7025 und USALS

  • Hallo Leute,
    bei wem geht die 7025 mit einem echten Stab HH-120.


    Ich habe folgende Kombi:


    Im Flash Boxman 5.7.2007
    Einstellung Sat: Einfach, Rotor, 11.xxx / 49.xxx, Tuner B an A angeschlossen.


    Der Rotor fährt keinerlei Sat an, es ist so, als wäre das Teil nicht angeschlossen. Wenn ich über Erweitert, ohne USALS und mit Speichernummer gehe, dann dreht das Motörchen problemlos und findet die Satelliten.



    Ich habe den Rotor dann mit DBox II / Enigma PB-Board 5.x angeschlossen, auf GotoX und die Längen/Breitengrade eingestellt und los gings, der Rotor hat sich problemlos gedreht und korrekt positioniert !!


    Somit ist entweder irgendwas mit der Hardware oder mit der Firmware nicht in Ordnung !!


    Für Tipps bin ich dankbar


    Gruß aus Franken
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Ich habe so Probleme am Anfang auch gehabt, wichtig ist ein sehr stromsparendes LNB sonst dreht sich bei der 7025 nix.
    Ansonsten funktioniert USALS hier(beim Verwandten) mit Stab HH-100.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn der Rotor sich nichtmal rührt... also keinen Ton von sich gibt.. dann isses wohl wirklich dann zuviel Strom was Rotor + LNB zusammen brauchen.. beim anlaufen..


    Wenn er kurz anläuft.. und dann ausgeht könnte ein aktuelles enigma2 helfen.. aus dem CVS.. ich hab da vorhin einen kleinen Patch committet der noch nen paar mA Stromreserve locker macht..


    cya

  • Hallo Ghost,


    warum funktioniert der Rotor aber, wenn ich auf "Erweitert" und Rotor-Speicherplätze gehe ? <Ironie an>Kostet es zusätzliche mA, wenn der Rotor auf USALS umgeschaltet wird ? <Ironie aus>


    P.S Den Rotor kann ich mit der 7000er problemlos betreiben, und die hat ja wohl ein völlig unterentwickeltes Netzteil !!


    Trotzdem schön zu hören, dass so ein Stück Software noch ein paar milliAmpere Last vermeiden kann.



    und noch ein P.S ich verwende das Boxman vom 5. Juli 2007. Da klappen dummerweise die Updates bei mir nicht, es wird immer behauptet, meine Internetverbindung liefe nicht korrrekt (aber die funktioniert problemlos).


    nico


    ich habe eine Kathrein CAS 90 mit UAS 177. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, sogar mein DM 7000 und auch meine alte DBoxII Nokia, von der man ja wohl nicht behaupten kann, dass das Netzteil wirklich Reserven hat, funktioniert mit dem Rotor problemlos.


    Daher auch meine Verwunderung, warum der vom Erfinder von USALS stammende Rotor mit einem Receiver, der sogar stolz das Emblem "Stab - USALS" trägt, einfach nicht mag.


    Auch die Kabellänge von ca. 25 Meter sollte hier auch nicht das Problem sein, da ich ein hochwertiges Kabel mit größerem Kupferdurchmesser und geringerer Dämpfung verwendet habe.





    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    3 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm nee also wenn es mit Speicherplatznummern geht sollte es mit USALS auch gehen.. ich hab das gestern aber nach deinem Posting alles nochmal überprüft.. ich kann hier keinen Fehler feststellen.. sprich mein Rotor dreht mit USALS Problemlos...


    Da bin ich gerade etwas ratlos.. am Strom kann es dann nicht liegen.


    cu

  • Ghost


    schläftst Du nie ??


    ich habe auch keine Erklärung dafür, dass der Rotor bei der 7025 nur dreht, wenn man über die Positionen geht. Ich werde jetzt mal mit der 7000er nochnmal alle Satelliten abfahren, die mich interessieren (gottseidank steht die 7000er nur wenige cm von der 7025 weg, so dass ich nur umstecken muss), und speichere diese dann auf den jeweiligen Positionen. Damit klappts dann ja mit der 7025. Vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal...


    Jetzt hätte ich aber nochmal ein paar Fragen:


    1. ist es geplant, die Einstellungen des Bildschirmbereichs für TuxTxt wie in der 7000er einstellbar machen ? Mein Videotext hat links, rechts oben und unten schwarze Streifen auf meinem Plasma
    2. Kann man mal eine Auswahl der Fernbedienungsform (Enigma/Neutrino) anbieten, da ich seit Jahren die Neutrino Bedienung nutzte und es sich mir nicht wirklich erschließt, warum ich Pfeil hoch einen Sender vorher in der Liste sehe und mit Pfeil runter einen danach. Ich will mit OK die Liste und dann wählen, das ist für mich viel logischer. Vielleicht auch einen Tip, wie ich die Tastatur der Fernbedienung vielleicht im Schlangencode direkt anpassen kann.
    3. Eine zweite Fernbedienungsfrequenz, weil meine 7000er und meine 7025 parallel reagieren und das nervt. Ich muss immer eine abdecken !!


    Einen schönen Sonntag noch,
    Gruß aus Franken
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ghost


    ich habe mal das Oozoon vom 8. 7. 2007 ins Flash gespielt und festgestellt, dass die von Dir angegebenen Änderungen im CVS mit drin sind.


    Und was soll ich sagen,


    ER BEWEGT SICH DOCH !!!



    Irgendwas hat den Rotor nun dazu veranlasst, seinen Zustand von steif in beweglich zu verändern, wenn ich jetzt Konfiguration Einfach->Rotor->Breitengrad/Längengrad verwende.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28


  • Möchte mich in das Gespräch nicht weiter einmischen, habe keinen Plan von dem Zeug.
    Was ich aber sagen kann Kathrein hat unter den LNB's(laut diversen Test's) die mit Abstand immer größte Stromaufnahme der LNB's überhaupt. Das die dbox2 vorher ging hat nix zu sagen, die ging beim mir mit den stromhungrigen 2 und 4 fach LNB's auch, nur die 7025 nicht. Natürlich super das Ghost noch ein bißchen rauskitzeln konnte(thx). :smiling_face:


    Ghost
    Wann werden die neuen Satfeatures in ein neues REL einfließen?
    Am Head wird mir zuviel gebastelt, ich kann meinem Verwandtem nicht zumuten ständig ein anderes Images aufzuspielen weil das eine besser dafür andere Sachen eventuell nicht gut funktionieren(siehe aktuelle Treiber). Das Updaten über die Gui wie bei der dbox2 ist ja leider nicht zur 7025 übernommen worden und die meist geposteten IPK's sind auch nicht gerade REL freundlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()