Vor-/Rückspul-Default-Wert ändern

  • beim Spulen im Dateimodus gibt es nach mehrmaligen Drücken der z.B. Vorspultaste einen Default-Wert zum Spulen von 6min. In meinem aktuellen Image liegt dieser bei 5min. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wert in der (vermutlich) enigma-config-Datei zu verändern?
    Falls ja, wie lautet ein Beispiel dazu?
    Falls nein, könnte dieser Wert veränderbar in die config-Datei mit aufgenommen werden in der Weiterentwicklung von Enigma1?


    Vielen Dank schonmal für die Rückinfo

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • gibts hier keinen, der zu der Problematik was sagen könnte?

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • in enigma_main.cpp in der Funktion repeatSkip():



    Wie du siehst wird der Wert fix vergeben. Man könnte den Wert schon über die config lesen. Die 6 würde dann halt durch eine Variable ersetzt. Aber da du den Wert so oder so ändern kannst, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich was bringt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • und die abfrage kommt nicht durch mehrfaches drücken, sondern durch langes drücken :smiling_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • im source-code! du müsstest dir selbst ein image compilen. sonst kannst du da nichts ändern...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource