DM800 & DM8000 Seiten.

  • Zitat

    Original von floh


    Da nennt sich einer 'confidential' und beklagt sich über Geheimniskrämerei. :confused_face: :face_with_tongue:


    na ja ich weiß nicht...anstatt hier user persönlich anzugreifen, weil die (berechtigterweise) langsam sauer werden wegen den ständigen verschiebungen, solltet ihr lieber etwas mehr für euer image tun und die sachen erst herausposaunen, wenn sie wirklich spruchreif sind.. :winking_face:



    oder hat jemand schon mal gehört, daß z.bsp. mercedes oder bmw für ein frühjahr eines jahres ein neues modell angekündigt hat und dieses modell dann 2 jahre später noch immer nicht auf dem markt war???? wenn das vorgekommen wär, hätten da ein paar leute schon längst ihre schreibtische für ihre nachfolger freiräumen dürfen.. :winking_face:

  • Zitat

    Original von berndel


    nicht falsch verstehen...die werbung war von keinem händler - sondern von dream multimedia lünen !


    Lieber Mod,


    der feine Unterschied liegt darin, dass ich das in meinem Freizeitvergnügen machen, DMM aber damti ihren Lebensunterhalt (wollte grade -berechtigung schreibeb :-)) )verdient. Mir ist weltweit keine ander Firma bekannt, die einen derartigen Kurs fährt (ok, bin nicht allwissend, und kenne mglw. nicht alle Firmen weltweit :face_with_tongue: ) und das auch noch lustig findet. Der CEO von DMM (wenn's den überhaupt gibt) erntet von mir nur ein mitleidvolles kopfschütteln...


    Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, gelle...

  • Zitat

    Mir ist weltweit keine ander Firma bekannt, die einen derartigen Kurs fährt (ok, bin nicht allwissend, und kenne mglw. nicht alle Firmen weltweit :face_with_tongue: ) und das auch noch lustig findet.


    Dafür ist Dream meines Wissens aber bisher weltweit die einzige Firma die HDTV Boxen auf Basis von OpenSource Software anbieten wird. Dieser Knackpunkt scheint für viele wohl aber unwichtig zu sein.
    / IRONIE /
    Genau aus diesem Grund verstehe ich dann nicht, warum diese jenigen unbedingt eine Dream haben wollen und nicht doch zu ihrer geliebten Konkurenz gehen, wo Sie die tollen Boxen schon jetzt erwerben können. / IRONIE ENDE /


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Ich sage ja nicht, dass die Boxen mist sind, ich rede nur von dem geschäftsgebahren.


    Ausserdem gibt's auch andere Firmen die was Einzigartiges produzieren und trotzdem "normal" geführt werden.

  • Zitat

    Original von krallekit


    Dafür ist Dream meines Wissens aber bisher weltweit die einzige Firma die HDTV Boxen auf Basis von OpenSource Software anbieten wird.



    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen..das sind dinge, die für freaks wichtig sind...also schätzungsweise für max. 10 % der potenziellen käufer der boxen..


    der riesige großteil der käufer weiß gar nicht was opensource bedeutet und will es auch gar nicht wissen...der großteil will ein gerät, was geil ist und ohne fehler läuft..ohne daß die box nebenbei noch streaming filme über wlan durch 3 server über 5 usb anschlüsse über web interface parallel wiedergeben kann und das neueste cvs vom ghostrider frontprozessor update integriert ist.. :winking_face:



    und diese käufer sehen eben verschiebungen, die sich jetzt schon über mehr als 2 jahre hinziehen und deshalb viele die versprechungen satt haben und zur konkurrenz abwandern :confused_face:


  • nunja, bei diesen ansprüchen kaufst dir lieber nen topfield oder nen humax. da musst du nicht warten, da kannst du sofort zuschlagen und dir dann den astra promochannel und anixe anschauen bis du blind wirst.
    macht euch doch nichts vor. dmm ist nun mal kein riesenladen wie samsung, humax oder gar phillips. ebenso können wir von aussen nicht beurteilen, was es für probleme bei der entwicklung gab (wie immer gerüchteweise reichlich). da nun aber eine dreambox nicht premiere zertifiziert ist und die ör's erst 2010 zu senden beginnen wollen, ist eine hdtv box zz noch nicht unbedingt von nöten. zum sdtv glotzen tut's ne 7025 ganz wunderbar und wenn die hd box dann da ist, dann kauf ich sie mir aber hier rumjammen und auf dmm schimpfen bringt ungefähr so viel, als wenn in china ein sack reis umfällt. meint ihr nicht, das ihr mit euren kindhaften gejammere lächerlicher wirkt als die geschäftspolitik von dmm. rein schon aus wirtschaftlicher sicht, denke ich, das dmm die boxen schon lieber letztes als dieses jahr auf den markt gebracht hätte aber es hat nun mal nicht sein sollen und die gründe wird dir garatiert niemand auf die backe binden zumal auch die mitbewerber hier mitlesen dürften.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN spricht mir aus der Seele...


    Den Laser-TV hab' ich auch immer noch nicht, mit Vorbereitung für Geschmacks- und Geruchsfernsehen in 3d. :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Naja - aber wer will sich heute noch eine 7020, 7025 oder 600 kaufen, wenn HDTV in aller Munde ist. Da legt man doch ein bisserl mehr (etwas wäre derzeit untertrieben) und man ist für die Zukunft gerüstet. Der ORF soll noch vor der EM in HDTV kommen und das ist auch ein öffentlich rechtlicher, aber halt hier in Österreich.


