drembox Frage 7020 oder 7025

  • ne Dreambox muss her hilft alles nicht.


    Es stellt sich nur mehr die Frage welche?
    7020 /7025 scheinen ja beide annähernd gleich zu sein abgesehen von der Rechnerleistung. Netzteil und so ist ja gleichstark.




    Ich brauche die Box großteils als Gemeinschaftsvideobox das heist videorecorder. Ist es möglich die Drembox über Webinterface oder so zu programmieren, das mehre Leute bestimmen können was die Box in dieser Woche aufnehmen muss?
    oder muss mann das direkt mittels EPG machen... wäre nähmlich praktisch wenn das anders auch gehen muss, bzw. einfach der Box sagt am Di um 20:00 nimm kanal 8 für 1:30h auf.




    und die zweite Frage lautet wieviel Stunden Aufhnahme gehen auf eine 200GB Festplatte.

  • Zitat

    Original von mastergraf
    ne Dreambox muss her hilft alles nicht.


    Es stellt sich nur mehr die Frage welche?
    7020 /7025 scheinen ja beide annähernd gleich zu sein abgesehen von der Rechnerleistung. Netzteil und so ist ja gleichstark.


    Den Hauptunterschied, daß die 7025 zwei Receiver hat, hast Du unterschlagen. Erst dadurch und mit zwei Leitungen zum Spiegel/Multiswitch kannst Du vollkommen unabhängig voneinnander einen Sender aufnehmen und den anderen anschauen.


    Zitat

    Ich brauche die Box großteils als Gemeinschaftsvideobox das heist videorecorder. Ist es möglich die Drembox über Webinterface oder so zu programmieren, das mehre Leute bestimmen können was die Box in dieser Woche aufnehmen muss?
    oder muss mann das direkt mittels EPG machen... wäre nähmlich praktisch wenn das anders auch gehen muss, bzw. einfach der Box sagt am Di um 20:00 nimm kanal 8 für 1:30h auf.


    Die Programmierung geht nur per Fernbedienung. Webinterface gibt es leider nicht, und nach dem Umstieg von meinem analogen DP-558 ist das etwas, was ich bzw. mein Perlskript extrem vermisse.


    Zitat


    und die zweite Frage lautet wieviel Stunden Aufhnahme gehen auf eine 200GB Festplatte.


    Das hängt davon ab, mit welcher Bitrate gesendet wird, einen genauen Wert dafür gibt es nicht. Meine Aufnahmen hatten bisher etwa 1.5 bis 2 GigaByte pro Stunde.

  • ah danke


    habe auch ein wenig in anderen Forum geschmöcker wobei ich aufgrund preis leistung und vor allem der ausgereifteren Technik eher mehr zum 7020er mit einer 200GB Festplatte tendiere.



    GEht das bei dem 7020 und der Viderecorder Programmierfunktion auch nicht über das Webinterface?


    Ich will ja nur einstellen, dass der Receiver z.b. montag um 20:30 kanal 1 für 30min aufnimmt und am Dienstag was anderes...


    soetwas ließe sich ja sicherlich einfach mit einem Webinterface realisieren

  • hallo,
    7000 / 7020 oder gar die 7025


    die 7000 bzw die 7020 verfügen über Samba Server und ein Webinterface welches von jedem im LAN bedient werden kann.
    = > die Boxen können als Medienserver dienen.


    die 7025 kann das derzeit noch nicht da die Soft noch Beta ist.


    wenn die 7025 erst mal besser ist hat sie den Vorteil das man unabhängig vom Transponder aufnehmen kann.


    Beispiel:
    bei der 7000 / 7020 kannst du nur SAT 1 kucken und PRO7 aufnehmen
    da selber Transponder
    bei der 7025 kannst du SAT 1 kucken und ZDF aufnehmen unabhängig vom Transponder. Dies geht aber nur wenn zwei Signalquellen
    zur verfügung stehen

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

    Einmal editiert, zuletzt von bjo ()

  • Zitat

    Original von bjo
    die 7000 bzw die 7025 verfügen über Samba Server und ein Webinterface welches von jedem im LAN bedient werden kann.
    = > die Boxen können als Medienserver dienen.


    Sollte wohl heissen:
    die 7000 bzw die 7020

    cu


    floh

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • hast recht habs geändert !

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0