Kabeltuner für DM800

  • gibt übrigens sehrwohl unverschlüsselt hdtv im kabel.
    jedenfalls hier in bawü gibtd anixehd als einzig echter ( außerdem noch luxe.hd und noch 2 ).
    bewegt mich zwar noch nicht ne dm800 zu kaufen, aber vielleicht zeigt sich ja arte/kabelbw so gütig und das kommt auch noch.

  • Für die Händler ist es doch auch ein Vorteil wenn jetzt die 800 mit gesteckten S2-Tuner herauskommt, so können sie diese in eine C-Version umbauen und haben einen Tuner übrig den man in eine bald kommenden 8000er einbauen kann.
    Auf die Art könnte man jetzt die 800 Umbauen und die 8000er gleich mit 4 S2-Tunern verkaufen.
    Ich weiß zwar nicht wie groß die Produktionskapazität bei DMM für S2 Tuner ist auf die Art könnte man jedoch etwaige Engpässe umgehen.

  • Zitat

    Original von MacGyver2k
    gibt übrigens sehrwohl unverschlüsselt hdtv im kabel.
    jedenfalls hier in bawü gibtd anixehd als einzig echter ( außerdem noch luxe.hd und noch 2 ).
    bewegt mich zwar noch nicht ne dm800 zu kaufen, aber vielleicht zeigt sich ja arte/kabelbw so gütig und das kommt auch noch.


    Da gibts noch mehr


    Freie HD-Sender bei KabelBW gibt es
    - Anixe HD
    - Luxe HD
    - Euro 1080/HD1
    - HD Showcase (Test)


    Pay HD-TV
    - Premiere HD
    - Discovery HD


    Die anderen 2 Free HD-Sender (MPEG2) sind auch ohne 800/0 zu sehen
    - HD Campus TV
    - Luxe SD


    Von daher gibts mehr Free HD-Sender als Pay HD-TV Sender.



    Zudem werden noch weitere dieses Jahr/nächstes Jahr folgen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Interessant, ich dachte nicht das die FTA HD Sender auch schon eingespeist werden.


    Aber ich lerne gerne was Neues und Meinungen kann man ändern :smiling_face:


    na dann müsst Ihr halt einfach warten - kommt Zeit, kommt (vieleicht) 800 C

  • /Humor ON


    vieleicht hatte dort einfach der Verkäufer von Humax einen guten Tag als er ihnen die HD C Receiver Palettenweise angedreht hat, und als die dann wie ein Stein liegen geblieben sind haben Sie in Ihrer Verzweiflung die Sender FTA eingespeist :smiling_face:


    /Humor OFF

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich würd mir den DM 800C jedenfalls sofort kaufen!
    Hab halt "nur" Kabel.
    Also hoffe ich das die Version auch schon ab Werk erhältlich ist und ich nicht erst Löcher aufbohren muß und Verkäufer beknien, dass sie mir einen S2-Tuner gegen einen C-Tuner tauschen.


    Triman