    Ich find es aber sehr interessant, dass es schon images für die 800er gibt obwohl noch niemand behauptet eine zu haben. Es muss doch auch schon Beta tester geben oder basiert das alles nur auf dem was im subversion drüber steht?

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    Ich find es aber sehr interessant, dass es schon images für die 800er gibt obwohl noch niemand behauptet eine zu haben.


    dito
    Habe ja schon was in dem Board geschrieben, wo man die Images downloaden kann.
    Das hat für mich überhaupt keinen Sinn.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • da die unterstützung für die 800 schon im oe drin ist, (ein zeichen, das sie nicht mehr fern ist), kann man eben schon ein image auschecken und da sie einen mips basierenden prozessor hat, kannst du das image auch per barryallen auf der 7025 testen. ich würde es auch lieber jetzt schon auf der 800 testen aber da ich nicht zum erlauchten kreis der betatester gehöre, fasse ich mich in gedult und warte bis sie da ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN


    nunja, bei diesen ansprüchen kaufst dir lieber nen topfield oder nen humax.


    ich habe nicht für mich gesprochen sondern für die große mehrheit der kunden...ich habe auch nie behauptet, daß die 7025er im moment schlecht ist..darum geht es aber nun auch wieder nicht...



    es geht darum, daß seit der ersten ankündigung der 8er über 2 jahre vergangen sind..vielleicht sind's sogar schon 3..im prinzip ist mir persönlich das auch egal, mein gehalt ist nicht abhängig vom image was dmm damit bei seinen kunden versaut...ich meine nur, daß man sowas nicht unbedingt machen sollte...erst ewige verschiebungen dann auf irgendwelchen messen taucht wieder ein gerät auf, aber selbst auf der herstellerseite ist nix zu sehen, auf der dubai-seite aber schon..



    das verwirrt nur alle und sollte eine firma, die, wie du sagst nicht die größe von samsung oder philips hat, nicht unbedingt machen.. :winking_face:

  • 2006 war fussball wm in hdtv jeder zeigte vorher was es an tollen boxen geben sollte aber selbst phillips brauchte monate um seine erste hdtv box fertig zu stellen. deshalb mach ich dmm keine vorwürfe, es ist halt nicht gut gelaufen und da die sender auch nicht in die pötte kommen, war dann auch keine eile geboten, irgentwas auf den markt zu werfen was nicht taugt

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • na gut..bevor sie eine schrott-box wie den philips hd receiver auf den markt werfen, sollte dann lieber keine kommen...aber es geht auch mehr um das ewige vorankündigen...warum nicht das einfach weglassen und die box auf den markt bringen, wenn se fertig is?? machen hersteller wie vantage auch..und der vantage hd receiver ist ein hammerteil..

  • Zitat

    machen hersteller wie vantage auch..und der vantage hd receiver ist ein hammerteil


    So???? Das müsste ich dann schon wissen. In meinen Augen mit das Schlechteste was ich je an Receiver hatte (7100HD). Nach dem riesen Fehler diesen Schrott zu kaufen warte ich nun auf die 8000 und wenn es noch ein Jahr dauert...Sorry, aber das als "Hammerteil" zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen...

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • ich kann nicht für den vantage sprechen, ich habe keinen, aber der humax, den ich seit der fussball-wm habe ist auch jetzt noch ne katastrophe :winking_face:
    aber ich kann hd schauen und hab keine probleme auf die 800/8000 zu warten

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich kann nicht für den vantage sprechen, ich habe keinen, aber der humax, den ich seit der fussball-wm habe ist auch jetzt noch ne katastrophe :winking_face:
    aber ich kann hd schauen und hab keine probleme auf die 800/8000 zu warten


    Meinen Humax aus WM Zeiten habe ich auch hergeborgt :smiling_face:


    Ich würde sagen wir warten einfach, die Verkaufszahlen werden dann schon zeigen ob DMM ein gutes Jahr haben wird. Vorbestellungen von Händlern müssten sie in der Zwischenzeit ja schon reichlich haben.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von 2712


    So???? Das müsste ich dann schon wissen. In meinen Augen mit das Schlechteste was ich je an Receiver hatte (7100HD). Nach dem riesen Fehler diesen Schrott zu kaufen warte ich nun auf die 8000 und wenn es noch ein Jahr dauert...Sorry, aber das als "Hammerteil" zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen...


    von den hd receivern, die ich bisher hatte, und das waren so um die 10, ist der vantage der beste..

  • Zitat

    von den hd receivern, die ich bisher hatte, und das waren so um die 10, ist der vantage der beste..


    Ok, das ist was anderes, aber als Hammerteil würde ich ihn sicher nicht bezeichnen. Zudem habe ich von der WM auch noch meinen Humi 1000 HD. Und der ist zumindest wesentlich einfacher zu bedienen und war auch sehr viel günstiger in der Anschaffung.

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • Zitat

    Original von 2712


    Ok, das ist was anderes, aber als Hammerteil würde ich ihn sicher nicht bezeichnen. Zudem habe ich von der WM auch noch meinen Humi 1000 HD. Und der ist zumindest wesentlich einfacher zu bedienen und war auch sehr viel günstiger in der Anschaffung.


    der hat als manko...keine aufnahmemöglichkeit und jugendschutzzwang bei primitiviere...deswegen fällt der bei mir schon durch..