DM 600 PVR kabel

  • hallo erstmal



    meine frage betrifft die aufnahme von programmen bei der dreambox.


    kann man während man ein kanal aufnimmt (zb zdf),ein anderen kanal schauen (zb premiere)?


    kann man einfach loslegen , karte rein , suchlauf starten und dann schauen?



    ganz simple fragen von einem der sich damit nicht auskennt ,-)


    danke für schnelle antworten..

    Einmal editiert, zuletzt von erkbay ()

  • nein


    und nein...


    Während Aufnahme im Kabel kannste nicht umschalten - bei Sat solls gehen, wenn du auf dem gleichen Transponder bleibst


    Premiere Karten werden ab Werk nicht unterstützt - gibt mittel und Wege, die aber hier im Herstellerforum nicht diskutiert werden

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

  • Zitat

    Original von LuxSkywalkerWährend Aufnahme im Kabel kannste nicht umschalten - bei Sat solls gehen, wenn du auf dem gleichen Transponder bleibst

    Was ist das für ein Schwachsinn? :confused_face:


    Natürlich kann man auch bei Kabel wie bei Sat auf dem gleichen Transponder einen Sender aufzeichnen und einen anderen anschauen.


    z.B. Sat1 aufnehmen und Pro7 anschauen.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • 1. bissle freundlicher, ja?


    2. bei MIR geht es nicht... was soll ich anderes schreiben? :face_with_tongue:

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

    Einmal editiert, zuletzt von LuxSkywalker ()

  • Zitat

    Original von LuxSkywalker
    1. bissle freundlicher, ja?


    2. bei MIR geht es nicht... was soll ich anderes schreiben? :face_with_tongue:


    ganz einfach dann hast du nicht die allseits beliebte zeile in die config geschrieben :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hi!


    doch auch das habe ich...


    Code
    i:/ezap/ci/handleTwoServices=00000001


    wenn du diesen meinst... :winking_face:

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ganz einfach... es ist technisch nicht möglich mit einem Tuner 2 Sender verschiedener Transponder zu schauen. Geht einfach nicht. Nicht nur bei der DM600PVR nicht.. sondern auch bei keiner anderen STB eines anderen Herstellers. Dafür braucht man nunmal zwei Tuner.


    Innerhalb des selben Transponders sollte es gehen. Wobei da bei Kabel meistens ja das Problem ist, dass die Sender alle Grundverschlüsselt sind. Und die DM600PVR unterstützt von Haus aus nur Dreamcrypt. Für alles andere sind Lizensen nötig, die mit einer Open Source STB nicht zu erhalten sind.


    Somit sollte die Antwort auf die Frage relativ einfach mit NEIN zu beantworten sein.


    Alles andere kann man eventuell in anderen Foren nachlesen.


    cu

  • Zitat

    Original von erkbay
    so was denn nun?


    das ist ein k-o kriterium für mich.


    bitte um weitere meinungen.


    sorry aber wenn sowas für dich ein ko-kriterium ist (alleine das wort ist pervers) dann solltest du dich vielleicht in ner anderen richtung umschaun...


    was willst du mit ner singletuner box wenn du solche ansprüche stellst?


    sowas lässt sich nur mit einer twntuner box zuverlässig und ohne einschränkungen machen...


    ausserdem hast du nichtmal den kabelanbieter genannt den du verwenden willst - da können wir die transponderbelegung auch nur erraten - ich geh aber mal prinzipiell davon aus das eine gleichzeitige aufnahme von premiere (was legal sowieso mit der 600pvr nicht machbar ist) und zb. rtl nicht machbar ist weil die sowieso auf nem anderen transponder liegen....

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von GhostInnerhalb des selben Transponders sollte es gehen. Wobei da bei Kabel meistens ja das Problem ist, dass die Sender alle Grundverschlüsselt sind.

    o.k. das war ein Verständnissproblem meinerseits. Sorry. Hier bei KabelBW gibt es (noch) keine Grundverschlüsselung und damit kann ich problemlos einen Sender aufnehmen und eine anderen vom gleiche Transponder anschauen. :smiling_face:

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080