Kabeltuner für DM800

  • Hallo,


    ist eigentlich schon ein Kabeltuner für die DM800 angekündigt oder kommt der erst mit der DM8000?


    Viele Grüße
    Triman

  • Zitat

    Original von triman
    Hallo,


    ist eigentlich schon ein Kabeltuner für die DM800 angekündigt oder kommt der erst mit der DM8000?


    Viele Grüße
    Triman


    Da sollte doch der aus der 600er auch gehen....

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Da sollte doch der aus der 600er auch gehen....


    wenn der kompatibel ist, würde ich den übergangsweise wohl nehmen. Vielleicht ist ja aber auch schon relativ schnell ein HD-Kabeltuner verfügbar.

  • Zitat

    Original von triman


    wenn der kompatibel ist, würde ich den übergangsweise wohl nehmen. Vielleicht ist ja aber auch schon relativ schnell ein HD-Kabeltuner verfügbar.


    Für was benötigt es einen "HD-Kabeltuner"? Die HD-Kanäle sollten doch mit einem normalen Kabel-Tuner gehen.

  • soviel ich weiß gibt es beim kabel keinen separaten hd tuner. beim sat wir ja zusätzlich noch eine neue modulation dvbs2 eingesetzt.


    in der dm600 kann man ja schon heute die sender in der senderliste sehen. man kann sie im webif unter data sehen.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • ok, sorry wenn ich da technisch nicht so tief drin bin.


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist H.264 Hardware decoding dann ein Feature der Box und nicht des Tuners.
    Demnach könnte ich die DM 800 sofort mit dem bereits verfügbaren Kabeltuner kaufen und wäre dann auch für HD gerüstet, richtig?


    Gruß
    Triman

  • wenn er den mechanisch und elektrisch passen sollte. da aber noch nichts offizielles veröffentlich worden ist kann die noch niemand beantworten

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • sagen wir mal so, wenn du ein 800er image mit Barry Allen auf einer 7025 bootest gehen auch die kabeltuner drinnen, aber natürlich ohne HDTV :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ich werde da jetzt mal auflösen hier:


    Man kann den Kabeltuner der 600er oder auch den der 7025 (Zubehör) nehmen und diesen in die 800er einbauen. Wir werden hierfür eine C-Rückwand anbieten, da die Bohrungen für den Kabeltuner anders sind.


    Und nein, die 800er kann kein DivX abspielen!!


    Zitat

    And DM800 Supports DivX playback?


    NO!

    viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Und nein, die 800er kann kein DivX abspielen!!



    NO!


    Was soviel heißt wie "nicht ab Werk" :winking_face:

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Zitat

    Original von passi007


    Was soviel heißt wie "nicht ab Werk" :winking_face:


    Ich glaube kaum das man darauf eine Antwort seitens Dmm erwartet.


    Ich denke was die 7025 für Möglichkeiten hat beherrscht die 800 bzw. 8000er auch wenn nicht sogar besser :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Jürgen hat geschrieben :Und nein, die 800er kann kein DivX abspielen!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Gott sei dank hat nur 800er geschrieben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ufffffff


    SiemensM65: Ich denke was die 7025 für Möglichkeiten hat beherrscht die 800 bzw. 8000er auch wenn nicht sogar besser


    Na ja, nicht jede schaft das :frowning_face: also wenn eine zu wenig kann,muss bluten :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von murray
    wird es die 800 auch als -C ab Werk geben :confused_face:


    Das würde mich auch Interessieren.
    Vielleicht gibs ja einen Verantwortlichen der sich dazu mal äussern kann. =)

  • Na ja, nachdem es keine Free-TV HD Sender im Kabel gibt denke ich wird das keine hohe Priorität haben eine 800 C Version anzubieten, bzw sich dazu offiziell zu äussern


    ABER wenn die S2 Tuner zufällig auch in der 7025 gehen denke ich wirst du KEIN Problem habe sie ohne Verlust gegen einen C Tuner zu tauschen oder das dir die Händler das sogar abnehmen falls gewünscht, weil sie den S2 Tuner dann wesentlich teuerer als den C Tuner verkaufen können, weil schon ein großer aufnahmebereiter Markt durch die 7025 da wäre.


    Wenn Du auf der 800 aber wirklich eine andere Blende nötig ist (weil du größere Löcher benötigst) kann das noch ein bischen dauern, oder du musst selbst die Feile zücken.


    Das ist aber natürlich auch wieder nur Stammtisch Gerede/Spekulation :smiling_face:


    PS: Wartet doch bis die Box ausgeliefert wird, ich denke das wird sich dann rasch finden ...


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • dann musst du halt selber in die Bucht rudern, und glaube mir gerade die Kleinen Händler wissen auch genau wo die liegt :smiling_face:


    Natürlich wäre es bequem wenn es die Box auch in dieser Konfig fertig gäbe, aber nachdem HDTV eben erstmals primär für SAT gedacht ist werden entsprechende Konfig sicher erst nach einiger zeit auftauchen/angeboten werden.


    Und unnötig die Kabelanbieter ärgen muss man ja auch nicht !


    Aber vieleicht passiert ja ein Wunder und jemand sagt auch was offizielles dazu, ich denke aber aus den genannten Gründen das das erstmals nicht passieren wird


    Und die Aussage das es eine C Blende geben wird um es technisch möglich zu machen gibt es ja schon, also wurde auch schon drüber nachgedacht. Kommt Zeit, kommt 800 C wird auch hier die wahrscheinlichste Variante sein, und bis zur Anga CABLE ist ja noch Zeit und vorher glaube ich einfach nicht wirklich das es sowas geben oder announced wird. Wenn die ersten paar hundert/tausend 800er SAT Boxen draussen sind ist dafür immer noch Zeit.


    PS: Andererseit gibt es seeeehr wenige HD Kabelboxen, vieleicht ist es ja auch eine Marklücke und ich habe unrecht :smiling_face:


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()