GraphMultiEpg BUG?

  • Hi,


    Wenn ich im neuen GraphMultiEpg Plugin mit den Bouquet Tasten in ein anderes Bouquet schalte, funktioniert die Zap Funktion nicht mehr (schwarzer Bildschirm). Zappen geht nur in dem Bouquet dass ich im Bouquetselector gewählt habe.


    Hat noch jemand das Prob.?


    mfg
    pupert

  • Im derzeitigen Graph Multi EPG gibt es meiner Auffassung nach 2 Bugs und 3 fehlende, elementare Features für ein gutes grafisches EPG:


    1. Bug:


    Beim navigieren nach oben und unten hält sich der graue Auswahlbereich nicht an die aktuelle Zeit. Teilweise "verspringt" der bereich nach rechts - sprich 1/2 Stunde und nehr nach rechts und orientiert sich nicht mehr an den aktuell laufenden Sendungen.


    2. Bug:


    Bei der Navigation nach rechts (insbesondere wenn man einen Tag weiter eine Sendung sucht) springt das Auswahlfenster auf einen anderen Sender.


    1. Feature


    Wenn für einen Sender keine EPG Daten bereitstehen, sollte man zumindest in den Kanal zur aktuell laufenden Sendung zappen können.
    (Gerade zum Auffrischen der Daten wäre das sehr sinnvoll, da man ansonsten wieder rumsuchen und anderweitig den Sender aktivieren muss)


    2. Feature


    Bei der Navigation auf einen neuen Tag über die rechte Pfeiltaste könnte unten neben der Sendezeit und Beschreibung sinvollerweise auch der Wochentag bzw. das Datum angezeigt werden, da die EPG daten ja für eine Woche vorliegen und das sehr leicht verwirrt.


    3. Feature (Geschmackssache)


    das EPG sollte nicht immer auf Kanal 1 anfangen sondern auf dem aktuellen Kanal. Wenn ich zu 99% GEPG Nutzer bin, dann interessiert mich oftmals auch was sonst noch später auf meinem "Lieblingssender" läuft den ich gucke. Das sollte sich dann nicht zwangsweise nur auf die eine Nachfolgesendung beziehen. (Diese infobekomme ich ja leicht)

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von meier2003 ()

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    was noch gut wäre!
    bisschen grössere schrift für Blinde:D


    Kauf dir ne größere Glotze... ich finde die Schrift zu groß :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo.


    Will mal die "Leiche" hier ausgraben, da ich nicht wirklich fündig geworden bin.


    Die o.g. "Bugs" sind ja nun mittlerweile Vergangenheit, aber es gibt noch etwas im Graphischen Multi-EPG, was ich vermisse.
    Im normalen Sender-EPG und im Multi-EPG hab ich die Möglichkeit über die Menü-Taste verschiedene Einstellungen zu tätigen und zusätzliche Informationen über laufende Sendungen einzuholen (je nach installierten PlugIns; TVDB, TMDB, OFDb, etc.). Leider fehlt dieses Feature im Graphischen Multi-EPG völlig.
    Mir geht es hier hauptsächlich um die fehlende Möglichkeit Informationen zu den laufenden und anstehenden Sendungen zu bekommen.
    Zwar kann ich über die Info-Taste die Beschreibung aufrufen, aber das ist leider nicht immer ausreichend. Einige Sender bevorzugen es wohl wahlweise unvollständige, oder sogar überhaupt keine Informationen bereitzustellen. Um dies zu Umgehen wäre es toll, wenn ich auch im Graphischen Multi-EPG die Möglichkeit hätte die entsprechenden Informationen aus dem Internet über vorher genannten Datenbanken abrufen zu können.
    Ich habe zwar noch die Möglichkeit über die Suchfunktion innerhalb der Datenbank-PlugIns, aber das ist der eher umständliche Weg - vor allem dann, wenn man keine Tastatur angeschlossen hat und den Suchtext mit der Fernbedienung eingeben muss.

    Wäre schön, wenn das irgendwie realisierbar wäre.

    Vllt gibt es das Feature ja auch schon, aber ich weiß wirklich nicht welchen Button ich noch drücken soll.

    --
    Nordberg


    ------------------
    3x dm820
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordberg ()