DM800 + Philips 42 PF 7520D kein Bild

  • DM800 + Philips 42 PF 7520D
    Ich bekomme einfach kein Bild über HDMI an meinem TV
    habe es aber schon mit einem Kathrein UFS 910 getestet geht sofort
    Ich sehe nur Bildteile mehr nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von smarti ()

  • Videoausgabe DVI
    Modus 1080i oder 720p
    50 oder 60 Hz
    bringt alles keinen Besserung


    kann nur Bildfetzen sehen es ist nix zu erkennen
    Über Scart geht alles

  • hmm.. ich hoffe es liegt nicht an deinem TV, ich hab nämlich den selben... nur krieg ich die box erst am 22.5. :frowning_face:

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Hi schade das du deine erst am 22.5 bekommst
    nun habe noch an einem Samsung die Box getestet und ging sofort
    habe noch 2 IMG zum Testen heute Abend
    mal sehen ob die Kiste da geht
    gruß
    Thomas

  • ?????
    und dann bei Imput auf HD oder PC ?


    Bei mir geht nix :smiling_face: nach dem Update auf die neuste Version


    was ich aber nicht verstehe der Kathrein UFS 910 macht ein TOP Bild auch ohne dein Kabel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von smarti ()

  • dann auf hd.geht auf jeden fall.Warum es nicht mit der 800er und dvi geht weiss ich nicht,hatte auch schon ein directes dvi kabel versucht,aber kein erfolg

  • ich hab n 42PFL5322/10 LCD. also doch nicht den selben!


    ich hoffe bei mir funktionierts, denn ich hab kein VGA in.


    gibt es andernfalls sonst noch ne möglichkeit?


    warum funktioniert dvi auf hdmi eigentlich nicht? es wurde ja immer gesagt, dass das dvi ausgangssignal dasselbe ist wie hdmi? und wenn der tv hdmi eingänge hat müsste er das doch auf die reihe kriegen?


    hmm. jetzt bin ich erst recht verunsichert.


    ist dies nun ein generelles problem bei philips tvs?

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • so ich hab jetzt mal ne support anfrage an philips geschickt. ich berichte euch weiteres wenn ich mehr weiss

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • es wäre toll wenn jemand von dream multimedia hier mal stellung nehmen könnte, denn anscheinend ist die box ja nicht zu jedem LCD tv kompatibel, oder der TV nicht kompatibel zur box, was auch immer..


    auf was muss geachtet werden? was muss mein tv unterstützen um mit der dm800 klar zu kommen?


    ich habe jetzt mal ne anfrage an dm gemacht und hoffe sie schreiben mit etwas handfestes zurück


    gruss


    gigu

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

    Einmal editiert, zuletzt von gigu ()

  • Zitat

    Original von Bubuthetiger
    ich habe das gleiche problem mit mein philips tv.Habe am dvi anschluss ein dvi-vga adapter zwischen gesetzt und ein kabel
    jetzt geht hdtv am philips,tv zeigt aber hd-a an,bild ist aber super. schätze mal der philips tv kann dvi-d nicht umwandeln.


    [Blockierte Grafik: http://www.datenprojektoren.de/grafik/produkte_tn/300_dvivgaadap.jpg].
    [Blockierte Grafik: http://stto-shop.de/bilder/produkte/normal/27875_1.jpg]


    was genau machst du denn mit dem VGA Anschluss am Adapter? Die Dream hat doch kein DVI-I, das ist doch ein rein digitaler Ausgang, auf den extra Pins liegen soweit ich das verstanden habe nur Audio Signale.

  • in meiner bedienungsanleitung (tv) steht:


    unterstützte pc-auflösungen:


    1024x768 60-85hz...


    720p ist aber 1280x720 oder? ich hab gedacht dvi sendet exakt dasselbe signal wie hdmi, sprich der tv merkt nicht ob das ausgangssignal der dm800 über eine hdmi oder eine dvi buchse gesendet wird?? liege ich da falsch?


    kennt sich jemand aus mit dvi und hdmi signalen?

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • An den Adapter kommt das dvi-vga kabel was ich mir extra gekauft habe,und ton nimmst du über scard von der dream,und gehst dann mit ton am Fernseher,ist ne kleine buchse Direct neben den dvi Anschluss.Dein tv zeigt dann dvi-a an.Nicht - d.

  • Zitat

    Original von Bubuthetiger
    An den Adapter kommt das dvi-vga kabel was ich mir extra gekauft habe,und ton nimmst du über scard von der dream,und gehst dann mit ton am Fernseher,ist ne kleine buchse Direct neben den dvi Anschluss.Dein tv zeigt dann dvi-a an.Nicht - d.


    also den VGA Teils deines Kabels steckst du in den Adapter und den DVI Stecker in den Fernseher? Daß du damit überhaupt Bild hast, wundert mich.

  • ja genauso,funktioniert,bild ist auch super,nur das tv skaliert bei manchen Sendungen,so das das bild sekundenlang kurz weg ist,das nervt.