Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Wenn ich mit gute wissen Clon kaufe im ein Laden, bin ich schuld nicht gewusst.
    Aber meins ist meins. Und keine kann mich es weg nehmen.
    Das wurde ich gern erleben.


    Wenn du Clone kaufst in Laden dann du gehen in Laden und klagen dein Händler...


    Software eines anderen klauen und in sein Clone spielen darf man aber auch nicht!

  • Du sollst auch nicht installieren software die nicht für deine Gerät gemacht

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Bitte du kannst mich nicht ermähen was ich darf was nicht.
    Aber wenn es nach Dreambox genauso aussehe? Ich bin durch den Kauf nicht gezwungen es zu erkennen.
    Bleibt sachlich und spielt nicht Papageien von DMM.

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()

  • Hi, man merkt deutlich, dass jetzt einige nicht Fernsehen koennen.
    Die letzten 2 oder 3 Seiten, voll mit Leuten mit < 10 Postings.


    Also zum 100tsten mal:
    Die Hardware eurer Klonboxen ist zwar ein Plagiat, eine Faelschung, aber da kann oder will DMM im Moment nichts machen.


    Die Software auf euren Klonboxen besteht aus einem guten Teil Open Source unter diversen Open Source Lizenzen (Linux, Enigma) und proprietaeren Hardware Treibern und einem Bootloader von DMM.


    Und mit dieser proprietaeren Software darf DMM machen was es will.
    Dazu kommt, dass diese Software ausdruecklich nur fuer den bestimmungsmaessigen Gebrauch auf original Boxen gedacht ist.


    Wenn Ihr euch diese Software auf eure Faelschungen 'rauf kopiert, dann ist das euer ganz persoenliches Problem und eure ganz persoenliche Dummheit.


    Eurer Hardware ist voellig in Ortnung. Wendet euch an den Hersteller eurer Raubkopien, dass dieser euch einen Bootloader und einen lauffaehigen Linux Kernel zur Verfuegung stellt.


    Oder geht zu eurem Haendler und macht diesen regresspflichtig, dafuer dass er euch Faelschungen verkauft hat.


    Und wenn ihr selbst bewusst Faelschungen gekauft habt, weil Ihr DMM schaden wolltet oder zu geizig wart: PECH GEHABT UND KLAPPE HALTEN!


    Die Mehrheit in diesem Forum denkt, dass die Massnahmen gerechtfertigt waren und hat kein Mitleid mit Heulsusen, die ihre Klone nicht gebootet bekommen.


    Das koennt Ihr auch nicht aendern, wenn ihr ploetzlich geballt kommt und versucht den Thread zu kippen.


    Gute Nacht


    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Bitte du kannst mich nicht ermähen was ich darf was nicht.
    Aber wen es nach Dreambox genauso aussehe?


    Spielt doch keine Rolle wie es aussieht! Es ist keine Dreambox von DMM. Du musst dich an den Hersteller deiner Box wenden oder an den Händler der dir die Box verkauft hat und illegal und ohne Erlaubnis die Software von DMM benutzt und damit viel Geld verdient, obwohl er das gar nicht darf! Die klauen Software, verkaufen sie und machen damit viel Geld!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • AeonCor: Ich bin auch neu hier aber sehr lange bei IHAD registriert. Ich habe viele Dreamboxen und alle sind Originale. Von mir zu behaupten, ich wäre einer von denen, die nicht fernsehen könnten, verbitte ich mir ausdrücklich!


    Was Kaspersky angeht: Ja, Du hast tatsächlich Pech gehabt. Du hast einen Clone erwischt und versuchst nun, DMM dafür verantwortlich zu machen. Da liegst Du aber völlig falsch, denn wenn einer dafür verantwortlich ist, dann ausnahmslos der Verkäufer Deiner Box. Den kannst Du auch gern verklagen. Aber DMM und IHAD haben absolut korrekt gehandelt (jetzt mal von der voreiligen und sinnbefreiten Schließung des IHAD abgesehen).

    Einmal editiert, zuletzt von DXTV ()

  • Hast du gesehen dass ein Kunde dafür zu Verantwortung gezogen wird?
    Habe ich erwähnt : mit gute Wille.
    Noch mal meins ist meins.
    DXTV Habe nur originale. Es geht um Prinzip. Nur ich bestimmen kann, oder Rechtsbeschzer was damit passiert.
    Auf kein Fall Selbstjustiz.

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()

  • Zitat

    Original von DXTV
    AeonCor: Ich bin auch neu hier aber sehr lange bei IHAD registriert. Ich habe viele Dreamboxen und alle sind Originale. Von mir zu behaupten, ich wäre einer von denen, die nicht fernsehen könnten, verbitte ich mir ausdrücklich!


    Entschuldige, wenn ich zu breit gefeuert habe. Ich denke, jeder kann sehr gut selbst entscheiden, ob ich ihn gemeint habe, oder nicht, wenn der Wille dazu da ist.


    In diesem Sinne, ich denke, es wurde klar, was gemeint war.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Hast du gesehen dass ein Kunde dafür zu Verantwortung gezogen wird?
    Habe ich erwähnt : mit gute Wille.
    Noch mal meins ist meins.


    Wenn ich dir mein Auto (VW-Golf) verkaufe und dir sage es ist ein Ferrari, dann gehst du doch auch nicht zu Ferrari und verlangst von denen dass sie VW-Golf gegen Ferrari tauschen. Dann beschwerst du dich bei mir, der dir das verkauft und dich angelogen hat!


    Wenn deine Box nicht mehr funktioniert, musst du dich an den Hersteller deiner Box wenden. DMM ist nicht Hersteller deiner Box! Oder an den Händler der dir diese Box verkauft hat und dich angelogen hat!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Fahre ich nach USA i dort stelle ich eine Anzeige. Mal sehen wer ober Hand behält.
    Und bitte nicht beleidigen.


    Was für ein Quatsch :face_with_rolling_eyes:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Nur weil die Firmware eines Merzedes auch im Lada funktioniert bekommt man von Merzedes kein neues Auto nur weil nach 2 Wochen der Motor nicht mehr anspringt.


    Weft eure Cloneboxen weg oder verklagt euren Händler. Das was hier abgeht ist sinnlos.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Noch mal meins ist meins.


    Klar nur is dann dein Clone dein kaputter Clone :winking_face:


    Als erstes würde ich immer zum Händler laufen und mich nicht direkt an den "vielleicht" Hersteller wenden!

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Hi, man merkt deutlich, dass jetzt einige nicht Fernsehen koennen.
    Die letzten 2 oder 3 Seiten, voll mit Leuten mit < 10 Postings.


    Also meine 7025 ist original und funzt bestens. Mag Zufall sein, dass ich im IHAD nach Neuigkeiten schauen wollte und dann über Umwege letztlich hier gelandet bin. Aber ich plauder auch so mal gern ausm Nähkästchen :grinning_squinting_face: .

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Hast du gesehen dass ein Kunde dafür zu Verantwortung gezogen wird?


    Passiert doch auch nicht. Kein einziger Kunde von Dream Multimedia hat ein Problem.


    Zitat

    Habe ich erwähnt : mit gute Wille.
    Noch mal meins ist meins.


    Deine Hardware gehoert Dir, solange der Zoll sie Dir nicht abnimmt, wie hierzulande ueblicherweise mit Faelschungen umgegangen wird.


    Die Software auf Deiner Box gehoert Dir NICHT und es ist und war Dir NIEMALS gestattet einfach Software von DMM zu verwenden!


    Wende Dich doch bitte endlich an Deinen Haendler oder den Hersteller Deiner Box, damit Du von dort Software erhaelst.


    Zitat

    DXTV Habe nur originale. Es geht um Prinzip. Nur ich bestimmen kann, oder Rechtsbeschzer was damit passiert.
    Auf kein Fall Selbstjustiz.


    Ja, Du hast doch selbst bestimmt! :smiling_face:


    Du hast ein Image auf Deiner Box installiert, was ausdruecklich nur fuer Boxen bestimmt war, die von DMM hergestellt wurden. Deswegen kann Deine Box jetzt nicht mehr starten! Wo ist da Selbstjustiz? Du hast etwas getan, was ausdruecklich so nicht vorgesehen war. Selber schuld.


    Das ist genauso als baue ich die Motorsteuersoftware eines Mercedes in einen BMW ein... Das kann doch nicht gehen!


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Hast du gesehen dass ein Kunde dafür zu Verantwortung gezogen wird?
    Habe ich erwähnt : mit gute Wille.
    Noch mal meins ist meins.
    DXTV Habe nur originale. Es geht um Prinzip. Nur ich bestimmen kann, oder Rechtsbeschzer was damit passiert.
    Auf kein Fall Selbstjustiz.


    bei Originalen passiert doch gar nichts. Was regst Du Dich dann so auf?