Lautstärke immer 100%

  • Hallo!


    Gerade sind mir die Ohren abgefallen. Die DM7025 war komplett runtergefahren und aus Brandschutzgründen per Steckdosenleiste mit Schalter vom Netz getrennt. Für Zimmerlautstärke steht die DM auf ca. 1/3, der Fernseher auf 50% (weil dort am wenigsten Netzbrummen und Rauschen). Nur: Wenn die Dreambox hochgefahren ist, steht sie immer auf 100% Lautstärke! Wenn man dann einmal kurz auf lauter oder leiser tippt, springt sie auf den eigentlich korrekten Wert (bei mir 1/3), der beim Runterfahren eingestellt war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Das hatte ich nun auch schon öfters... Und da ich aus diversen Gründen (v.a. wegen der vergleichsweise leisen Scartausgabe der 7k) den TV ziemlich laut eingestellt hab, kann das schon ziemlich auf die Ohren gehen

  • Oh ja, vor allem wenn zuletzt ein indischer Musiksender konsumiert wurde;-)


    Was wohl eher unseren Nachbarn nervt ist, dass die Box den Rotor immer mit 18V dreht. Ist zwar schön schnell *freu*, aber zwischen 21 und 9 Uhr doch sehr laut draußen. Wenn der Nachbar mal das Fenster offen hat, gibt es Ärger. Mit dem alten Topfield habe ich meist ein vertikales Programm angewählt und dann auf das eigentliche (H) Programm umgeschaltet. Mit 14V gedreht ist der SG2100A doch bedeutend leiser.
    Und wenn wir schon dabei sind, die Emissionen der Box zu reduzieren:
    Eine 2. Displaykonfiguration wäre schön, so dass z.B. von 21 bis 9 Uhr die Displaybeleuchtung invertiert & dunkler oder gleich ganz aus ist. Der Topfield war wie 'ne Notbeleuchtung im Schlafzimmer, wenn mal ein Timer aktiv war:-( Da half nur Abkleben!



    Gruß, Thomas_X

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Zitat

    Original von Thomas_X
    Und wenn wir schon dabei sind, die Emissionen der Box zu reduzieren:
    Eine 2. Displaykonfiguration wäre schön, so dass z.B. von 21 bis 9 Uhr die Displaybeleuchtung invertiert & dunkler oder gleich ganz aus ist. Der Topfield war wie 'ne Notbeleuchtung im Schlafzimmer, wenn mal ein Timer aktiv war:-( Da half nur Abkleben!


    Ja, wär schön :winking_face:


    Die Philips-dbox2 hatte ja damals schon nen Beleuchtungssensor und das Display konnte automatisch gedimmt werden...

  • Zitat

    Original von Thomas_X
    Hallo!


    Gerade sind mir die Ohren abgefallen. Die DM7025 war komplett runtergefahren und aus Brandschutzgründen per Steckdosenleiste mit Schalter vom Netz getrennt. Für Zimmerlautstärke steht die DM auf ca. 1/3, der Fernseher auf 50% (weil dort am wenigsten Netzbrummen und Rauschen). Nur: Wenn die Dreambox hochgefahren ist, steht sie immer auf 100% Lautstärke! Wenn man dann einmal kurz auf lauter oder leiser tippt, springt sie auf den eigentlich korrekten Wert (bei mir 1/3), der beim Runterfahren eingestellt war.


    Hallo,
    habe das gleiche Problem, aber erst seit *emini 1.0!
    Hat keiner eine Lösung??
    Gruß,
    audioopus

    Einmal editiert, zuletzt von audioopus ()