Wann kommt die DM 8000 ???

  • man sagt im februar. dan komt sie. nach der 8000 die ja diesen monat kommen soll . :winking_face_with_tongue: bei uns in holland wird dar auch druber geredet im forum,wurde mich auch interessierenn wer weiss mehr? wen jetzt wider nicks komt . dan warte ich auf die 9000 der. aber kauf so lang was anderes gruss george

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von bully2 ()

  • Ich z. B. finde einen Stichtag unangebracht, da man so seine Kunden verärgert, sofern man diesen nicht einhalten kann. Von daher ist das Stillhalten die richtige Entscheidung.


    Trotzdem würde mich als potentieller Käufer natürlich interessieren, wie der aktuelle Stand ist. Wird noch am Produkt gearbeitet? Ist die Dreambox 8000 vielleicht schon in Produktion?


    So kann man zumindest für Klarheit sorgen ohne zu fürchten, dass man den vorher bekanntgegebenen Termin nicht einhalten kann.


    Rückmeldungen a la "Es ist fertig, wenn es fertig ist", finden natürlich wenig Anklang.


    Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Hanseat ()

  • Ihr habt aber meinen Witz mit der Karte wo gerade das Containerschiff durch den Suezkanal fährt schon verstanden - oder ?


    Aber warum spielt Ihr nicht Puzzle mit den Teilen die Ihr habt, und baut sie so zusammen das sie am meisten Sinn machen, dann müsstet Ihr die halbe Antwort schon haben und bräuchtet nicht ständig lästern warum es das Puzzle nicht schon zusammengesetzt gibt. Verkauft irgendwer überhaupt zusammengesetzte Puzzle - na ja in der Bucht gibt es sowas sicher :smiling_face:


    Der der den 8K-day dann am genausten errät kriegt 1 Jahr Gratissupport für Barry Allen (Mist den mach ich sowieso gratis, na ja egal, Hauptsache Ihr seit motiviert).


    Also um das Raten in Gange zu bringen fange ich halt an:


    Ich sage mal sie kommt so rund um meinen Geburtstag - nochmals mist jetzt müsst Ihr ja raten wann ich Geburtstag habe !


    PS: Ich hoffe das ist jetzt eine einem Stammtisch würdige Reply !


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich denke es macht nicht viel sinn über ein fixes datum zu spekulieren. wenn überhaupt, dann kann man die fakten die man kennt zusamenfassen und abwägen was das für folgen für ein erscheinungsdatum hat....


    fakt ist...
    1) hier im forum hat ein mod gesagt es ist bald so weit... was ist bald??? ein "es ist bald so weit" hab ich vor knapp 2 jahren schon gehört mehreren mitarbeitern von dreambox. da ich weder die einen noch die anderen persönlich kenne, kann ich nicht beurteilen ob das "die box kommt bald" tatsächlich was zu bedeuten hat.
    fazit: kein anhaltspukt für ein baldiges erscheinen der 8000er


    2) flyer und werbung in zeitschriften.. das gab es auch schon vor knapp 2 jahren auf den messen. prototypen wurden gezeigt.
    fazit: kein anhaltspukt für ein baldiges erscheinen der 8000er


    3) es gibt die 8000er bei online händlern zu bestellen. auch das gibt es schon quasi seit auf den messen eine 8000er box zu sehne war.
    fazit: kein anhaltspukt für ein baldiges erscheinender 8000er


    4) die konkurrenten bringen dvb-s2 boxen raus.....
    die konkurrenzprodukte mögen nicht so ausgereift sein und zum teil ärger machen, aber es gibt sie zu kaufen. die leute die sich grade überlegen ne box zu kaufen überlegen sich natürlich schon was soll ich machen? warten auf die 8000er oder ein anderes produkt. die leute von dream stehen unter gehörigen druck. auf der einen seite gibt es konkurrenz-boxen zu kaufen auf der anderen seite bedeutet ein voreiliges auf den markt werfen einer unausgegohrenen box evtl noch mehr ärger und ein imageverlust. in meinen augen war es die falsche entscheidung auf eine 8000er zu setzen und nicht als ersten schritt eine kleine 800er zu bringen. nur 1 dvb-s2 receiver der auch dvb-s1 kann....... 1 stream zu empfangen bzw aufzunehmen stellt deutlich weniger anforderungen an die hardware als ein receiver der glech 4 receiver eingebaut hat. und wer braucht zum jetztigen zeitpunkt schon nen receiver der zwei dvb-s2 tuner hat. so viele sender gibt es ja noch gar nicht... ausserdem wäre auch ein teil der kundenwünche befriedigt worden wenn man der 7020 bzw 7025 nen dvi/hdmi ausgang verpasst hätte.
    fazit: kein anhaltspukt für ein baldiges erscheinender 8000er, aber evtl gibt es eine vorgezogene 800er.


