Beiträge von rookieone

    Hallo, da die DB den Ac3+/DD+ ton nicht verarbeiten kann, leider bei dem Tarif, würde ich gerne wissen ob man den Ton überhaupt durchschleifen kann? Per optical an ein av-receiver oder eine andere Lösung?


    Seit 2009 ist es bekannt dass dies ein Standard ist bei HD über dvb-t, es kann ja nicht sein dass eine Lizenz soviel Zeit braucht.


    Grüsse!


    rookieone

    Bei meiner 8000er kann ich mittlerweile keine DVD's mehr abspielen obwohl das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt wird.
    Normalerweise soll ein pop up erscheinen wenn man eine DVD einschiebt. Leider ist das nicht der Fall.


    Ist da was defekt?


    MfG


    Rookieone :smiling_face_with_heart_eyes:

    so mein problem mit den briten ist gelöst. neues disecq von spaun 4 in 1 und 2 neue Lnbs twin, antenne versetzt, steht jetzt komplett frei(habs samt betonsockel aus dem boden gehieft kollege hat die antenne neu justiert(professionnell).


    allerdings ist mir 23,5 ausgefallen die digital free sender kommen nicht rein, sat1 aber schon... naja kann damit leben

    diese echo dings scheint den empfang zu stabilisieren...


    also bei astra 19 gar keine probleme hotbird ist auch okay...


    bei eurobird hab ich so bruchteile von empfang itv london kLotzt und itv2 geht noch nicht.


    wie hoch kann ich in den echo's gehen?


    aktuell echo 8 und bis jetzt okay nur BBC hd hat ein par klötze, scheint aber wetterbedingt zu sein....


    aber : bei den briten dauert es immer länger bis das bild da ist, zuerst message tune failed und dann ist das bild da.


    ich war mal beim freundlichen und habe zwei neue twin lnbs geholt mit 0,3db, musste sowieso denn 7025 im 1.stock. mal kuckn was daraus wird.



    "Wenn ein Wert gefunden worden ist, welcher sich als gut funktionierend herausgestellt hat, dann kann man diesen im /etc/init.d/bootup script nach dem laden der Treiber automatisch beim starten der Box setzen lassen. zitat vom thread"


    in welcher Zeile macht man das?


    Danke an alle die es mir ermöglicht haben das Ding ans funzen zu kriegen

    wie weiss man eigentlich welche alps.ko version man drin hat?


    also teilweise habe ich mein problem gelöst bekommen durch eine satellite.xml von einem freund. fehlende sender von canalsat sind wieder da ausser nasn, und atv+ und orf. blöd wenn man ein abo zahlt und nix geht


    habe meine 7025 seit einer woche und könnte sie wegschmeissen.


    naja is gut dass ich die 7000er noch habe da klappt es auf anhieb (am selben kabel versteht sich)

    Seit Montag plage ich mich mit meiner neuen 7025.


    benutze parallel eine7000er ohne probleme



    config 4 sats : 19.2 13 23 und 28


    spaun 4 in 1 switch : lnb 1 19
    lnb2 13 lnb3 28 und lnb4 23


    eine weiche von spaun nutze ich auch um kabelprogramme einzuspeisen 2 kabel zu einem


    nun beim sendersuchlauf findet er einige sender nicht. zb atv, orf


    dann einige kanäle von csat, einige auf hotbird und einige auf astra 23


    nun habe ich die 7000er an dasselbe kabel angeschlossen und alles geht.
    settings raus aus de 7000er mit dreamboxsettings umgepolt auf 7025(tools zu 3) und natürlich die config auf 7025. die settings werden ohne probleme übertragen aber nix, die oben erwähnten transponder gehn nicht, "tune failed"....


    ich knall gleich durch
    danke für Ihre Hilfe und grüsse aus Luxemburg