Prüfsumme wird berechnet - und nichts geht weiter

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche gerade eine DM 600 über serielles Kabel (ohne Netzwerk) mit DreamUp zu flashen (neueste Firmware von der Dream Seite). Leider passiert nach der Meldung "Prüfsumme wird berechnet" gar nichts mehr. Es bleibt nur noch der Button "Trennen" übrig.


    Was läuft da falsch?


    Mittlerweile fährt die Box auch nicht mehr hoch und die LEDs spielen verrückt.


    Was mache ich um die Firmware in Ordnung zu bringen, bzw. die neueste drauf zu spielen?

  • Hi,


    ich hab es hinbekommen. Es lag an der seriellen Schnittstelle meines Dell Notebooks. Die ist scheinbar nicht so gut (hatte ich schonmal im medizinischen Bereich feststellen müssen).


    Mit einem guten USB->seriell Adapter war es kein Problem.


    Nun weiß ich aber leider noch immer nicht wie ich es hell werden lasse (bräuchte eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dream Dummies *g*)

  • Hallo, hab folgendes Problem und komm nicht mehr weiter.


    Wie auch bei euch kommt Berechne prüfsumme und die fehlermeldung "Cannot wait for event if event thread is created"



    Hatte die oriiginale Firmversion drauf und hab dann durch wizard flash eine Firmenimage mit der endung (.img) drauf gemacht,die man eigentlich nur auf die DM500 machen sollte. Nun Bootet sie nicht mehr. Weil mann nur auf die DM500+ nur image mit der endung (.nfi) drauf machen kann.

    War ein großer fehler von mir.Unüberlegt halt



    Hab nun versucht mit dreamup alle images für die dm500+ (.nfi) und beim upload bekam ich folgende meldung: "Cannot wait for event if event thread is created"


    Liegt es nun an dem Tool oder an der box ?


    DreamUp version 1.3.2.0 verwende ich zur zeit und die älteren gehen mit der DM500+ nicht.


    Die LED's der Box sprigen von grün auf rot und das abwechselnd (sehr schnell)


    Gibt es nicht andere Tools damit man die images auf die box laden kann (Nullmodem-Kabel) ? über das Netzwerk ist es leider nicht möglich, da keine Image-Version drauf ist.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Wäre euch sehr dankbar dafür

    MFG