    gesamtfazit: kein anhaltspukt für ein baldiges erscheinender 8000er..wobei ich unter bald verstehe januar 2008...... ich hoffe es wird sie in genügend grosser stückzahl vor der fussball EM 2008 gaben.. olympia in peking hat nicht so den reiz (zumindest für mich) das unbedingt in dvb-s2 empfangen zu müssen.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • es nützt halt nichts zu spekulieren, wann die DM8000 herauskommt.
    Solange man nichts auf http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/news.php diesbezüglich liesst, gibt es auch nichts.


    Weder den Moderatoren, den Angestellten von DMM (wobei ich mich auch seit Jahren dazu zählen darf und selber nicht weiss, wann die DM8000 herauskommt), noch den Kunden ist damit geholfen hier Spekulationen loszuwerden.
    Ich verstehe ja, das die Kunden sowie die Moderatoren genervt sind, das bin ich auch als Angestellter.
    Wenn die kommt, kommt sie.
    Aber man muss immer das gleiche lesen, und das Thread wird von den Mods geschlossen (weil es denen halt auch nervt, was ich auch verstehen kann) und wieder gibt es ein neues Thread.
    Ich kann beide Parteien verstehen.


    Also BITTE, tut mir einen Gefallen und zofft Euch nicht und @Mods, Bitte nicht immer sofort das Thread schliessen, wenn Euch was im Beitrag nicht passt.
    Das nützt keinen was, nur Ärger und Stress.


    Amen!

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • puzzle errinert mich ehr an nicht komplette boxen
    who netzteile von erzatst werden mussen,schlechte displays die nach ne zeit ausfallen,aber die sowieso nie richtig gefunzt haben,ich kapier nur nicht dass hier so geheimnisvoll geschrieben wird,und was sie dar grade schreiben kan gut wieder die nachste verarschung sein,aber weil ess solange dauert komt vieleicht mall ne venunftige hardware rauss.

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von bully2
    puzzle errinert mich ehr an nicht komplette boxen
    who netzteile von erzatst werden mussen,schlechte displays die nach ne zeit ausfallen,aber die sowieso nie richtig gefunktioniert haben,ich kapier nur nicht dass hier so geheimnisvoll geschrieben wird,und was sie dar grade schreiben kan gut wieder die nachste verarschung sein,aber weil ess solange dauert komt vieleicht mall ne venunftige hardware rauss.


    ich denke es ist schon eine super hardware notwendig um eine 8000er mit 4 receivern raus zu bringn...wenn man hört wie konkurrenten probleme haben. wenn man hört das nagelneue hochleistungs PC´s schon probleme haben (ruckelnde bilder/aussetzer) wenn die nur ein dvb-s2 signal auszeichnen/wiedergeben sollen. wie ist das dann erst bei 2 dvb-s2 sowie 2 weiteren streams...also ich kann es nachvollziehen lieber eine gute box rauszubringen mit geringerer zahl an bugs...
    wobei mir persönlich schon 1 box 1 dvb-s2 tuner gereicht hätte, bzw evtl sogar nur eine mit dvb-s1dafür dvi/hdmi ausgang

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Wie kann man nur so ungeduldig sein, ne Menge Geld auszugeben für eine Box die man mangels ausreichendem Senderangebots eh noch nicht im entferntesten ausreizen kann ??? :winking_face:
    Mal ehrlich:
    Ich habe meine 7025 als Alltagsbox, die sehr zuverlässig ist und ein schönes Bild auf meinen Plasma bringt. Für den Genuss der paar HD-Sender habe ich mir die Clarke Tech HD 5000 angeschafft, die es mir ermöglicht HD-Sendungen auf externe HDD aufzunehmen. Funktioniert genial, Bildqualität ist super und die Kosten hielten sich in Grenzen.
    Bis das HD-Angebot der Sender endlich mal attraktiver wird, gibt es sicherlich die DM 8000. Bis dann genieße ich das was geht und nörgele nicht rum.
    Ob es zukünftig überhaupt ne Dream sein muss, steht sowieso noch in den Sternen. Jedenfalls haben einige Hersteller recht interessante Geräte angekündigt, die möglicherweise günstiger sind und ähnliches bieten.
    Aber wie gesagt: Mich interessiert es momentan nicht im Geringsten was DMM macht. Ich habe die für mich ideale Lösung gefunden. :]

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F


  • BoxMan, in diesem Post steckt sehr, sehr viel Wahrheit drin! Und aus meiner Sicht hast Du deine Worte auch richtig beschlossen!

