faehigkeiten einer dreambox ?

  • hi


    koennt ihr mir bitte helfen ?


    ich denke daran eine dreambox zu erwerben. nur ist die homepage nicht gut genug um meine fragen zu beantworten :


    1 - ich brauche (zukunftsorientiert) die moeglichkeit fuer dvb-c/t and terrestrischen empfang. soll heissen alle module sollen installiert sein und ich stecke die jeweiligen kabel ran und kann per remote umschalten. zum beispiel : kanal 1 - programm vom dvb-t empfaenger, kanal 2 - programm vom terrestrischen empfaenger und kanal 3 - programm vom kabelempfaenger.


    geht das !?


    2 - kann ich neben dem tv via scart auch ein vga-monitor anschliessen - ohne adapter ?


    3 - kann ich ein apache auf der dreambox installieren um es per pc remote zu bedienen (via eigene cgi-scripts ?!


    4 - kann ich den ton vom tv-bild muten und dann ein radio oder mp3 rueberspielen ?!


    5 - kann es h.264 dvb-t programme anzeigen ?


    6 - werden die keys auf einer pay-tv smartcard automatisch upgedated ?


    ciao

  • Zitat

    Original von -miniME-
    1 - ich brauche (zukunftsorientiert) die moeglichkeit fuer dvb-c/t and terrestrischen empfang. soll heissen alle module sollen installiert sein und ich stecke die jeweiligen kabel ran und kann per remote umschalten. zum beispiel : kanal 1 - programm vom dvb-t empfaenger, kanal 2 - programm vom terrestrischen empfaenger und kanal 3 - programm vom kabelempfaenger.


    Ja.


    Zitat


    2 - kann ich neben dem tv via scart auch ein vga-monitor anschliessen - ohne adapter ?


    Nein.


    Zitat


    3 - kann ich ein apache auf der dreambox installieren um es per pc remote zu bedienen (via eigene cgi-scripts ?!


    Ja, aber erwarte dir nicht zuviel von der Festplatten I/O oder von der Rechenleistung


    Zitat


    4 - kann ich den ton vom tv-bild muten und dann ein radio oder mp3 rueberspielen ?!


    Nö.


    Zitat


    5 - kann es h.264 dvb-t programme anzeigen ?


    Nö. Wenn, dann irgendwann mal die dm800


    Zitat


    6 - werden die keys auf einer pay-tv smartcard automatisch upgedated ?


    Die Kartenleser der Dreambox unterstützen nur das verschlüsselungssystem "FireCrypt", welches praktisch keine Verwendung findet.

  • Korrektur zu Nr. 2


    Zum Beispiel der Monitor Dell WFP2407 besitzt einen YUV Eingang, benutzt du ein deiner Dreambox ein Scart zu Yuv Kabel ist es möglich die Dreambox an einem Monitor zu betreiben.
    Auch besitzen einige Monitore wie zum Beispiel wieder der Dell einen SVideo Eingang, auch über diesen kannst du die Dreambox betreiben am Monitor.


    Einzig was noch zu erwähnen gibt, es fehlt natürlich der komfort eines Tv's da zumindest diese Monitore keine Fernbedienung besitzen.

  • Korrektur zu 1.)
    Du kannst über den DVB-C Tuner durchschleifen zum TV, d.h. ein Kabel vom Tunerausgang zum TV-Eingang anschließen. Damit kannst Du analoges Kabelfernsehen "indirekt" über die Dream schauen. Die muss natürlich dazu eingeschaltet sein (zumindest Standby). Direkt über die Dream kannst Du natürlich kein analoges TV sehen.

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

  • Zitat

    Original von Nico 77
    Korrektur zu Nr. 2


    Zum Beispiel der Monitor Dell WFP2407 besitzt einen YUV Eingang, benutzt du ein deiner Dreambox ein Scart zu Yuv Kabel ist es möglich die Dreambox an einem Monitor zu betreiben.


    *LOL* Das verstehst du unter "ohne Adapter an einen VGA-Monitor"?

  • Ja weil mein Monitor neben Yuv, SVideo und DVI auch VGA hat. :face_with_tongue:
    Also kann man ihn VGA-Monitor nennen, hier wurde im übrigen vom Threadersteller nicht erwähnt welchen Monitor er besitzt. :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Naja, ev. verstehen nicht alle unter dem Wort Adapter das selbe:


    Für die einen ist ein Kabel "SCART - YUV" ein Adapter
    und für die Anderen das Zwischenstück, welches man zwischen den VGA Monitor und das DVI-Kabel setzt. Vermute mal LittleBoy versteht 1. als Adapter.


    Für mich wär das ein Kabel, aber die Beschreibungen sind halt verschieden...

  • hi


    zu 1:


    soll heissen - ein analoges signal vom kabelanbieter wird nur durch die dreambox geschleift zum tuner des tv-geraetes ?! somit - schalten der programme nur ueber tv-bedienung ?


    hat denn die dreambox 7xxx nicht die moeglichkeit module einzustecken. gibt es da kein analoges tuner modul ?!


    ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von -miniME- ()