Welche Systemvorraussetzungen für 7025 Entwicklung

  • Ich bin sicher, dass das in irgend einem Wiki steht und auch in diversen Foren schon diskutiert wurde. Trotzdem bin ich zu blöde per Google und Board- Suche(n) die Informationen zu finden:


    - Welche Linux- Distribution ist am besten geeignet (ich würde persönliche openSuse 10.3 bevorzugen, weil ich das auch für mein anderes Projekt (Lotus Domino Server auf Linux) benutzen kann )


    - Welche Tools soll ich downloaden für die Python- Entwicklung (oder sind die Tools im Linux schon mit drin)


    - Was benötige ich von Dream selbst (ich denke mal, es gibt spezielle Klassen für den Zugriff auf Dreambox- Funktionen und HArdware...


    Sicherlich ist das irgendwo ganz toll dokumentiert. Dann würde mir ein Link auf die entsprechende Site genügen...


    Thanx
    Tode

    • Offizieller Beitrag

    Mit "ganz toll Dokumentiert" sieht es immer nicht so pralle aus bei enigma2 ;).
    Ich geb dir erstmal nen Link:


    Howto: Image-Erstellung Openembedded


    Damit kannst du dann schonmal eigene Images bauen.


    Für die Entwicklung braucht es eigtl nicht viel.
    Gerade die Pluginentwicklung kann dank Python ggf auch direkt auf der Box stattfinden, allerdings gibt es leider keine API-Doc :/.


    Ich finde allerdings, dass es ganz gut voran geht wenn man das Konzept von e2 erstmal gefressen hat ;).


    Um besser im Code von enigma2 stöbern zu können kannst du dir auch nur den Code der GUI aus dem CVS holen.


    cvs -d :pserver:anonymous@dreamboxupdate.com:/cvs co enigma2


    Amb esten schaust du dir da einfach mal die bestehenden Plugins an (lib/python/Plugins).

    mfg ,
    Reichi