Webinterface und stream service

  • Hallo,


    wenn ich über das Webinterface den stream Service für einen
    beliebigen Sender benutze, wird nicht gezappt.
    Ist das nicht implementiert oder läuft bei mir etwas mit dem
    neuen e2-Image und firefox 2.0 falsch?


    Danke für einen Hinweis

  • was heisst es wird nicht gezappt?


    was erwartest du dir bzw was geht nicht kannste das eventl. genauer ausführen?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Mit "zappen" meine ich, dass der Sender umgeschalten wird.


    Z.B. meine Dreambox spielt gerade ARD ab. Über das Webinterface clicke ich dann auf das Streamingsymbol beim Sender ZDF. Das Fernster bleibt schwarz und die Dreambox bleibt immer noch auf ARD stehen. Schalte ich jetzt mit der Fernbedienung auf ZDF, wird erst dadurch das Fernsehbild angezeigt.
    Wenn ich also über die Weboberfläche steuere, erwarte ich auch, dass die Umschaltung auf den gewünschten Sender stattfindet.
    Oder nicht?

  • Da stimmt bei dir etwas nicht.


    Der Fernseher kann/soll einen anderen Sender abspielen, wie den den man auf dem WebIF schaut.
    Die sind also komplett unabhängig, solange durch eine Aufnahme oder PIP der 2.Tuner nicht schon belegt ist.


    Das du auf ZDF kein Bild hast währen auf dem TV ARD läuft ist definitiv nicht normal.
    Woher das aber kommen soll kann ich dir leider nicht sagen. Zumal die beiden Sender sogar noch auf dem gleichen Transponder sind, macht es nicht mal was aus ob du den 2.Tuner nur durchgeschleift, oder seperat angeschlossen hast.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • sicher ne tunereinstellung falsch oder den zweiten tuner garnicht erst verbunden?!?



    jedenfalls wen du streamst schaltet die box den aktiven sender nicht um solange keine aufnahme einen tuner komplett blockiert (das hat ja mein vorredner schon gesagt)...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von murray
    "Das Erste" und "ZDF" sind nicht auf einem Transponder.


    Beim ersten sind einige Dritte und die digitalen Spartenkanäle mit dabei


    Uppps.... :winking_face_with_tongue: Das hast du recht. Dachte die sind auf dem selben Tranponder.


    @lier999
    Beschreib doch mal deine installation.
    2 seperate Anschlüsse, oder durchgeschleift ?
    Wie hast du den die Tunereinstellungen ?
    Kannst du ohen WebIF ARD aufnehmen und ZDF schauen ?
    etc...


    Etwas mehr info's wären nicht schlecht, meine Glaskugel ist grad arg verstaubt. :grinning_squinting_face:
    Wird bestimmt eine Einstellungssache sein....da habe sich schon einige in den Tunereinstellungen verzettelt.... =)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<