Hicks bei AC3 ab Treiberdatum > 17.05.07

  • komisch, komisch, das mit RTL. Hat jemand ne Aufnahme, als es gerade nicht ging?


    MickeyM: was war die neuste treiberversion, wo das Problem noch nicht auftrat?


    (Im Angebot stehen: 20070420, 20070826, 20070924, 20071001, 20071007, 20071029, 20071106, 20071107, 20071109, 20071121, 20071123, 20071126, 20080229, 20080303 - einfach in der url unten das Datum ändern)


    Felix

  • Sorry für die Verwirrung. Also ich brauchte nicht lange zu testen. Mit dem Treiber vom 29.02.2008 habe ich das RTL-Problem noch, aber der Ton funktioniert auf allen Sendern. Hab den nochmal den Gegentest gemacht und die Treiber vom 03.03.2008 installiert und (welch Verwunderung) jetzt klappen alle Sender und das RTL-Problem ist wech. Sehr merkwürdig. Aber egal wenn es klappt. Danke :smiling_face:

  • Ich hatte zwar das Hicks-Problem nicht, aber mit den Treibern vom 03.03. sind auf jeden Fall tatsächlich auch die 16:9 "Balken" bei VOX und RTL-2 weg!


    Danke an die Entwickler!


    EDIT: Muss ich leider revidieren! Scheinbar ist das Problem mit den weißen Balken doch nicht gelöst. Jetzt sind sie wieder da! (VOX und RTL-2)

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick99 ()

  • Ich schaue gerade Troja auf RTL und habe überhaupt keinen Ton mehr, also nicht nur Probleme mit den Hicks bei den Aufnahmen.


    Es geht weder mit dem neuen Treiber von tmbinc noch mit dem alten.


    Ich habe den Kabelanschluß bei Unitymedia und spreche vom MPEG Ton.
    Der Ton ist auch über das WebIf und bei den Aufnahmen nicht da. Auch, wenn man das File dann über den PC abspielt.


    Habe mal 5 Minuten aufgenommen. Kann bei Bedarf gerne die Aufnahme oder einen Teil davon den Entwicklern für Tests zur Verfügung stellen, falls das gegen kein Urheberrecht verstößt.


    Gruß


    Gazelle

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Gazelle ()

  • .... kann ich leider nur bestätigen - seit gestern nur auf Unitymedia RTL kein Ton mehr, weder über MPEG noch über AC3 :frowning_face:


    Gruß
    arucar

    Gruß
    arucar
    ------------------------------------------------------------------
    Box: Dreambox 7025CC mit diversen images
    Speicher intern: 2,5'' 160 GB HDD
    Speicher extern: NAS Qnap TS-109Pro mit 3,5'' 1 TB HDD

  • Ohje, naja, in nen paar tagen wirds bestimmt wieder gehen :winking_face: Ich werd mir mal eine Aufnahme anschauen, und schauen, was da mal wieder anders ist.


    Gazelle: versteh ich das richtig, dass der Ton auch nicht da ist, wenn man das File z.b. mit VLC abspielt?


    Wenn ja, kann mir jemand mal das ergebnis von "dvbsnoop -spiderpid 0" (auf dem transponder) zuschicken?

  • Hallo tmbinc,


    das hast du richtig verstanden. Habe das File auf den PC gezogen und versucht mit VLC abzuspielen. Leider gibt es keinen Ton.
    Habe jetzt nochmal mit dem Mediaplayer von Windows getestet. Seltsamerweise bringt der aktuelle Player genauso wie die alte Version von Windows 98 den Ton ganz normal. Allerdings haben beide Programme die bekannten Probleme mit dem .ts Video.


    dvbsnoop kenne ich leider nicht. Da müßte bitte jemand anderes mal den Output schicken.


    Aktueller Stand ist jetzt, dass der Ton wieder funktioniert beim normalen schauen und bei der Aufnahme ist der Ton wieder abgehackt. Allerdings läuft bei mir im Moment nicht der neue Treiber vom 03.03.


    Habe leider im Moment keine Zeit, das zu testen.


    Gruß


    Gazelle

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Gazelle ()

  • dvbsnoop ist auf der box vorinstalliert, und lässt sich per telnet starten. mit "dvbsnoop -spiderpid 0 > /tmp/datei" wird die ausgabe dann nach /tmp/datei geschrieben.


    Wie gesagt, ich hätte alternativ auch Interesse an der Aufnahme.


    Das "garkein Ton" hat wohl nichts mit dem im Treiber vom 3.3. behobenen Fehler zu tun, insbesondere, da der Ton ja auch nicht aufgenommen wird.

  • achso, das "dvbsnoop"-output bringt natürlich nur was, wenn die tonaufnahme gerade nicht funktioniert. Scheint so, als ob RTL da täglich dran rumdreht ...

  • Hallo!


    Ich muß leider feststellen das die Hickups beim AC3 bei mir noch nie weg gewesen sind.
    Bei einen 90 min Film mit 5,1 sound sind immer so um die 5 bis 10 Hickups
    Egal bei welchen Image und da waren immer die neusten Treiber drauf.
    Das geht jetzt schon über ZWEI JAHRE so.
    So langsam glaube ich das das Dream-Multimedia das alles egal ist mit den AC3 Problem.
    Oder soll ich mich jetzt an den Hickups drann gewöhnen.
    Meine Freude lachen mich schon aus, ein 600€ Teil und macht nicht mal richtig AC3
    Ich besitze die DM 7025 und der AV Reciever ein Sony str-db 790


    Ist euch das nicht peinlich DREAM-MULTIMEDIA


    Jetzt mußte ich mein Senf hier mal richtig ablassen weil mir dieses Problem richtig Nervt.
    Man kann ja kein Film ohne diesen Fehler schaun.


    MFG

  • Kann mich hier gleich mal anschließen. Nach wie vor Hickups bei AC3 auch beim Pioneer VSX 515. Alle 10 -15min ein Tonaussetzer.
    Alle möglichen Treiber ausprobiert. Wäre wirklich mal wieder Zeit in dieser Richtung was zu verbessern!


    mfg


  • Ich hab den gleichen Receiver an der 7025, aber Aussetzer sind hier seit langer Zeit nicht mehr aufgetreten. :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Auch ich habe die Aussetzer beim Ton.
    Sie waren eine Zeitlang nicht da. Sind jetzt aber wieder toll zu höhren.


    Macht keine Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    gruß

  • Hallo!


    Jetzt fällt der Ac3 ton schon mehrmals komplett aus er schaltet ab und springt auf mpeg Ton.
    Man muß ihm wieder mit der Fernbedienung aktivieren.
    Das ganze 3 mal bei ein 90 min Film.
    Das macht nun echt kein spaß mehr.
    Jetzt sollte sich Dream-Multimedia mal so langsam was einfallen lassen.


    Mfg

  • Hi leute,
    ich weiss, wie kacke das ist mit den Aussetzern, ich hatte sie selbst. Mit einem Sony AV, Denon AV und jetzt habe ich einen Harman Kardon AVR 147, mit dem hatte ich noch keinen einzigen Aussetzer! Seit ca. 4 Monaten! Es gibt scheinbar AVR die mit den Aussetzern umgehen können, und einige eben nicht... :face_with_rolling_eyes:

  • Ganz offensichtlich ist das so. Allerdings kann man das leider nicht so einfach an einem Hersteller festmachen. Ich habe auch einen Sony AV und der hat bislang auch keinen einzigen Aussetzer von sich gegeben. Allerdings ist das auch ein 6 Jahre altes Gerät, welches es natürlich nicht mehr zu kaufen gibt. Ich hoffe nur, das der noch lange hält! :winking_face:

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face: