AutoTimer Plugin 0.3.0

  • *EDIT* Will ja nicht so sein, hab mal fix was implementiert - testen müsst ihrs aber :face_with_tongue:


    Hallo Moritz,


    ganz herzlichen Dank, dass Du so ultraschnell reagiert hast :thumbs_up: . Ich habe das EPGrefresh gestern noch vom Feed heruntergeladen, muss es aber noch ausprobieren. Ich gebe dann auf jeden Fall Bescheid.


    Danke und viele Grüße
    Haxe

  • Genial! Es funktioniert! Herzlichen Dank! Damit sind Autotimer und EPGrefresh jetzt ein wirkliches Dreamteam. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich hatte mir vom Experimental-Feed diese Version vom 29.03. geladen und es dann heute ausprobiert. In der Konfiguration dann den neuen Punkt "Make AutoTimer parse EPG if Available" auf "ja" gesetzt. Das ist einfach nur geil. Bevor ich abends ins Bett gehe, rufe ich ich nämlich immer den EPGRefresh auf und gebe ihm die Startzeit (15 Minuten später), wann er aktualisieren soll. Die Box schalte ich dann in den Standby und EPGRefresh schickt sie, wenn er fertig ist, in den DeepStandby. So habe ich morgens auch immer die Kontrolle, ob das Plugin gearbeitet hat, weil das Display im DeepStandby dann ja aus ist. Wird ja auch immer wieder gefragt, wie man das kontrollieren kann. So geht es auf jeden Fall ganz einfach, man muss nur die 10 Sekunden vorm zu Bett gehen investieren, um die Startzeit einzugeben, dann hat man morgens die Kontrolle.


    Dass dabei jetzt auch noch der Autotimer "aktualisiert" wird, ist für mich ein echter Gewinn an Komfort. Ich denke, das wird anderen Usern auch gut gefallen und würde mich freuen, wenn die Funktionalität so erhalten bleibt.


    Danke nochmal und viele Grüße
    Haxe

  • Crashlog von heute.


  • Skinfehler, ich will aber mal nicht so sein und aktiviere die optionalen Features vom Wizard, auch wenn ich nicht für deren Funktion garantiere :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Tritt es denn mit einer aktuellen Version noch auf? Dürfte nämlich nicht.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ja, leider.


    Einmal editiert, zuletzt von dandjo ()

  • Der Skin ist definitiv kaputt und läuft auch nicht mit den "Standardwizards". Wieso nimmst du nicht die aktuelle Version aus dem CVS?


    Quickfix: lösche den Skin für den StartWizard, das behebt aber nicht die verbleibenden Probleme in der Version :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Also kaputt würde ich nicht sagen, denn bis vor 1. April lief der Skin problemlos mit dem letzen Stand des CVS Images. Ich habe sämtliche Änderungen ja immer nachgezogen und den Skin selbst gepflegt, da nirgends ein aktueller Nemesis.GlassLine existiert (OoZooN füttere ich auch immer mit meinen Versionen). Nemesis hat diesen Skin schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewartet und aktualisiert, weshalb die Version im Schwerkraft CVS aus dem Jahre Schnee (ich glaube sogar 2007) ist. Außer du kennst eine aktuellere Version, dafür wäre ich dir natürlich sehr verbunden. :winking_face:


    Bis auf den AutoTImer Wizard habe ich auch noch keine Abstürze gehabt, muss aber dazu sagen, dass ich sämtliche Wizards noch nicht getestet habe. Hängt der Abstutz denn direkt mit deinen Änderungen zusammen oder wird mir der Skin bei allen Wizards abstürzen? Wenn zweiteres zutrifft muss er wohl saniert werden. :smiling_face:

  • Ich sage er ist kaputt weil ich mir deine xml angeguckt hab und sie nicht zu dem Quelltext der Wizards passen (wie von mir erwähnt sollten es alle Wizards sein, hier im speziellen geht es um den StartWizard Skin, musst deshalb nicht extra nochmal nachfragen) - du kannst also gerne das Gegenteil behaupten, die Fakten unterstützen allerdings meine Position :winking_face:


    Und ich habe dich auch nicht ohne Grund aufs CVS verwiesen, Kerni hat dort nämlich vor fast 3 Wochen (13. März 2009 um genau zu sein) diesen und einige weitere Fehler an diesem Skin behoben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich behaupte ja nicht, dass er problemlos funktioniert, aber unter kaputt verstehe ich dass der Skin schon beim enigma2 Start crasht und generell unbenutzbar ist. Wurscht...


    Alles klar, dann war kerni da auch fleißig. :smiling_face:
    Ich werde mal drübersehen, danke für den Hinweis.

  • Hallo,


    habe mir vor einiger Zeit mal einen "Auto Timer" eingerichtet. Jetzt habe ich in der EPG Vorschau gesehen, dass eine Sendung mit meinen Suchmerkmalen kommt. Wann wird dieser Timer denn gesetzt? Dieses sollte doch alleine gehen, oder habe ich da was nicht verstanden.


    Gruß espace1

    - DM800 - DM600 - DBOXII

  • Musst du in den Einstellungen aktivieren. Einen Blick dorthin sollte man aber ohnehin wagen....

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo zusammen



    Wie kann ich bei den einzelnen Timer die Priorität festlegen. Man muss doch festlegen können, welcher Timer aufgenommen werden soll, wenn es meherer Timer gleichzeitig gibt, aber nicht alle aufgenommen werden können. Also welche Sendung ist mir wihtiger als andere.



    Danke und Gruss


    Subasta

  • Das sollte dann in der Theorie über die Reihenfolge in der xml laufen - aber auch nur bedingt, da das dann nur für den jeweils aktuellen durchlauf gilt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • I use Autotimer to create "series links" of recordings.


    Tonight I set about 10 programmes to record - I use the Import From EPG option and browse to the programme in the EPG.


    Most of the programmes have timers set, however Emmerdale and Coronation Street (on ITV HD on 28.2deg East FTA) refuse to set timers.


    Can anyone duplicate the issue?



    No matter how many times I try to add those programmes it will not add timers. I have had to resort to manually adding timers for them :frowning_face:

  • Frage an den Entwickler:


    Wäre es möglich die Timer auf bestimmte Tage (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So) zu legen, das man die Tage einzeln anwählen könnte ?


    Könnte man die Timerspeicherung auf die nächsten 48 (änderbar)Stunden beschränken ?


    Wenn man viele Serien aufnimmt, dann doppelfolgen ect., so hat man ohne begrenzung keinen überblick mehr, so kann man nur schauen was die nächsten 2 Tage bringen, ist so übersichtlicher.


    Gruss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4

  • Habe mir gerade einmal die Einstellungen angeguckt.
    Dort kannst Du angeben nach wie vielen Stunden-Intervall für die Aktualisierung angeben.
    Auf bestimmte Tage kann man es aber nicht festlegen.
    Ansonsten könntest Du ja auch die Timer so festlegen, dass Sie Deine Serien nur zu bestimmten Zeiten aufnehmen sollen und nicht jedes Mal wenn es einen "Treffer" aus der Beschreibung gibt.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Das ist aber nur der Intervall zu abfragen, was ich aber gerne hätte, dass man die Timer Programmierung auf gewisse Zeit beschränken kann ( zb. Suchen und Speichern nur innerhalb der nächsten 48 Stunden).



    Dann hat man die Übersicht besser, speziell wenn man viele Serien im AutoTimer hat.



    Gruss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4