EPGRefresh 0.1.0

  • Hallo,


    super tolles Plugin.


    Ein paar Anregungen für die weitere Entwicklung:


    + Man sollte die Senderliste unter "Edit Channels" sortieren können
    + Es sollten keine doppelten Einträge der Channels möglich sein, oder eine Warnung erscheinen
    + Man sollte ein ganzes Bouqet in die Channels list importieren können
    + Bei der Auswahl der Sender wäre es praktisch wenn man mehrere markieren könnte und die Auswahl gemeinsam in die Channels Liste einfügen könnte


    Kann man die Einstellungen auch über einen Editor (zB eine xml Datei) anpassen?


    Ansonsten vielen Dank für das Plugin und mach bitte weiter.

  • Das Sortieren könnt ich mir die Tage mal vornehmen, ein CVS checkin müsste ich aber aus verschiedenen Gründen bis auf weiteres zurückstellen - also mal sehen :winking_face:


    Doppelte Einträge sind nur in der GUI möglich, auf den Refresh hat das keinen Einfluss. Werde ich mir aber nochmal anschauen.


    Importieren von Bouquets steht auf meiner Liste, allerdings fehlt soweit in E2 eine Komponente dafür und ich hatte noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen um das selbst zu implementieren.


    Das markieren von mehreren Sendern wäre Sache der E2-Komponente, ich versuche das mal im Hinterkopf zu behalten :grinning_squinting_face:



    Die Einstellungen sind dort wo im Prinzip alle von E2 stehen, die Kanäle sind allerdings in einer anderen Datei (/etc/enigma2/epgrefresh.conf oder so, einfach mal gucken *g* - Eine ServiceReference pro Zeile wird erwartet).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • *Version Bump*


    Mag für die Leute interessant sein, deren Image nicht unbedingt auf dem neusten Stand ist, die aktuelle Entwcklungsversion von Enigma2 wird jedoch vorausgesetzt.



    U.a. mit einem neuen Format für die Konfigurationsdatei damit Bouquets unterstützt werden können, aber wozu gibt es im 1. Post ein Changelog :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • hallo leute,


    könnte mir einer kurz erklären, was ich in dem epgrefresh einstellen muss?


    ich habe in per Plugin Browser heruntergeladen,



    jedenfalls scheint er nicht zu klappen
    gehe ich auf die grüne Taste "refresh now" tut sich nichts


    es ist auch so bei meiner Dream 800 das nie die Programminfo angezeigt wird, wenn ich die Bouqettaste drücke


    erst wenn ich einen Sender anwähle, habe ich eine Info


    gruß

  • Hallo Floyd!


    Du musst ja auch vorher die Programme/das Bouquet einstellen, welches "refreshed" werden soll.
    Einfach mal die ganzen Optionen durchgehen und Deinen Bedürfnissen anpassen - dann klappt es auch mit dem EPGRefresh :winking_face:


    Gruß

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Hallo,


    und noch ne "dumme Frage" ...


    wenn ich die Optionen richtig verstanden habe, arbeitet die Automatik des EPG Refreshs nur im STAND-BY & wenn KEINE Timer aktiv sind (Aufnahme läuft), ausser ich setze die "force" Option. Ist das so richtig interpretiert ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ok ritzMo,


    dann ist alles klar :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ich wollte mal fragen ob Du auch selbst in den EPG - Cache schreiben kannst. Denn dann könnte man diese Zentral auf einem Server ablegen und ohne Tunen einfach vom I-Net die schon verfügbaren Infos füttern bzw. den Server vom I-Net im Standby aktuell halten und das flächendeckend.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by SiennaRoot
    wenn ich die Optionen richtig verstanden habe, arbeitet die Automatik des EPG Refreshs nur im STAND-BY & wenn KEINE Timer aktiv sind (Aufnahme läuft), ausser ich setze die "force" Option. Ist das so richtig interpretiert ?


    Zitat

    Originally posted by SiennaRoot
    Ja, richtig interpretiert.


    Erstmal danke für das tolle Plugin! Weiter so!


    Ahaaa. Die Option "Force scan even if not in Standy or Recording [enable | disable]" hätte ich zum leichteren Verständnis dann eher so formuliert: "Force scan even if box is powerd on or recording [enable | disable]". Ich musste dieses Forum erst aufsuchen um das zu kapieren. Doppelte Negationen sind schwer zu verstehen und macht immer unsicher.


    Dazu noch eine Frage. Wenn ich "Refresh EGP after" auf 03:00 und "Refresh EPG before" auf 06:00 setze, geht das Plugin her und schaltet je nach Minuteninterval von 3 bis 6 Uhr in der früh ständig alle konfigurierten Sender durch, richtig? Läuft das im Loop oder ist nach einem Durchlauf alles Sender Schluss?


