Problem beim Sendersuchlauf mit den neuen, umbenannten ARD Digitalsendern

  • Hallo, seit dem 19.3 sind doch die Sender ARTE, PHOENIX sowie EINSPLUS, EINSEXTRA und EINSFESTIVAL mit der Bezeichnung "-alt" versehen. In der Kanalliste der Dream erscheint bei mir "Frequenzwechsel usw. Bitte Sendersuchlauf starten". Nach dem ich das gemacht hatte, habe ich eigentlich erwartet, dass ich neben den
    "-alt"-Sendern auch die neuen Sender auf den neuen Frequenzen in der Kanalliste sehen kann. Leider werden die nicht angezeigt. Er findet nach wie vor nur die
    "-alt"-Sender. Bayern Nord bzw. Sued und den neuen BR-Alpha kann ich aber sehen. Hat jemand eine Idee ?


    Dream 7025 mit 2 x DVB-S
    Schuessel mit Multiswitch - Diseqc A/B Astra/Hotbird
    Dreamville Image

  • die neuen sendereinträge sind in der kanalliste unter anbieter zu sehen

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Was genau meinst Du ? Wenn ich die Kanalliste aufrufe und dann entweder den gelben Knopf (Provider) oder den gruenen Knopf (Satelliten) druecke, kann ich ueber Anbieter und ARD auch nur die "-alt" - Sender sehen.....

  • Dreamville Image kenne ich nicht, aber bei dem CVS von [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator], sind alte und neue Sender vorhanden.
    Egal ob gelbe oder rote Taste.


    Vielleicht erscheinen die erst nach Neustart bei dir ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hk66
    Findet er den beim Manuellen Suchlauf auf diesem Transponder überhaut die neuen Sender ? Die laufen da ja während des Sendersuchlauf schnell durch.
    Wenn da nicht's kommt, hast du entweder die Transponderdaten falsch eingegeben, oder aber du hast ein Empfangsproblem.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich hatte einen automatischen Suchlauf gemacht und die Sender waren da.
    Vor dem Suchen löschen ausgewählt.


    Das mein Lieblingsimage gegen die Boardregeln verstößt war mir nicht bekannt.
    Sorry :frowning_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • ....sieht so aus, dass ich ein Empfangsproblem habe. Ist mir nur etwas schleierhaft, warum ich ausgerechnet diesen einen Transponder nicht empfangen kann. Aber ich hab das Problem auf allen Receivern in meinem Haus.....

  • Zitat

    Original von hk66
    ....sieht so aus, dass ich ein Empfangsproblem habe. Ist mir nur etwas schleierhaft, warum ich ausgerechnet diesen einen Transponder nicht empfangen kann. Aber ich hab das Problem auf allen Receivern in meinem Haus.....


    Klingt nach einer Hochfrequenzstoerung, die Dir genau auf der Frequenz reinstrahlt...


    Gruss
    AC

  • Tach miteinander,


    ich hatte dasselbe Problem (mit dem aktuellen offiziellen Image). Von den diversen Änderungen waren alle da mit Ausnahme von denen auf Transponder 51 (10,7438 GHz). d.h. für BR-alpha waren z.B. alt und neu da, für Phoenix, Arte und die Eins**** Programme aber nicht (sondern nur die alten Transponder).


    Die Ursache: Am Multiswitch waren die LNB Kabel für Lowband horizontal und vertikal vertauscht (peinlich, peinlich.....).


    Da im Astra Lowband bislang keine wirklich interessanten Digitalprogramme existierten ist mir der Verkabelungsfehler bislang nicht aufgefallen. Vielleicht hast Du dasselbe Proble, hk66.


    Eine dauerhafte Hochfrequenzstörung auf 10,7 GHz würde ich für recht unwahrscheinlich halten, höchstens als Störangriff der Astra-Konkurrenz, aber dann hätten wir alle das Problem :winking_face:


    Gruß ... Krischan

  • Zitat

    Original von krischan
    Eine dauerhafte Hochfrequenzstörung auf 10,7 GHz würde ich für recht unwahrscheinlich halten, höchstens als Störangriff der Astra-Konkurrenz, aber dann hätten wir alle das Problem :winking_face:


    Ja, ich habe einfach nicht mehr daran gedacht, dass der besagte ARD Transponder jetzt der erste/einzige relevante Digital Transponder im Low Band ist, obwohl es ja ueberall diskutiert worden ist... Mein Gedaechtnis ist auch nichts mehr wert.


    hk66: Hast Du denn mit Deiner Sat Anlage auch das Low Band oder hast Du das, was manche TV-Profihandwerker als "nur Digital" :smiling_face: bezeichnen?


    Gruss
    AC