  • ich möchte - auch nur rein sachlich und informativ - eine Recherche zum besten geben:


    bei http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8942 steht als Liefertermin inzwischen Mai 2008


    was ja auch bei der inzwischen langen Diskussion unter "bald" vestanden werden kann.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer andere Produkte zu anderen Preisen mit anderem Funktionsumfang zum jetzigen Zeitpunkt kaufen möchte, möge dies tun.
    Ich denke, all diejenigen, die mit der 7000er vor drei oder vier Jahren angefangen haben und diese gegenüber anderen Receivern auch lieben gelernt haben, möchten diese "gefühlte gute Qualität" nicht aufgeben.


    So geht es zumindestens mir. Auch wenn die Argumente für ein so teures Gerät bei (scheinbar) so geringem Nutzen (da nur wenig HD-Sender verfügbar) recht widersinnig erscheinen, so ist die Überlegung schon ein sinnvolle Investition - zumindestens für mich.
    1. es werden in Zukunft eher mehr HD-Sender als weniger
    2. es gibt auch andere Anwendungsmöglichkeiten, die - wenn - dann mit der Dreambox potentiell möglich sind (Fotos in HD, Videos in HD, ...)
    .. und das dann alles möglichst mit einem Gerät und nicht mit einem Gerätepark, für jede Anwendung (das geht heute schon)


    und das macht einen dann schon recht ungeduldig, wenn man rechts und links ständig (halb-)interessante Angebote sieht und man selbst ständig neue orakelte Termine zu lesen bekommt. (grrrrrr)


    So langsam möchte man doch updraden und die Möglichkeiten werden Monat für Monat interessanter. Mal schauen, wie lange es die Dream noch schafft, ein wenig interessanter zu sein, für mich und für alle anderen potentiellen Interessenten....
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    LG
    infopicard

    Einmal editiert, zuletzt von infopicard ()

  • Wie du schon richtig bemerkst:

    Zitat

    es werden in Zukunft eher mehr HD-Sender als weniger


    Und da ja die 8000 für die Zukunft angekündigt ist, ist doch alles in bester Ordnung.
    Wem nützen denn die ganzen Spekulationen und Frust-Threads ?
    Zieht doch einfach Eure Konsequenzen ! :winking_face:

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

  • Zitat

    Originally posted by infopicard
    2. es gibt auch andere Anwendungsmöglichkeiten, die - wenn - dann mit der Dreambox potentiell möglich sind (Fotos in HD, Videos in HD, ...)
    .. und das dann alles möglichst mit einem Gerät und nicht mit einem Gerätepark, für jede Anwendung (das geht heute schon)


    Die ISDN Karte, die in den mPCI Slot der 8000 kommen wird, liegt seit einem Jahr mahnend im Regal zusammen mit einem von uns "auf Verdacht" auf die 8000 portierten Asterisk..


    Wir haben da ziemlich viele lustige Ideen :smiling_face:


    Gruesse
    .//. Arne

  • Hi,


    Vor allem sieht man mit der 8000er auch nicht mehr Sender.
    Und was HD angeht habe ich mir als neugierde mal ne Karte für den PC geholt.
    Naja das Angebot ist mehr als bedürftig....
    Also ich kann da noch warten obwohl ich ja auch sehr gern die Boxen haben will. :grinning_squinting_face:


    Gruß Serial


  • danke für diesen Beitrag, auf sowas in der Art hab ich eigentlich schon lange gehofft. Man erfährt zwar auch nichts neues aber immerhin fühlt man sich mal bisschen ernstgenommen und nicht sofort in die Ecke für "nervende 8000er Nachfrager" gestellt. Dafür einfach erstmal Danke

  • Der Dreambox ?


    Meine DM 7025 ist weiblich und ich will auch von der DM 8000 unbedingt wieder ein Weibchen :winking_face:
    Hoffentlich kann man das bei der Bestellung angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von robson74 ()

  • also meine sind auch alle Weiblich. :smiling_face:
    Wenigstens etwas weibliches hier, aber ich schaue nur damit fernsehen, keine Angst. :grinning_squinting_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • als mein receiver ist männlich :winking_face:

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5