Filme sortieren

  • Riesenwunsch!!!!! Schon von vielen wiederholt geäußert und wirklich wichtig, wenn man 'ne große Festplatte hat und deswegen Dutzende von Filmen auf derPlatte: Es sollte wirklich mal einfach möglich sein, die Aufnahmen beim Timer erstellen


    entweder gleich in einen Ordner hinein abzulegen (z.B. Ordner Spielfilm, Kinder, Serie, Doku...), und nicht einfach in den Ordner "movie" ohne weitere Wahlmöglichkeit und diese Ordner müssen dann beim Abspielen über Video-Taste auch wieder auswählbar sein...


    oder die Vergabe eines tags GLEICH beim Timer erstellen (der Movietagger ist zwar schön, aber es ist äußerst umständlich, daß immer nacher nachbearbeiten zu müssen, indem man auf den Film geht und über Menü den Movietagger wählt etc..... ewige Rumtasterei.


    Ich denke, das sollte wirklich unbedingt verwirklicht werden, denn dies ist ein echter Schwachpunkt, diese Unübersichtlichkeit der Videoliste bei vielen Filmen.


    Please!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :loudly_crying_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Zustimm !
    Die Ablage im Standardordner ist alles andere als effektiv !

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

  • Hi, ich glaube nicht das es mal so einfach verwirklich wird, hab den selben Vorschlag schon vor nem Jahr gebracht, hat nix bewirkt!
    Ich mache mir per PC Ordner auf der HDD und verschiebe manuell Movies die ich noch behalten will, abspielen kann mann es dann mit der Movieselection, also nochmal auf Vodeotaste im Movie Ordner, dann die Ordner auswählen und Movie starten!

  • Ja, da hast du schon recht, das mache ich auch seit längerem so..... aber das kann's ja auf Dauer nicht sein, das ich immer erst den PC einschlten muß, dafür. Sowas ist eine GRUNDFUNKTION eines vernünftigen Festplattenreceivers, denke ich. Das MUSS einfach aus der Box heraus gehen! Topfield kann es ja auch! Ich hasse zwar diese Vergleiche mit anderen Herstellern, denn ich habe mich halt für die Dreambox entschieden, weil sie eben auch Ihre Vorteile hat, aber es kann doch nicht soooooo schwer sein, die Movies in Ordnern abzulegen oder vernüftig und EINFACH mit Tags zu versehen!!!! Und ich werde das immer wieder hier schreiben, habe es auch schon mehrmals gelesen und selber geschrieben, denn nur steter Tropfen höhlt den "Dream-Stein". Also bitte alle, die unserer Meinung sind, hier antworten, dann nehmen es die Entwickler vielleicht mal ernst (kenne das aus meiner Software in der Arbeit, da muß man auch in größeren Mengen auf Wünsche hinweisen, dann wird's eher was....).

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • wie wärs mit der Funktion z.B. Aufgenommene Film ist 76min:12sek lang und ich will 45min30sek dahin ohne vorspulen einfach diese Zeit eingeben ist das möglich

  • Du meinst eine Sprungfunktion ?
    Aber was hat das jetzt mit dem Thema "Filme sortieren" zu tun ??? :confused_face:


    Aber psssst,
    es gibt Alternativ-Images, da ist genau diese Funktion eingebaut (blaue taste lang > Zeit eingeben)
    Schlagt mich jetzt bitte nicht, falls dies im CVS auch schon lange geht. Ich kann das auswendig nicht 100% sagen (weit weg von meiner 7025).

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

  • und wo wir schon mal dabei wären - ich würde gern auch den ein oder anderen film unbenennen wollen - bzw. einen kurzen eigenen text anhängen (für serienaufnahmen die ich nicht lösche - die stehts den selben namen tragen und ich immer erst reingucken muss wenn ich etwas suche).

    2x 7025

  • Das ist schon seit ewig im Enigma drin, nur übersehbar. Das einzige was du zuerst machen musst, ist in die Systemeinstellungen zu gehen (DM8000: Menu->Einstellung->System->Anpassen) und dann die oberste Einstellung "Benutzermodus" umschalten auf "Experte". Nun hast du die Möglichkeit, eigene Filmverzeichnisse beliebiger Schachtelungstiefe zu erstellen. Drück auf "PVR" (war bei 7025+ anders beschriftet) und nochmal "PVR". Dann siehst du den Dialog "Select Location". Dort mit der Taste "Bouquet +" nach oben springen. Auf "<Übergeordnetes Verzeichnis>" OK drücken. Dann mit "Menu" neue Verzeichnisse erstellen. Jedes Verzeichnis mit "Lesezeichen hinzufügen" von oben in die untere Liste schieben. All die in der unteren Liste befindlichen Verzeichnisse können nun bei jeder Timeraufnahme und auch bei der Erweiterung "Autotimer" ausgewählt werden. Die Filme kommen so wunderbar an den richtigen Ort.