Neuling braucht Unterstützung

  • Hallo Freunde, bin jetzt das erste mal hier, aber keine Sat-Receiver Anfänger.


    Ich möchte mir einen neune Receiver (Box) zulegen und bitte um Eure kompetente Hilfe. Derzeit habe ich einen Topfield 6000PVR, was eigentlich ein gutes Gerät ist. Leider hat das Ding ein paar sehr gravierende Macken – WLAN geht nicht, die Erkennung von 2 CI-Modulen funktioniert nicht (eines geht) – wenn er Heiss wird, erkennt er dann auch die Premiere Karte nicht mehr. Leider gibt es kaum Updates von Topfield, deshalb möchte ich gerne einen neuen Kaufen, der alles (wenn geht auch mehr) vom Topfield versprochen, kann.


    Meine Wünsche sind:
    Twin Tuner
    Durchschleifen eines Sat Einganges
    2 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen, eine Aufnahme Abspielen oder Live ansehen
    EPG über Sat
    Festplatte(n) 300GB Minimum
    LAN-Anschluss - NAS – Verwendung
    SPDIF optischer Ausgang für AC3 (Dolby Digital)
    Verwendung von 2 CI Module, eines für ORF, zweites für Premiere
    HDTV Empfang
    HDMI (oder DVI) Out


    Muss noch dazusagen, kann ganz gut mit Windows, habe aber keine Ahnung von Linux.


    Würde mich sehr auf ein paar Anregungen freuen.


    Schöne Grüße aus dem verregneten Mitteleuropa

    Carpe Diem

  • danke digicasi - nur weiss leider keiner wann das ding komment, und ob es dann schon ausgereift ist, Hmmmmm? wer weiss das schon.


    ach habe noch was in meiner liste vergessen, PIP wäre auch ganz schön.


    Gibt es derzeit wirklich kein kaufbares Gerrät?

    Carpe Diem

  • Hi,


    also mit HDTV und HDMI/DVI ist es zur Zeit ja wohl auch bei den meisten anderen Herstellern noch dünn gesäht, wenn man mal die restlichen Must-haves zugrunde legt.


    Da heisst es wohl wirklich nur noch warten, oder halt solange auf ne Dream ohne HDTV umsteigen, bis die 8000er denn mal kommt.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910


  • Hört sich traumhaft an und möchte ich auch gerne haben.
    Sahnehäupchen wäre der integrierte Brenner :grinning_squinting_face: