Blue panel selber erstellen??

  • Hallo leute


    mich interessiert wie ich selber ein blue panel ins image bekomme ohne das von Ihad zu kopieren sondern ein eigenes zu basteln?? habt ihr ein beispiel code ? oderwo bekomme ich so infos her ??


    danke schon mal

  • Das BluePanel ist ClosedSource und nicht kopierbar, da Bestandteil dieses Images.


    Wie man ein Plugin schreibt, dazu gibt es schon genügend Lesestoff und im CVS sind genügend nachvollziehbare Beispiele.


    Du solltest vielleicht noch formulieren/Dir klar werden, ob es Dir um eine Dialogbox geht oder die Funktionen die im Bluepanel integriert sind.


    Zu Enigma/Enigma2 gibt es kein Handbuch. Jedoch fördert das durchforsten des CVS ungemein das Verständnis und nach ersten Versuchen wirst Du auch Erfolg haben. Ohne C/C++ und Enigma Kenntnisse und compilieren des Source wird es gehen.

  • wie man ein eigenes panel mit funktionen integriert, kannst du auch in unseren sourcen vom merlin sehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hast du überhaupt mal reingeschaut? du suchst nach nem Panel also ist wohl die Panel.cpp nicht schlecht. und da der Aufruf ist in enigma_main.cpp.


    Aber ich muss hier marthoms Punkt nochmal aufgreifen: Kannst du programmieren?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource