Dateiname von Aufnahmen mit ShortDescription - So OK?

  • Hi Leute,


    da ich in den Dateinamen gerne die ShortDescription mit drin hätte, habe ich heute mal meinen ersten Versuch gewagt, das kam dabei heraus:



    Also nur die beiden Zeilen in der RecordTimer.py ergänzt, jetzt würde mich nur interessieren, ob das so OK ist, also laufen tut´s wie gewünscht, vielleicht hat ja einer der Könner mal kurz Zeit.


    Eine Sache wäre noch schön, wenn self.name und self.description gleich sind, könnte man sich das anhängen sparen, aber.... erstmal langsam...


    Edit: also so. wenn die description existiert und nicht gleich dem name ist, dann anhängen, werd wohl noch viel lesen müssen...


    Beste Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von CuNoah ()

  • Hi,


    also mit der Abfrage, ob name und description gleich sind, geht so:


    Zitat


    if self.description != self.name:
    filename += " - " + self.description


    Dank an ritzmo, weiß liest sich einfach, aber nuja alle haben ja mal klein angefangen, also laufen tut´s nu so, wie es soll, werd dass dann mal beobachten :winking_face:


    Reichi, aber ich hab das doch im prinzip nur erweitert, also:

    Zitat


    filename = begin_date + " - " + service_name
    if self.name:
    filename += " - " + self.name


    ist ja Original, oder ist mein Image schon zu alt, werd mir mal ein aktelles holen.


    Grüße und Danke nochmal

  • Wenn Du Pech hast, dann wirst Du damit die ein oder andere Aufnahme verlieren...


    Description enthält ggf. Zeichen, die nicht im Dateinamen erlaubt sind ( "\" o.ä.), oder die "vorbelegt" sind ( "/" wird zum Beispiel dazu führen, dass das File in ein Unterverzeichnis verschoben wird.... )


    Das solltest Du auf jeden Fall prüfen... ich weiss nicht, ob eine Prüfung auf die "Gültigkeit" des Pfades später im Code noch stattfindet...


    Nur meine 50cent...


    Tode

  • Hi,


    also gestern ein Test mit "/" in der Description, die wurden dann in "_" umgewandelt, aber wo ist mir jetzt zwar ein Rätsel, aber es läuft :grinning_squinting_face:

  • Tools.Directories.getRecordingFilename, da wird auch der Ordner vor den Dateinamen gebastelt :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Habs nu so am laufen und bin wunschlos glücklich:





    Grüße und besten Dank

  • Hi,


    hat keiner Lust, diese Funktion, gerne auch in "hübsch" konfigurierbar zu machen, glaube schon, die DEVs hätten dann erbarmen und würden´s ins CVS packen :smiling_face:


    Grüße

  • Hab noch was in einem "anderen" Board gefunden:


  • Also der workaround den die später geposted hast gefällt mir nicht.
    Wieso nicht nur an der unteren stelle, der filename wird erst danach benötigt :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi,


    hab den 2ten Teil ehrlich gesagt auch nie selber benutzt, wurde nur in nem anderen Board dazu gepostet und das wollte ich hier keinem Vorenthalten, also ich ergänze immer so:


    Code
    filename = begin_date + " - " + service_name
    if self.name:
    filename += " - " + self.name
    if self.description != self.name and self.description != "":
    filename += " - " + self.description


    Läuf seitdem perfekt, keine Probs mit langen Dateinamen oder sonstigen Sachen, einziger "Nachteil", wenn man es so nennen will, ist halt, dass z.B. bei Filmen dann - Kömodie oder wie auch immer
    dabeisteht, aber mir gefällts so trotzdem gut:)

  • Bei den Dateinamen der wiederholenden Timer ist die Struktur aber eh anders, oder? Bei mir sind die immer so aufgebaut:


    Datum - Sender - Name vom Timer


    Finde da die Shortdescription nicht passend, da ja der Name der Sendung auch fehlt. Oder versteh ich da was falsch?