Beiträge von wertvoll

    Seit 28.10.2011 ist Bibel-TV mit der DM 7025 nicht mehr empangbar. Ton ist da aber kein Bild.


    Nach Rücksprache mit dem Zuschauerservice Bibel TV gab es folgende Antwort:


    ""Nach Rücksprache mit den Technikern bei uns im Haus konnten wir folgendes in Erfahrung bringen: Zuschauer, die Bibel TV mit einer Dreambox empfangen, haben seit letzter Woche leider kein Bild mehr, sondern nur noch Ton. Unsere Techniker sind bereits mit der Entwicklungsabteilung von Dream in Kontakt und hoffen, den Fehler möglichst bald beheben zu können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! ""


    Stimmt das? bzw. wo liegt das Problem

    Die Spannung habe ich mit einem Meßgerät gemessen.
    Bei Berührung bricht sie auf 60V zusammen, aber man spürt es ganz besonders wenn man der einen Hand das geerdete LAN-Kabel hällt und es versucht anzustecken.
    Ich kann mir vorstellen das sich so mancher eine Netzwerkkarte, USB-Stick, 2. Receiver oder ähnliches zerschossen hat......

    Beim Anschließen der 7025 gleich elektrisiert (Gehäuse gegen Erde 220V~ gemessen, daraufhin Netzstecker andersrum eingesteckt -> "nur" mehr 110V~ Berührungsspannung, Fehlerstrom ca. 0,6mA)


    Aufpassen zuerst alle Signalkabel anschließen, danach erst Netzkabel anstecken!!!! Gehäuse somit über LAN-Kabel Schirm und PC geerdet, oder eigene Erdung legen.


    Hab das nur ICH????

    Dachte kauf was "gscheit's" steig um von Analog auf Dream ,gleich neuestes Modell 7025, gleich neben dem alten Analogen aufgestellt, Scartkabel umgesteckt, LNB aktiviert, stundenlang versucht Astra Sender zu speichern.


    Nach ca. 15 Sendersuchläufen und allen Einstellungsvarianten noch immer kein Pro7 und RTL2 gleichzeitig verfügbar. Mein alter Analogereceiver um 30,-€ kann das.


    Dabei festgestellt: Wenn ich nun terr. Sender schauen will muss ich das Scartkabel der Dreambox entfernen oder die Box ausschalten, da das Signal von der "Dream" überlagert ist (beim Analogereceiver funktioniert das noch immer Rückwirkungsfrei)


    Also kein terr. Empfang mehr wenn ich die 7025 verwende!!!!!


    Kennt das jemand?