Beiträge von xchrisx

    Hi,


    danke für die Rückmeldungen!


    Wo kann ich den sehen, welche Version aktuell auf meiner DM installiert ist?


    Nach einem Neustart war das Problem zunächst behoben, es taucht aber bemi erneuten einschalten schon mal wieder auf.


    Gruß
    Christoph

    Hi,


    danke für die Rückmeldung!


    Funktioniert die Zusammenarbeit des Linksys Wlan-Routers auch mit einem bestehenden Zyxel Wlan-Router oder muss dieser dann ausgetauscht werden?


    Kennst du den genauen unterschied zwischen dem WRT54G, WRT54GL und WRT54GS?


    Gruß
    Christoph

    Hallo,


    ich habe eine neue DM 600 und habe das Problem, dass der Ton verzerrt ist. Die Stimmen der Leute hören sich sehr tief an, so als wenn man sie unkenntlich machen wollte. Ich habe neben dem Scart-Ausgang auch noch den "L/R"-Soundausgang ausprobiert leider mit dem selben Ergebnis. Eine Einstellungsmöglichkeit um das zu korrigieren habe ich weder bei der DM noch im Fernseher gefunden.
    Wenn ich mit das Signal der DM mittels Streaming am PC anschaue besteht das Problem hingegen nicht.


    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar!


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich hab seit kurzem eine Dreambox 600, mit welcher ich gerne die folgenden Dinge "tun" würde. Die angesprochenen Themen sind sicherlich in irgendeiner Form in diesem Forum schon behandelt wurden, allerdings habe ich keine konkreten Informationen darüber erhalten, wie die Dinge im Detail umzusetzen sind. Ich würde mich daher über eine entsprechende Rückmeldung, gerne auch in Form von Links, freuen! :winking_face:


    1) Streaming von Live-Streams aus dem Internet auf dem Fernseher über die DM600. Voraussetzung ist sicherlich die Anbindung der DM ans Internet. Frage die sich stellt ist wie es genau möglich ist mittels VLC einen solchen Internet-Stream auf der DM anzuschauen.


    2) Aufnahme von Sendungen auf einen Windows PC mittels der DM. Hier soll es wohl eine Lösung geben mittels Samba auf die Aufnahmen auf die Festplatte des PC`s zu schreiben, wie genau kann man dies umsetzen?


    3) Streaming von DM Inhalten auf einem Windows PC. Wie ist es umzusetzen, dass man Inhalte der DM auf einen Windows PC ansehen kann?


    4) Abspielen von DIVX-Filmen mittels PC auf der DM. Wie ist es möglich einen DIVX-Film, welcher sich auf dem PC befindet mittels der DM auf dem TV wiederzugeben?


    Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für eure Bemühungen!


    Gruß
    Christoph