• wie kann man eigentlich die streaming probleme der 500 am besten lösen?
    gebt es da eine änderung wie bei der 7020 die von dream multimedia durchgeführt wird
    oder ist es eine reine kernel oder image sache?
    ist nähmlich mittlerweile schon recht nervig die ganzen ruckler bei wiedergabe

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Treibersache.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    Einmal editiert, zuletzt von Olove ()

  • naja
    da machts sichs die firma dream multimedia mal wieder sehr sehr einfach :frowning_face:
    alles auf ibm schieben und dann noch sagen es seihen alte geräte :smiling_face_with_horns:
    erstens wird die 500 noch immer aktuell verkauft und demnach müsste man auch dne support und entwicklung noch weiterführen speziell wenn ein fehler auftritt und bekannt wurde
    der firma den wir hier den service erledigen(s...) kümmert sich doch auch nach produkt einführung darum das im nachhinein festgestellte fehler nachträglich im garantiefall behoben werden
    sowas ist wirklich der oberhammer
    und dann immer die gleiche antwort momentan sind die entwickler mit der 7025 beschäftigt
    ja haben die den nur ein paar man für die ganen produkte
    sollte sich nicht einer mit den bestehenden probs der "alten "boxen typen befassen und die lösen
    sonst ist es ja wirklich nur verkaufen und fertigt und hoffen das sich irgendein trottel findet der die problemem gratis löst und dann dream schön da steht was sie für tolle boxen verkaufen
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal ne Anmerkung:
    In der Produktbeschreibung der DM500 stand nie, dass man mit ihr streamen könne. Wenn das mal geht, ist es ein Goodie (zugegeben, ich fände das ziemlich geil) aber sauer sein, weil es NICHT geht, kann man eigentlich auch nicht.


    Olove

  • Sicher wäre es schön, wenn das aufnehmen mit der 500er problemlos wäre.


    Aber immerhin kann man mit der 500er Filme von einer externen Quelle (aufgenommen mit einer anderen Drem) ohne Probleme wiedergeben.


    Etwas ketzerisch formuliert: Wieso soll DMM mit den günstigen Boxen die eigenen grösseren konkurrenzieren??

    cu


    floh

  • aber einfach sagen es seien alte boxen und die entwicklung konzentriert sich auf die 7025 oder andere oder ibm sei schuld ist auch nicht in ordnung
    oder?

  • Zitat

    Original von campino
    aber einfach sagen es seien alte boxen und die entwicklung konzentriert sich auf die 7025 oder andere oder ibm sei schuld ist auch nicht in ordnung
    oder?


    Hätte DMM das Streamen als Funktion der 500-er angegeben, dann würden die Prioritäten sicherlich anders liegen. Aber so... Du kannst auch nicht auf Microsoft schimpfen, weil sie Linux auf der Xbox nicht unterstützen. (Die ofizielle Firmware für die 500-er hat ja meines Wissens keinen Filemode oder?)

  • Also mit ngrab funktioniert es bei mir mit dem 'streamen' schon. Auf jedenfall mit meiner 500er auf den MAC mit IDreamX. Wenn die Datenrate aber zu hoch ist, so gibt es Pixelfehler oder gar Ruckler. Bei Trickfilmen (SuperRTL) für die Kleinen geht's aber fast ohne einen Fehler. Es bedingt aber, dass man sich die richtige CVS-Version selber kompiliert. Die HW könnte es also. Meine nächsten Versuche mache ich mit einer NSLU2 und das sieht sehr vielversprechend aus.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Zitat

    Original von campino
    also aufnahme geht
    nur die wiedergabe macht ruckler
    rrarr2004
    du meinst je nach cvs image im flash geht das streamen besser?


    Nein, du brauchst erstmal ein cvs image um das überhaupt machen zu können :winking_face:


    Außerdem ist das, wie schon oben geschrieben, eine Sache der Treiber und die gibt's nicht im CVS

  • Ich darf das Kind nicht ganz beim Namen nennen (Boardregeln). Es gibt aber Unterschiede in der Performance der verschiedenen 'CVS'-Versionen.
    Mit der Wiedergabe hatte ich nur Probleme, wenn ich die Filme von der 7020 geholt habe (nfs). Vom MAC (oder PC mit Linux) nie.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

    Einmal editiert, zuletzt von rrarr2004 ()

  • Hallo,


    was ist mit Streaming-Problemen gemeint?
    Ich habe eventuell vor mit der DM500S unter Benutzung einer Netzwerkplatte als Zweitgerät neben der DM7020S eine weitere Aufnahmeoption bei parallel laufenden Sendungen zu haben. Ebenso natürlich zum Ansehen von Aufgenommenem.
    Gibt es da Probleme?


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    die 500 kann nicht vernünftig streamen, bei höheren Datenraten gibt es Aussetzer.
    Das wird u.U. irgendwann (!) mal mit nem besseren Treiber verbessert, das ist aber nicht von DMM versprochen worden, sondern bisher nur mal als Möglichkeit in Aussicht gestellt worden.


    Olove

  • Danke für den Hinweis. Aber was meint Streamen denn nun? Ist Streamen die Fähigkeit die empfangenen Daten auf die Festplatte zu schreiben?


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Die DM500 hat keine Festplatte.
    Streamen meint, die empfangenen Daten über LAN an entfernte Ressourcen (Rechner, NAS) zu senden und dort aufzunehmen und das ganze auch wieder abzuspielen, wenn nötig.


    Olove

  • Erneut danke. Ich weiß, dass die DM500 keine Festplatte hat. Und die Probleme liegen in der Box ocer den Treibern begründet und haben nicht mit dem LAN zu tun?


    Thomas