Bildausgabe über DVI + Scart gleichzeitig

  • Hallo!


    Möchte mir evtl. auch die DMM 800 holen.
    Ganz wichtig für mich wäre es zu wissen, ob die 800er das Bild gleichzeitig über Scart und DVI ausgeben kann, wie es z.B. Kathrein 910 kann.
    Hab bei mir einen Beamer (DVI) und Röhren-TV (Scart), die ich beide nutzen will, ohne das ich immer erst im Menü was umstellen müßte.
    Die IPBox9000+ kann das z.B. nicht, weswegen man jedesmal beide Wiedergabegeräte starten mußte, um im Menü zu verstellen. Sehr nervig!


    Wäre schön, wenn das einer der glücklichen Besitzer einer 800er testen könnte und mir hier mitteilen könnte.


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß
    Ghostrider3

  • Zitat

    Originally posted by floh
    Natürlich geht das.


    Und wie? Was muss ich dann einstellen: Scart, YUV oder DVI?
    Bin gerne bereit es nochmal zu probieren.
    (Anm.: habe aktuelles original dream-multimedia image im flash)
    grx
    kddh

  • Ich würde mal sagen, du gehst in die Einstellungen, wählst Scart aus und kontrollierst ob die Einstellungen für Scart ok sind und dann gehst du auf DVI und machst deine Einstellungen für den digitalen Ausgang.


    Bei mir funktioniert DVI-HDMI und am Scart kommt gelcihzeitig ein RGB-Signal.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Ich würde mal sagen, du gehst in die Einstellungen, wählst Scart aus und kontrollierst ob die Einstellungen für Scart ok sind und dann gehst du auf DVI und machst deine Einstellungen für den digitalen Ausgang.


    Bei mir funktioniert DVI-HDMI und am Scart kommt gelcihzeitig ein RGB-Signal.


    Hallo


    Ich schliesse mich an floh an.... Bei mir klappt es prima. Habe Scart und DVI ein Signal.


    Einstellung habe ich DVI 720p 50 Hz



    Greatz


    HoShi

  • Zitat

    Originally posted by rookieone
    jepp genau so bei mir!


    einstellungen 1080i und 60hz


    Aeh, welche Sender mit 60Hz empfaengst Du? Wie machst Du das oder wohnst Du in den USA?


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von AeonCor


    Aeh, welche Sender mit 60Hz empfaengst Du? Wie machst Du das oder wohnst Du in den USA?


    Gruss
    AC


    :confused_face:
    Jeder moderne Fernseher kann das 60hz Signal verarbeiten.
    Musst nicht unbedingt einen Sender empfangen :winking_face:
    GOGGLE MAL EIN BISSI :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Originally posted by teekilla


    :confused_face:
    Jeder moderne Fernseher kann das 60hz Signal verarbeiten.
    Musst nicht unbedingt einen Sender empfangen :winking_face:
    GOGGLE MAL EIN BISSI :smiling_face_with_sunglasses:


    Na dann frag mal Google, wo Du in Europa etwas mit 60Hz empfangen kannst, weil ein auf 50 Halb- oder Vollbilder pro Sekunde basierendes Bild mit Gewalt mit 60Hz zum Fernseher zu schicken, erzeugt nur Artefakte und Fehler.


    Google ersetzt nicht eigenes Denken! :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss
    AC

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Hi!


    Ich habe leider das selbe Problem :frowning_face:


    LCD ist über DVI/HDMI mit 1080i und 50hz angeschlossen.
    DVD-Recorder über SCART mit RGB.


    Wenn ich die Einstellungen im DM800-Setup auf SCART lege, dann bekomme ich auch am LCD via HDMI ein schlecht auflösendes Bild.
    Wenn ich die Einstellungen dann wieder zurück auf DVI stelle, dann fällt das Bild am DVD-Recorder aus.


    An was kann es liegen? Kann auf beiden Anschlüssen nur die selbe (niedrige) Auflösung verwendet werden?


    Grüße
    TheTux

  • Habe das Problem nun zunächst damit umschiffen können, indem, ich am HDD-Recorder den SCART-Eingang 1 gewählt habe. Der ist zwar eigentlich als TV-Out gedacht, da der LCD jedoch sowieso per HDMI angeschlossen ist, ist dieser Anschluss frei.
    Warum der SCART 2 nicht funktioniert, weiß ich leider nicht. Scheint demnach aber kein Problem der DM800 zu sein :winking_face:

  • liebe leute!
    redet ihr von DVI + SCART oder vom HDMI (auf DVI) + SCART ??


    ich sitz hier grad vor meiner 800er und habe über scart meinen alten TV angeschlossen.... (jaja, so schlecht isser noch nich)
    damit ich bei miram schreibtisch auch was mitbekomme hab ich mir nen 23" HD LCD hingestellt und über den DVI ausgang der Dream angeschlossen.


    ich kann aber übers menü nur 1 der beiden sachen auswählen...


    nun die frage:
    brauch ich nur nen HDMI -> DVI? oder sollte es auch so gehen?


    büdde helft mir :smiling_face:


    the_cheat

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn DVI ausgewählt ist im AV Setup, dann kommt über Scart immer parallel CVBS raus. Das ganze lässt sich nicht ändern!
    Und über DVI und Scart wird auch immer dasselbe Bild ausgegeben. Sprich der selbe TV Sender. Man kann keine verschiedenen Dinge schauen. Und auch dieses ist nicht änderbar.
    cya

  • hoi,
    danke erstmal für die antwort!


    ich wollte auch nur den selben stream schauen, nichts anderes. :smiling_face:


    Das problem was ich nur habe ist, dass ich nur DVI - PC auswählen kann, sonst bleibt der neue Acer X233H dunkel.
    und über DVI - PC kommt am scart nichts an, oder ist das nur bei mir so ?


    danke für die antworten


    the_cheat

  • hab grad mal neues ****** draufgebügelt, und nun ist es folgendermaßen,


    wenn ich auf dvi stelle und alle auflösungen durchprobiere bleibt der monitor fast immer dunkel.


    bei 480p geht der Monitor an und scheint es richtig darzustellen, allerdings wird der TV dann Schwarz-Weiß.


    im dvi-pc modus bleibt der tv immer dunkel.


    vielleicht hilft das ja. wenns am monitor (Acer x233H) liegen sollte, so könnte ich ihn noch tauschen, 7 tage hab ich noch umtauschrecht.


    vielleicht könnt ihr mir mit den neu gewonnenen infos ja helfen.


    danke,
    the_cheat