das muss mal gesagt werden

  • Hallo,


    hier ist bestimmt nicht der richtige Platz, aber ich schreibe es doch mal hierrein. Ich habe mir gerade mal das Image von OoZooN eingespielt und ich bin platt. Das ist so geil. Einfach nur klasse. Ich denke da bin ich noch schwer beschäftigt um das alles mal so richtig auszuprobieren.
    Habe eigentlich gedacht ich würde mich schwer von meiner Dbox trennen, aber die habe ich schon fast vergessen. Aber jetzt ab nach Bett. Bis denne


    Luke123

  • Habe noch kein Oozoon geflasht, was machts denn besser als die von dmm?
    Ist es mit dem Boxman zu vergleiche oder bietet es andere Features?



    Habe grad mal bißchen rumgeschaut, das mit den reparierten Skins finde ich schonmal sehr gut und das der Blackbox Skin mit bei ist, fehlt ja bei dmm. Zusätzlich ist der .recordings Patch natürlich auch nicht ganz ohne. Scheint ein paar nützliche Sachen zu enthalten. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Jippii! Ein Oozoonfan mehr. =)


    Gewaltige Unterschiede zwischen DMM, Boxman und Oozoon gibt es meiner Meinung nicht. Wobei Boxman den etwas längeren Halm in Bezug auf Stabilität zieht. Allerdings Änderungen und Korrekturen kommen innerhalb von Stunden als Update im Oozoon. Somit ist es immer sehr schnell auf dem neuesten Stand.
    Fast alle funktionierenden Erweiterungen sind per Download erhältlich.
    Somit bin ich als "dummer" Anwender sehr gut bedient und das alles ohne blaues Knöpfchen. :winking_face:
    Bei konservativerer Anwendung empfählte ich Boxman.
    Bei sehr konservativer Anwendung das Original.


    musste ich auch los werden.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !


  • Im OoZooNs startet der MOvie just in dem MOment wenn ich ok drücke auf der FB, bei anderen Images nicht, da dauert es schonmal bis 3 sekunden und die PLatte schreibt in der Zeit vollgas oder tut cachen, keine Ahnung, jedenfalls immer nachproduzierbar, also ein deutlicher Unterschied, vieleicht liegt das an diesem recordings patch, weiss ned, wo gibt es den überhaupt?


    MfG

  • Der recording_patch ist aus alten Zeiten und für nichts officielles.
    Der Patch diente zur Erkennung das für den zweiten Tuner eine Aufnahme gestartet wurde.
    Eventuell mal in anderen Foren mal danach informieren....
    Funktionieren tut dieser allerdings hier nicht mehr, wurde an Enigma2 wohl mal etwas geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Aha, schade, dachte das das der Grund wäre warumm OoZooNs Images die Movies ohne Verzögerungen starten wenn man sie anwählt, der ihn übrigens heute immernoch jedesmal integriert, wrd wohl doch was bedeuten der Patsch!


    MfG

  • Hi,


    hat einer automount mit OoZooNS laufen? Das benötige ich dringen, da ich nur über NAS aufnehme bzw. wiedergebe.


    Gruß, Valle

  • Zitat

    Original von valshare
    Hi,


    hat einer automount mit OoZooNS laufen? Das benötige ich dringen, da ich nur über NAS aufnehme bzw. wiedergebe.


    Gruß, Valle


    Guck dir Mal im OoZooN die etc/init.d/bootup an.


    echo 78 > /proc/progress
    # network mounts should be done here.


    Da musst nur noch die mounts anpassen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project


  • Ja, das sind mounts, die direkt nach dem Booten erfolgen. Ich brauche aber automounts.


    Danke für die Antwort.


    Gruß, Valle