7025+ Empfang von analog Sendern im Kabel möglich ?

  • Analoges Kabel kannst du empfangen, wenn du zumindest einen Kabeltuner in der Box verbaut hast. Die Steckplätze sind frei bestückbar und nicht auf nur eine Empfangsart beschränkt.


    Gruß
    Jeronimo

  • Wie bitte? Das wäre mir aber ganz neu....
    Er kann nur Digital TV im Kabel empfangen, keine analogen TV Sender!
    Sprich DVB-C via Kabel, DVB-T via Terrestrisch Digital.

    2x 7025

  • Zitat

    Original von Jeronimo
    Analoges Kabel kannst du empfangen, wenn du zumindest einen Kabeltuner in der Box verbaut hast. Die Steckplätze sind frei bestückbar und nicht auf nur eine Empfangsart beschränkt.


    Gruß
    Jeronimo


    Ich meine die analogen Sender im Kabel nicht die digitalen die empfange ich ja mit dem DVB-C Tuner ....

  • Es gibt DVB-C/T/S Tuner, es gibt keinen Tuner für analoge Kabelprogramme - und der allein würde auch gar nicht reichen - da die Box selbst gar nichts digitalisieren kann. Die Dreambox kann also mit den alten analogen TV signalen nichts anfangen - ausser sie durchzuschleifen am Antennenausgang :winking_face:

    2x 7025

  • Das glaube ich aber schon, dass das geht. Du kannst die Box bei analogen Sat-LNB`S ja auch verwenden. Sprich sie ist abwärtskompatibel. Wie meine alte Kabel Nokia D-Box2 auch.


    Gruß
    Jeronimo

  • Zitat

    Original von Jeronimo
    Das glaube ich aber schon, dass das geht. Du kannst die Box bei analogen Sat-LNB`S ja auch verwenden. Sprich sie ist abwärtskompatibel. Wie meine alte Kabel Nokia D-Box2 auch.


    Gruß
    Jeronimo


    die Box kann keinerlei analoges TV empfangen !


    egal über welche der 3 Empfangsarten

  • Zitat

    Original von murray


    die Box kann keinerlei analoges TV empfangen !


    egal über welche der 3 Empfangsarten


    Danke ich habe es mit leider schon gedacht .... mist ...


    Gruß
    trusty

  • Zitat

    Originally posted by trusty72



    Danke ich habe es mit leider schon gedacht


    Vielleicht gibt es hier nur ein Missverstaendnis. Warum willst du denn ueberhaupt analoges Kabel empfangen? Ich denke mal bei fast allen Kabelanbietern hast du mittlerweile mindestens das selbe Angebot im digitalen Bereich. Grundverschluesselung waere bei div. Anbietern ein Grund der fuer analog sprechen wuerde aber bis in zwei drei Jahren wird analog wohl eh verschwinden.
    gruss sj

  • Zitat

    Original von parachutesj


    Vielleicht gibt es hier nur ein Missverstaendnis. Warum willst du denn ueberhaupt analoges Kabel empfangen? Ich denke mal bei fast allen Kabelanbietern hast du mittlerweile mindestens das selbe Angebot im digitalen Bereich. Grundverschluesselung waere bei div. Anbietern ein Grund der fuer analog sprechen wuerde aber bis in zwei drei Jahren wird analog wohl eh verschwinden.
    gruss sj


    Bei uns im Kabel ist z.B. der Regionalsender center.tv und der ist nur analog im Kabel ....


    Gruß
    trusty

  • Zitat

    Original von trusty72


    Bei uns im Kabel ist z.B. der Regionalsender center.tv und der ist nur analog im Kabel ....


    Gruß
    trusty


    Wo ist das Problem?


    Dann schleifst du das Antennenkabel über den Tuner zum Fernseher durch und schaust den analogen Kanal auf diese Weise.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh


    Wo ist das Problem?


    Dann schleifst du das Antennenkabel über den Tuner zum Fernseher durch und schaust den analogen Kanal auf diese Weise.



    Das ich den Sender sehen kann weiß ich nur es ging mir auch um das aufnehmen ... und das geht dann leider nciht ....