DM 7025 on -> kein terr. Empfang mehr

  • Dachte kauf was "gscheit's" steig um von Analog auf Dream ,gleich neuestes Modell 7025, gleich neben dem alten Analogen aufgestellt, Scartkabel umgesteckt, LNB aktiviert, stundenlang versucht Astra Sender zu speichern.


    Nach ca. 15 Sendersuchläufen und allen Einstellungsvarianten noch immer kein Pro7 und RTL2 gleichzeitig verfügbar. Mein alter Analogereceiver um 30,-€ kann das.


    Dabei festgestellt: Wenn ich nun terr. Sender schauen will muss ich das Scartkabel der Dreambox entfernen oder die Box ausschalten, da das Signal von der "Dream" überlagert ist (beim Analogereceiver funktioniert das noch immer Rückwirkungsfrei)


    Also kein terr. Empfang mehr wenn ich die 7025 verwende!!!!!


    Kennt das jemand?

  • Vielleicht dumme frage, aber man weiss ja nie :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dein LNB/Schüssel und evtl. der Multiswitch unterstützt aber auch Digital ??? Nur der Receiver reicht nicht ... Schüssel/LNB muss auch digital sein

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi wertvoll,


    erklär mal was du mit folgenden Aussagen meinst?


    Zitat

    Original von wertvoll
    Nach ca. 15 Sendersuchläufen und allen Einstellungsvarianten noch immer kein Pro7 und RTL2 gleichzeitig verfügbar. Mein alter Analogereceiver um 30,-€ kann das.


    Zitat

    Also kein terr. Empfang mehr wenn ich die 7025 verwende!!!!!


    Was bedeutet bei dir "terr. Empfang"? Wie hast du die Box angeschlossen, beschreibe mal deine Konfiguration ein wenig genauer.