Beiträge von MacGyver2k

    ich hab auch paar problemchen mit mkvs.
    und zwar kann ich bei einigen selbst encodeten files, welche auf älteren cvs images super liefen die lautstärke nicht mehr regeln ( auch dann im tv programm ).
    wenn ich dann außerdem ein zweites file abspiele ohne das erste zu beenden, dann ist es ganz aus mit ton.
    hilft nur noch ein e2 neustart.
    außerdem werden diese files nicht immer auf anhieb abgespielt.



    so wie ich das sehe sind es alles files mit mindestens 4 tracks.
    bei den einen sind es 1x video ( dvd-res, x.264 ), 2x audio ( ac3 2.0 ) und 2x sub ( vobsub )
    und die anderen sind 1x video ( 720p, x.264 ), 2x, audio ( ac3 5.1 ) und 1x sub ( s_text )


    :edit: hab mal etwas rumgemuxxt, die files ohne die subs ( also nur mit 3 streams ) haben das gleiche problem.
    wenn ich allerdings nur eine tonspur drin hab dann geht alles.


    wenn jemand samples braucht, ich stelle gerne welche zur verfügung.

    ich hab derzeit ein cvs image drauf ( das von oozoon ).


    und es war so dass mit dem cvs update vom 23.4. meine harmony 885 quasi problemlos lief.


    ab und an mal ein nicht registrierter tastendruck aber das war okay.


    mittlerweile hab ich das cvs wieder geupdated und es ist wieder wesentlich schlechter geworden.


    so wie ich das einordnen kann müssten die verbesserungen zwischen dem 21.4. und 23.4. eingeflossen sein,


    allerdings kann ich nichts passendes in den changes finden.



    und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich mir das nicht nur einbilde :smiling_face:


    ansonsten hab ich auch nix am setup geändert :thinking_face:


    jemand ne idee was was ist/war, treiberänderungen gabs ja z.b. keine. ?

    gibt übrigens sehrwohl unverschlüsselt hdtv im kabel.
    jedenfalls hier in bawü gibtd anixehd als einzig echter ( außerdem noch luxe.hd und noch 2 ).
    bewegt mich zwar noch nicht ne dm800 zu kaufen, aber vielleicht zeigt sich ja arte/kabelbw so gütig und das kommt auch noch.

    also wss geht schon, aber eben nicht zufriedenstellend.
    4:3 wird dann links und rechts mit schwarzen balken angezeigt, und so wie ich das verstanden hab lässt sich das auf der dm600 nicht ändern,
    "wss auf 4:3 deaktivieren" geht da wohl nicht aufgrund des verwendeten ibm-vulcan chips. jedenfalls ist die option bei mir ohne funktion.
    (falls doch, klärt mich auf :winking_face: )


    außerdem muss für wss die formatsteuerung beim lg-lcd auf "automatisch" stehen, jetzt schaltet er so immer auf 16:9 um, und bei allen anderen sendungen auf "vollbild".
    das sind die beiden häufigstens modi, die ich benutze, ist vielleicht nicht jedermanns sache.
    vielleicht bastel ich nochmal ein richtiges plugin mit dem man das format schnell per menü wechseln kann.


    bei mir ist es auch momentan so, dass ich übern den ARC knopf alle formatmodi durchschalten muss bis ich beim richtigen angelangt bin.
    und die umschaltvorgänge sind recht träge, sodass es seine zeit dauert bis alles durchgeschalten ist :smiling_face:

    hi,


    ich hab mir jetzt mit hilfe einiger netter leute ein kleines script geschrieben, vielleicht kanns ja jemand brauchen:


    hi,


    ich besitze einen 32" lcd fernseher von lg, der leider mit einigen softwaremacken zu kämpfen hat. über rgb ausgabe geht bspw. kein WSS, was schon sehr nervig ist.
    deshalb benutze ich den "auto-zoom" modus, allerdings ist die software dermaßen blöd, dass sie auch weiter als 16:9 aufzoomt.


    wenigsten kann man den tv wunderbar per serieller schnittstelle fernsteuern, auch über die dreambox.


    beispielsweise kann ich den tv einfach mit "echo -e 'kc 0 1\r' > /dev/tts/0" in en breitbildmodus versetzen.


    gibt es vielleicht ne einfache möglichkeit ein art skript zu schreiben dass prüft ob das signal anamorph ist und dann den tv mit dem befehl oben auf breitbildmodus schaltet und wenn kein anamorphes signal anliegt in den zoommodus schaltet.


    wenn nicht muss ich mich wohl mal bei gelegenheit einlesen und selbst was basteln :winking_face:


    danke,
    mac

    hi,


    bevor ich nen neuen thread wegem einer frage eröffne versuch ichs mal hier.
    gelegentlich spiel ich gerne mal ein spielchen auf der dreambox, aber leider hab ich da ein kleines problemchen. und zwar: wenn ich ne taste drücke werden fast immer 2 felder gesprungen anstatt eines. theoretisch kann man auch eines springen aber nur indem man stoßartig die taste antippt. es ist völlig egal was man unter wiederholrate oder verzögerungsrate einstellt, das hat keine auswirkungen in den spielen. in anderen foren hab ich gelesen dass es mit älteren dm500 FBs das problem nicht gibt.


    gibts es vielleicht noch ne andere lösung, z.b. nen anderen fernbedienungscode ? ich hab ne urc-39930rj0-04 fernbedienung laut aufdruck auf dem batteriedeckel.


    vielleicht weiss ja jemand weiter, thx mac

    hi,


    ich hab meine dm600c nun auch erhalten.
    mein händler hat mir zusätzlich zum 12V/2A netzteil ( wohl dem guten ? ) noch ein 12V/800mA netztteil dazugelegt.
    das scheint mir aber für den betrieb (mit hdd) doch etwas unterdimensioniert, oder nich ?


    achja bissl offtopic, aber meine dreambox macht von zeit zu zeit laute fiepgeräusche, tippe mal auf die 2.5" festplatte. einfach so zwischendurch wenn die platte läuft oder aufnimmt. is nich normal oder ? dateisystem/datenfehler hatte ich aber noch keine.

    das hört sich schonmal gut an :smiling_face:


    wie sieht es mit der C / T Variante aus ? kommen die auch nächste woche oder erst später ? in ner paar monaten alten email stand dass die vielleicht erst später kommen.


    ~
    mac