    Danke schonmal!

  • Zitat

    Originally posted by mozo
    Bei mir ist nach einem Durchlauf Schluss.


    Danke! Das heißt, das Plugin schaltet (in meinem Fall) im Zeitraum von 3 bis 6 Uhr Früh irgendwann einmal meine konfigurierten Sender durch?
    Mal angenommen, wenn ich von 2 bis 7 Uhr Früh mit meiner Dreambox fernsehe, und die "Force" Option nicht aktiviert habe, zieht der EPGRefresh nicht. Habe ich die Zeitraum-Einstellung so richtig interpretiert?

  • Zitat

    Original von dandjo
    Erstmal danke für das tolle Plugin! Weiter so!


    Danke.


    Zitat

    Original von dandjo
    Doppelte Negationen sind schwer zu verstehen und macht immer unsicher.


    Was ist da bitte doppelt negiert? "Do x if not y" ist eine Negation, "Don't do x if not y" wäre doppelt, ist hier allerdings nicht gegeben.


    Zitat

    Original von dandjo
    Das heißt, das Plugin schaltet (in meinem Fall) im Zeitraum von 3 bis 6 Uhr Früh irgendwann einmal meine konfigurierten Sender durch?
    Mal angenommen, wenn ich von 2 bis 7 Uhr Früh mit meiner Dreambox fernsehe, und die "Force" Option nicht aktiviert habe, zieht der EPGRefresh nicht. Habe ich die Zeitraum-Einstellung so richtig interpretiert?


    Ja.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo



    Was ist da bitte doppelt negiert? "Do x if not y" ist eine Negation, "Don't do x if not y" wäre doppelt, ist hier allerdings nicht gegeben.


    *grübel*grübel*schäm* Stimmt, hast recht. Trotzdem, das "not" hat zumindest mich vollkommen verwirrt und verunsichert. Als ich dann die Erklärung hier gelesen habe, habe ich es dann auch richtig gelesen und verstanden. Dennoch fände ich eine positive Formulierung ohne "not" einfacher zu verstehen und sprechender. Sollte nur eine Anregung sein.


    Zitat

    Originally posted by ritzMo



    Ja.


    Alles klar, vielen Dank!

  • Zitat

    Original von dandjo


    Danke! Das heißt, das Plugin schaltet (in meinem Fall) im Zeitraum von 3 bis 6 Uhr Früh irgendwann einmal meine konfigurierten Sender durch?
    Mal angenommen, wenn ich von 2 bis 7 Uhr Früh mit meiner Dreambox fernsehe, und die "Force" Option nicht aktiviert habe, zieht der EPGRefresh nicht. Habe ich die Zeitraum-Einstellung so richtig interpretiert?


    Genau .... :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Hallo,


    bin neu hier.


    Ich find diese Plugin super, nur eines verstehe ich nicht:
    Habe bei mir zw. 4Uhr und 5 Uhr aktualisieren eingestellt. Das klappt super! Aber was ist wenn sich im Laufe des Tages sich die EPG Daten ändern (zb. bei überziehung von Livesendungen). Wenn ich dann ins Einfach-EPG gehe nimmt er stur die Daten die er sich geholt hat, obwohl gerade was anderen läuft.
    Also wenn sich was geändert hat, und ich auf Info drücke, steht da das richtige. Aber wenn ich dann weiter auf Einfach oder Multi-EPG gehe ist es das falsche!
    Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich damit leben?

  • Das hat 100%ig mit dem Plugin zu tun! Denn wenn ich das Plugin deinstalliere geht es.


    Also wenn EPG vom Vortag im Speicher ist und ich am nächsten Tag auf einen Sender (bzw. Transponder) gehe, werden die Zeiten die geändert wurden richtig angezeigt!

  • Das Plugin macht nichts anderes als die Sender durchzuschalten.
    Wenn du das Plugin deinstallierst wirst du es idR die nächsten paar Tage gar nicht merken da der EPG häufig für mehrere Tage gesendet wird - es läuft nur ein Timer weniger im Hintergrund und die Menüeinträge sind weg.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • aandre


    du darfst ritzmo schon glauben. was du beschreibst, hört sich eher nach now/next und epg an. das sind 2erlei daten. wenn eine livesendung was länger dauert, werden die now/next-infos - also die laufende und folgende sendung - von diversen sendern sofort angepasst. das sind dann die daten, die du mit der ok-taste siehst. die epg-daten bleiben aber bestehen. daher die unterschiedlichen infos. mit dem plugin hat das aber wirklich rein gar nichts zutun.


    Sumisu