Startprobleme......

  • ...mit der DM800 bekannt??


    Nach dem runterfahren ( Abschalten ) und dem "freischalten" vom Stromnetz durch Stecker ziehen habe ich den Effekt, dass die Box nicht mehr hochfährt.
    Nach so ca. 5-10 Versuchen ( Stecker raus, Stecker rein ) bootet die Box dann mal wieder.
    Das gleiche gab es schon bei meiner 7000er mit dem 1.09er Image, da brauchte es schon Überredungskünste das sie wieder gebootet hat.


    Noch einer mit diesem Problem??


    CU

  • Ziehst du an dem "Rasierapparat"-Netzstecker vor dem Trafo oder am DC-Stecker vom Trafo zur Box?
    Also am besten funktioniert es, hinten an der Box zu ziehen und zwar entweder ganz kurz (<1 sec.) oder mindestens 15 sec.
    Dann Bootet die DM800 zuverlässig.

  • Zitat

    Ziehst du an dem "Rasierapparat"-Netzstecker vor dem Trafo oder am DC-Stecker vom Trafo zur Box?


    Egal, der Effekt tritt bei beiden Varianten auf.
    Allerdings waren mir die 15 Sek nicht geläufig :winking_face:


    BTW: Gibt es eine Keymap für Neutrino Tastenbelegung??


    Ich tu mich unwahrscheinlich schwer mit der Enigma Belegung, alle meine Dreams sind auf Neutrino "getunt" :grinning_squinting_face:


    Cu

  • So, gestern nochmal getestet, immer noch die Startprobleme.


    Ob 15 Sekunden oder 30 Sekunden ist vollkommen Rille, es braucht gut 10 Versuche bis die Box bootet. :smiling_face_with_horns:


    Netzteil liefert Spannung, die Netzwerk- LED's leuchten.....keine Ahnung wo es klemmt.


    Ich will aber mein neues Spielzeug nicht wieder hergeben wegen einem Netzteiltausch :frowning_face:


    Dafür habe ich einfach zu lange drauf gewartet.....


    Cu

  • moin inside ..du alte socke :smiling_face:


    hast ne montags box ?
    evt mal neu flashen ...


    oder nimm mal ein anderes netzteil , sind normale 12 volt / 3 amps..


    zur not schick ich dir eins


    mfg

  • habe heute beim flashen das gleiche problem gehabt. zudem ist mir aufgefallen dass die verarbeitung am stromanschluss der box nicht wirklich der bringer ist. ich kann den stecker ziemlich stark bewegen wenn er steckt. also nach oben und unten... wirkt echt nicht stabil... keine ahnung aber momentan macht mir das schon ein wenig sorgen....

  • Kann das vielleicht jemand Testen ?


    Also meine Box fährt nicht sofort hoch nach dem einstecken des Stromkabels ( Display bleibtr dunkel).
    Muss das paar mal machen dann wird das Display er hell und die Box fährt hoch .


    Das Display sollte doch nach dem einstecken des Stromkabels sofort hell werden ?


    Oder ist das normal ?

  • nein, normal ist das imho nicht.
    Das Problem habe ich hier auch.
    Versuche mal den Stecker direkt an der Dreambox zu ziehen, das funktioniert (zumindest bei mir) besser.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hallo,


    also mit dem Stromstecker meinte ich den Stecker direkt an der Dreambox.
    Ich habe jetzt das Netzteil an von meiner Dm600 ausprobiert , ohne Erfolg , gleicher Fehler.Muss des Stecker an der Dm800 ofters rein und rausstecken bis das Display hell wird!


    Zum vergleich an meiner DM600 . von 10 versuchen den Stecker an der Box rein und rauszustecken bootet die DM600 10 mal hmmmm.....


    Ist das ein defekt oder hat vielleicht noch jemand das gleiche Fehlerbild.

  • Zitat

    Original von InsideTV
    Das gleiche gab es schon bei meiner 7000er mit dem 1.09er Image, da brauchte es schon Überredungskünste das sie wieder gebootet hat.


    Das war aber ein anderes Problem:
    Wenn man eine Dreambox an einen Hub oder Switch haengt, der keine Autonegotiation kann oder wo diese abgeschaltet wird, bleibt sie beim Initialisieren des Netzwerkcontrollers haengen.


    Alternativ im Dreambox Bios wenn moeglich Autonegotiation abschalten.


    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob die DM800 dieses historische Problem geerbt hat.


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()


  • hat keiner von euch noch dieses Problem.....?

  • Zitat

    Originally posted by wiesel25


    hat keiner von euch noch dieses Problem.....?


    Kann ich bestätigen. Display bleibt nach anstecken dunkel.
    Workaround: > 15 Sekunden vom Strom trennen.

  • Zitat

    Original von wiesel25


    hat keiner von euch noch dieses Problem.....?


    Doch, ich habe an meiner 800er das selbe Problem, aber wie gerade schon gesagt, dass hat nichts mit dem 7000er Problem zu tun.


    Gruss
    AC

  • Und was ist mit "SUCHEN" lösung?
    Sind das nicht das problem irgendwo beantwortet?

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design