor), daher sehe ich hierfür eher schwarz.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Warum hat den "The GP2" ein Deepstandby? Auch beim "Enigma 2 Webinterface"? Geht doch.
    Frage bleibt aber, ob das Ding (DM800) automatisch geweckt wird 5min vor Aufnahmebeginn. Ich habe dies gerade mal kurz getestet und ... die Box schläft weiter, kein Erwachen. Im Deepstandby ist auch keine Antwort auf ein Ping vorhanden.

  • deepstandby macht dort einfach auch nur einen shutdown bis zum abschalten des prozessors, und nachdem die box keinen Frontprozessor hat der sie dann wieder aufweckt war es das dann auch schon.


    LG
    gutemine

  • > Strom einschalten


    Die Antwort könnte von mir sein :smiling_face:


    Kauf dir einen Stromschalter mit Zeitschaltuhr und stell 5 min ein bevor die Aufnahme startet, dann hast du was du möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()