keine Timer von Premiere möglich

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Aufnahme über tvtv.de von nahezu allen Sender perfekt, bis auf die Premiere-Kanäle.


    z.B. habe ich in der tvtv.channelmap bei Premiere 1 als Service-Referenz:


    1:0:1:a:2:85:c00000:0:0:0:


    stehen, aber der es wird nichts in den Timer übernommen,
    auch nichts von Premiere 2,3 oder 4.


    In der Merkliste bei tvtv.de steht alles korrekt drin.


    Wie gesagt, bei allen anderen Sendern klappts problemlos.


    woran könnte es liegen?


    danke.


    gruß
    edogak

    Einmal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

    • Offizieller Beitrag

    2 Möglichkeiten:


    1. Es liegt an tvtv (denke ich jetzt mal) da die irgendwie nen strtolower oder so machen und es wird da gefixt.


    2. wir konvertieren im Webinterface jede sRef vor dem Benutzen in Uppercase


    ich bin für 1 :winking_face:

    mfg ,
    Reichi

  • Hi edogak2000,


    es ist interessant, daß nach so langer Zeit noch keiner Kleinbuchstaben in der Servicereferenz hatte. Es scheint normalerweise kein Problem zu sein.


    Trotzdem werde ich mich mit dem Problem bis zum nächsten Update ein wenig auseinandersetzen müssen.


    Dazu habe ich noch eine Frage:


    Sind die fehlerhaften Servicereferenzen bei der automatischen Erzeugung aus den sid's der tvtv.channelmap.sid enstanden oder hast du bei der manuellen Nachbearbeitung der tvtv.channelmap Kleinbuchstaben verwendet ?


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi Aladin,


    ich hatte in der tvtv.channelmap bei Premiere 1-4 jeweils eine falsche SID innerhalb der Servicereferenz stehen.


    Da ich auch eine DM7000 habe, bin ich dort ins WebIF auf die Premiere-Sender und habe die "Stream-Info" aufgerufen, wo auch die Servicerefenz enthalten ist.
    Und die Buchstaben, falls welche vorkommen, sind dort alle in Klein-Buchstaben.


    Diese Service-Referenz habe ich mit copy and paste in die tvtv.channelmap eingefügt.
    Nach dem Ersetzen der Kleinbuchstaben durch Großbuchstaben funktioniert es jetzt einwandfrei.


    gruß
    edogak

    2 Mal editiert, zuletzt von edogak2000 ()