Beiträge von Haxe_an_Kraut

    Laut Source Code kannst Du die Länge einstellen: Und zwar ist das die gleiche Länge wie die Anzeigedauer der Infobar, also in den Settings einstellbar...

    Hallo Dr. Best,


    vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, in den Source-Code zu schauen. Das war's :thumbs_up: . Ich habe einfach in der plugin.py den Multiplikator von 1000 auf 1500 hochgesetzt. Jetzt reicht die Zeit, um die Auflösung am Bildschirm kurz einzublenden. Erst hatte ich es mit 2000 versucht, aber das war mir dann schon etwas zu lang.


    Die betreffende Zeile sieht jetzt also so aus:

    Code
    def hide_me(self): 
    self.hideTimer.start(config.usage.infobar_timeout.index * 1500, True)


    Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
    Haxe

    Hallo,


    ich habe die Option "Show Info Screen" im autoresolution-Plugin auf "an", bekomme die Info-Screen aber nie zu Gesicht (DM8000). Auch dann nicht, wenn sich beim Umschalten zwischen SD und HD die Auflösung ändert. Ich vermute, dass die Info-Screen einfach nicht lange genug angezeigt wird.


    Gibt es im Plugin eine Möglichkeit, die Anzeigedauer der "Info-Screen" zu verlängern? Wenn ja, in welcher Datei müsste man welchen Parameter editieren?


    Danke und viele Grüße
    Haxe

    Genial! Es funktioniert! Herzlichen Dank! Damit sind Autotimer und EPGrefresh jetzt ein wirkliches Dreamteam. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich hatte mir vom Experimental-Feed diese Version vom 29.03. geladen und es dann heute ausprobiert. In der Konfiguration dann den neuen Punkt "Make AutoTimer parse EPG if Available" auf "ja" gesetzt. Das ist einfach nur geil. Bevor ich abends ins Bett gehe, rufe ich ich nämlich immer den EPGRefresh auf und gebe ihm die Startzeit (15 Minuten später), wann er aktualisieren soll. Die Box schalte ich dann in den Standby und EPGRefresh schickt sie, wenn er fertig ist, in den DeepStandby. So habe ich morgens auch immer die Kontrolle, ob das Plugin gearbeitet hat, weil das Display im DeepStandby dann ja aus ist. Wird ja auch immer wieder gefragt, wie man das kontrollieren kann. So geht es auf jeden Fall ganz einfach, man muss nur die 10 Sekunden vorm zu Bett gehen investieren, um die Startzeit einzugeben, dann hat man morgens die Kontrolle.


    Dass dabei jetzt auch noch der Autotimer "aktualisiert" wird, ist für mich ein echter Gewinn an Komfort. Ich denke, das wird anderen Usern auch gut gefallen und würde mich freuen, wenn die Funktionalität so erhalten bleibt.


    Danke nochmal und viele Grüße
    Haxe

    *EDIT* Will ja nicht so sein, hab mal fix was implementiert - testen müsst ihrs aber :face_with_tongue:


    Hallo Moritz,


    ganz herzlichen Dank, dass Du so ultraschnell reagiert hast :thumbs_up: . Ich habe das EPGrefresh gestern noch vom Feed heruntergeladen, muss es aber noch ausprobieren. Ich gebe dann auf jeden Fall Bescheid.


    Danke und viele Grüße
    Haxe

    Ideal wäre, wenn der epgrefresh nach Abschluss der Aktualisierung automatisch autotimer anstoßen könnte.

    Das ist ja eine super Idee! Wenn die beiden Plugins Hand in Hand arbeiten würden und der Refresh zum Abschluss den Autotimer anstoßen würde, das fände ich auch klasse. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht so einfach, die beiden Plugins müssten möglicherweise "eins" werden. Denn nach dem Anstoß des Autotimers müsste der ja wieder an EPGRefresh zurückverweisen, falls man dort z.B. Deep Standby nach Refresh eingestellt hat. Gut wäre das aber schon...


    Ließe sich sowas machen bzw. falls ja, würdest Du sowas irgendwann vielleicht mal in Angriff nehmen, Moritz?


    Viele Grüße
    Haxe

    damit wird der timer sofort in die xml gesichert und nicht nur im speicher gehalten.


    war damals mal sehr nützlich als e2 noch nicht dermassen stabil war - denn nach einen crash waren die timer weg wenn sie nicht direkt gesichert wurden :winking_face:


    Danke! Dann ist man ja vermutlich noch immer auf der sicheren Seite, wenn man die Option einschaltet.


    Grüßle
    Haxe