Unendliches Aufnehmen - was passiert?

  • Hallo allerseits,


    ich arbeite mich gerade etwas in das Thema Dreambox ein und habe auch schon brav die Suchfunktion genutzt, leider habe ich noch eine offene Frage. Ich möchte mir:


    - Eine Dreambox 7025 zulegen
    - Einen DVB-T Empfänger reinsetzen (habe nur DVB-T Empfang)
    - Eine Festplatte (300 GB oder so) einbauen
    - Dauerhaft Aufnehmen


    Sprich: Ich will das TV Programm (erstmal eines Senders) kontinuierlich mitschneiden. Meine Frage ist jetzt, wie die DreamBox das handhabt...
    Ich wähle ewige Aufnahme ohne Stop - was passiert dann?


    a) Anhand des EPGs werden die Aufnahmen benannt, portioniert und nach Ende einer Sendung (z.B. Tagesschau) abgelegt, so dass ich die Videodatei über das Netzwerk transferieren kann (während die nächste Sendung aufgenommen wird)?


    oder


    b) Es wird eine Riesenvideodatei (bestensfalls mit Sprungmarken) angelegt die wächst und wächst und die ich erst per Netzwerk transferieren kann, wenn ich die Aufnahme wieder stoppe.


    In welche Richtung geht die Dreambox? Für mich ist Alternative a) genau das, was ich haben will. Wenn das so möglich ist, wäre das heller Wahnsinn :smiling_face:


    Vielen Dank für eure Antwort,
    beste Grüße,


    Nagasaki

    3 Mal editiert, zuletzt von Nagasaki ()

  • wenn dein Sender EPG ausstrahlt und du dir einzelne Timer setzt kann die 7025 was du unter a) willst...


    jedoch mach sie keine automatischen Sprünge wenn du eine Aufnahme startest. diese bekommt den Namen der aktuellen endung und die nachfolgenden landen dann alle in der gleichen Filmdatei ohne Marker...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

    • Offizieller Beitrag

    leider ist das momentan nicht möglich.
    Es endet letztlich darin, dass du ein riesige Datei erhältst ohne irgendwelche Marken.
    Aufgenommen wird dann so lange bis die Platte voll ist.

    mfg ,
    Reichi

  • Zitat

    Original von Nagasaki
    Schade, also doch eine eigene Lösung programmieren.


    Vielen Dank für die Antworten!


    ich hätte da ne lösung:


    täglicher timer von 2mal 12 stunden 5min (überlappend) damit bekommst du 14 files á 12stunden...


    zumindest in der theorie wenn die festplatte gross genug ist :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    3 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Das könnte eine Lösung sein. Habe ich denn dann Einzelfiles der Aufnahmen innerhalb der zwölf Stunden? Bestenfalls noch laut EPG Informationen betitelt?


    Regards,


    Nagasaki

  • also epg ne nur von der sendung von der der timer gestartet wird!


    und es ist ein file mit 12 studnen spiellänge du kannst das eventl. ja noch auf 6 oder sogar 4 stunden reduzieren...


    das erstellen der timer ist sowieso auf 5min gegessen :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Sinnvoll wäre also ne Art Automatismus die immer einen Eintrag vorausschaut was kommt, für den Zeitraum einen Timer programmiert und das durchgehend.

  • tjo schon klar aber da musste wohl selber hand anlegen :smiling_face:


    ich keinen eigentlich keinen normalen user der sowas braucht darum ist das auch noch nie gemacht worden (egal ob dmm oder von anderer seite)...


    wenn du des python mächtig bist und da selbst was machen willst dann kann ich dir den tipp geben mal im e2-dev chat vorbeizuschaun da trifft man die programmierer eigentlich immer an und bekommt tips und tricks...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°