Vorsich Virus von einer DMM Adresse

  • Hi,


    "morto" im Subject klingt nach irgendeiner der zahlreichen NetSky-Varianten. Die Mailadresse im Absender bedeutet nicht das die Mail auch von diesem System gekommen ist. In der Regel fälscht der Virus die Absenderadresse. Es ist also wahrscheinlicher das die Mailadresse aus dem Adressbuch o.ä. eines Users stammt der diese Adresse gespeichert hat (der Virus durchsucht auch eine vielzahl von Dateien nach Mailadressen). Also im Prinzip jeder der mal eine Mail von dieser Adresse erhalten hat.


    Wer jetzt meint er sei befallen, kann ja mal gucken:


    Einen PCs ohne Virenschutz ist meiner Meinung nach grobfahrlässig. Einen guten kostenlosen Virenscanner gibt es zum Beispiel hier:
    http://www.avast.com/eng/free_virus_protectio.html


  • Ja, ist schon klar, das es höchstwahrscheinlich nicht von derr Adresse stammt, aber es könnte Leute geben, die sowas dann unbedacht öffnen, deshalb die Warnung :winking_face:

  • offtopic: ich finde so komplette quotes, wie z.b. dies von dcdead leicht nervig :grinning_squinting_face:


    wollte das nur mal loswerden.
    danke

    DM7025-S + 60GB 2.5" HD