Dreambox 8000 (weitere nette Funktionen wie AVHCD..?)

  • Hallo liebe Dreamer,


    ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob und wann die 8000er kommt, sondern den Ausbaus meines HD-Equipments planen. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen interessant.


    Neben den normalen SAT-Funktionen, die ja schon mehrfach beschrieben sind, wozu ist die BOX noch (theoretisch) fähig, wenn sich einige Entwickler darum kümmern... rein spekulativ.


    So wäre für mich z.B. interessant, welche HD-Abspielformate die Box
    a) von Hause aus unterstützt
    b) mit Erweiterungen unterstützen könnte
    z.B. zum Abspielen von HD-Videos aus den aktuellen HD Kameras (HDV/AVCHD/...)


    gibt es dazu auch schon offizielle Aussagen?


    Liebe Grüsse
    infopicard

  • gibt es niemanden, der hierzu etwas sagen kann?


    gibt es eine realistische Chance, dass die Dream 8000 z.b. mit dem AVCHD Format von Panasonic (SD 5) klar kommt? oder wird sie das wg. ihrer Hardware auf jeden Fall nicht können?


    Gruss
    infopicard

  • Was definitives können dir nur die Softwareentwickler sagen. AVCHD ist im Grunde genommen auch MPEG-4 (H.264), welches die DM8000 ja beherrscht. Aber ob die DM8000 die verschiedenen Containerformate beherrscht wird eine Softwarefrage sein.


    Vielleicht antwortet jemand aus der Entwicklung.

    Someday, the Dream will come true

  • Ich besitze die Panasonic SD1 geht leider nur bis 1080i, Bild ist bestens aber Ton kommt leider keiner, die Dateien müssen aber mit tsremux bearbeitet werden geht sehr schnell und einfach, weis leider noch nicht warum die Aufnahme ohne Ton abgespielt wird, hoffe mal das es da noch eine lösung gibt

  • wenn die Dateien gemuxt sind kann man seit gestern AVCHD mit Ton abspielen in bester Qualität, leider geht das Spulen noch nicht aber wird nur eine Frage der Zeit sein

    Einmal editiert, zuletzt von alexander30 ()