[gelöst] Kanal S02 (ARD, etc) wird nicht gefunden (DVB-C - KabelBW)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe beim scannen der Transponder ein Problem mit dem Kanal S02 (113 Mhz - 64 QAM).
    Diese Frequenz wird nicht gefunden obwohl laut KabelBW das freie Sender sind (sollte auch sein weil darin sich ARD etc. befindensollte).
    Ein manuelles Scannen mit der Frequenz 113 (ich denke mal das dieses Feld eine Mhz Angabe ist) findet auch nichts.


    Alle anderen freien Sender (ab S03 aufwärts) werden gefunden.


    Software-, Hardware- oder KabelBW Fehler ?!


    Hat jemand einen Tip.


    DM7025+ (3 Tage alt - neuste Firmware)


    Danke für die Hilfe.


    Gruss


    Soc

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)

    Einmal editiert, zuletzt von Socrates ()

  • aus meiner alten dbox2 und kabel erfahrung ...
    113 MHz wird durch ältere Kabeldosen gefiltert und als radio ausgegeben.
    einfach mal die dream direkt an die zuleitung zur dose klemmen oder den radioausgang der dose an die dream führen. wenns geht, treffer (dose durch provider tauschen lassen). wenn nicht ... hab ich keine ahnung.
    Regloh


    PS: meine 7025 hat damals sauber im KDG netz und zum schluss noch kurz ein paar wochen im netz von cable+ funktioniert, nun ist es ne satbox :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Danke für die Info.


    Ich hab mal bei Conrad geschaut was es für Dosen gibt, aber finde nirgenswo eine Info darauf das es für digital TV ist.


    Woran erkenne ich eine taugliche Dose ?


    Gruss


    Soc

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)

  • Na dann werd ich mal eine kaufen gehen.


    Übrigens hat mich vorhin KabelBW angerufen (hab dort mal den Fall als Problem gemeldet).


    Also erstmal kannte die liebe Frau die Dreambox nicht, dann kam sie auch mit der Dose und sagte das sie mir einen Techniker schicken kann (20 Euro Anreise, 20 Euro pro 1/4 Std. plus Material).
    Hab ich dankend abgelehnt.


    Sie wollte aber noch die Signalstärke und noch einen Wert von einen anderen Sender wissen.


    Jetzt die Frage wo findet man die Signalstärke ? Im Infofenster stehen zwar % Angaben, aber was ist was ?!


    Gruss


    Soc

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)

    Einmal editiert, zuletzt von Socrates ()

  • Hab das gleiche prob. aber bei KD, die DVB-C Tuner sind zu schwach oder einfach Schei..., das Signal ist auch sehr schwach.


    Mit der DBox2 hab ich keine prob. die findet alle Sender im Kabel und Signal ist deutlich stärker als bei der 7025.


    mfg
    pupert

  • Hallo Zusammen,


    die Lösung heisst: NEUE DOSE


    Ich habe die Dose in der Wand getauscht und siehe da, jetzt sind weitere 9 Sender gefunden worden.


    Danke nochmals für den Tip mit der Dose.


    Gruss


    Soc

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)