Im Hintergrund löschen!

  • HI, hätte na Anregung für das löschen von Aufnahmen, jetzt ist es so das wenn gerade ne Aufnahme läuft und ich es wage ne alte Aufnahme zu löschen, dann gibt es einen Hänger in der Laufenden Aufnahme, der dann später, immer an der gleichen Stelle zu sehen ist, bei kleineren movies klapt das löschen ohne Hänger, jedoch nur wenn man ne 3.5 HDD eingebaut hat!
    Hab jetzt wieder ne 2.5 HDD drinnen, dort bekomme ich immer nen Hänger wenn ich ne Aufnahme lösche, deshalb wäre es toll wenn die Box beim löschen priorisieren könnte, so das das löschen dann eben länger dauert um die Aufnahme nicht zu gefärden, sogar ohne Aufnahme bleibt das Bild kurz hängen beim löschen mit ner 2.5 HDD!




    MfG

  • Gute Idee...


    bzw. was auch geht, ist dia Aufnahme mit ner Löschmarkierung zu versehen und diese dann nicht mehr anzuzeigen... gelöscht wird irgendwann später - beim runterfahren hochfahren oder wenn Platte voll ist... z.b.


    B

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat

  • Kannst ja das Wastebasket Plugin verwenden.


    Das macht einen hardlink is /media/hdd/movie/wastebasket directory auf die gelöschten files, womit dann nicht das ganze file sondern nur der header gelöscht wird -> Keine Hänger mehr beim Löschen.


    Und wenn du sicher bist das keine Aufnahme läuft machst du empty wastebasket (wo dann wirklich gelöscht wird)


    Nur genug Platz musst du halt haben :smiling_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ja schon, Platzt ist auch nicht das Problem... aber umständlich bleibt es - da lösch ich lieber wenn keine Aufnahme läuft... (-;


    Den Papierkorb könnte man ja auch per Skript löschen, muß ich mir mal ansehen...


    Danke für den Hinweis...

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat

  • ja natürlich kannst du einen cronjob draus machen der rm /media/hdd/movie/wastebasket/* macht zu einer Zeit wo du sicher weist das keine Aufnahme läuft (mehr macht de-factor das Plugin bei empty wastebasked auch nicht nur eben mit python).


    Ich habs ja eigentlich für Frau und Kind gemacht wenn es wieder mal heist wer hat mein ????? gelöscht - also das restore ist für mich der Mehrwert.


    Wenn dir das löschen ohne zu löschen aber auch andere Vorteile bringt, warum denn nicht.


    LG
    gutmeine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo gutemine,


    hört sich gut an, da die Aussetzer in den Aufnahmen nur weil ein langer Film gelöscht wurde, sehr nervig sind.


    Eine einfache erweiterte Funktion in dem PlugIn wäre toll, in der man z.B. einstellen kann, dass der Wastebasket immer beim Ausschalten der Box gelöscht wird (natürlich nur wenn dann gerade keine Aufnahme läuft - ansonsten nach Beendigung der Aufnahme).
    So eine Funktion ist ja auch in EMail Clients drin - Mülleimer beim Beenden des Programmes löschen :winking_face:


    Könnte man so etwas optional in des PlugIn mit integrieren?

  • Wenn gerade eine aufnahme läuft und du runterfahrst hast du soweiso eine laaaaange "Unterbrechung" in der Aufnahme, also wozu soll ich da noch was überprüfen vor dem löschen ?


    Mach es dir doch einfach selber - einfach den geposteten rm befehl in ein /etc/init.d/wastebasket shellscript schreiben und dieses mit K99wastebasket auf /etc/rc0.d verlinken, dann wird es beim stoppen ausgeführt. Dafür mag ich nicht an dem Plugin rumschrauben :smiling_face:


    LG
    gutmeine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Wenn gerade eine aufnahme läuft und du runterfahrst hast du soweiso eine laaaaange "Unterbrechung" in der Aufnahme, also wozu soll ich da noch was überprüfen vor dem löschen ?


    Mach es dir doch einfach selber - einfach den geposteten rm befehl in ein /etc/init.d/wastebasket shellscript schreiben und dieses mit K99wastebasket auf /etc/rc0.d verlinken, dann wird es beim stoppen ausgeführt. Dafür mag ich nicht an dem Plugin rumschrauben :smiling_face:


    LG
    gutmeine


    Hallo gutemine - ich meine natürlich, wenn die Box auf Standby geht, nicht wenn ich sie komplett runterfahre :winking_face: das gibt sonst wirklich eine laaaaange Unterbrechung :grinning_squinting_face:
    Kann ich den rm Kommand irgendwo verlinken, damit er beim Wechsel auf STANDBY ausgeführt wird?


    Vielen Dank :smiling_face:

  • es können auch aufnahmen laufen wenn du im standby bist. Ich habe mal ein kleines deepstandby on standby shellscript gepostet, das kann man auch ohne screensaver daemon benutzen um standby erkennung zu machen und irgendwann wenn keine Aufnahme läuft die box in deepstandby zu bringen.


    Das script könntest du leicht so abwandeln, dass es wenn im standby und keine Aufnahme läuft eben dein rm abgesetzt wird.


    Siehe Anhang, ist aber nur ein Beispiel - dafür läuft es auf allen Dreamboxen :smiling_face:


    Wenn du es geändert hast darfst du es gerne wieder hier posten dann haben auch die anderen was davon.


    Und wenn du es nicht schaffst rühre dich halt wieder - ist eh nur 1min Arbeit das script anzupassen.


    LG
    gutemine