[gelöst] Enigma 2 Streaminginterface funktioniert nicht

  • Hallo,


    im aktuellen WebIF vom 20070701 ist ja neuerdings ein Streaminginterface integriert, find ich ja ne super Sache, nur leider bekommen ich kein Bild.


    Man sieht immer nur ein schwarzes Fenster indem stehe "no video".Wähle ich einen Sender aus und klicke auf play, tut sich auch nichts.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das zum laufen bekomme?
    Oder ist es noch nicht lauffähig, da Alpha Version??


    mfg


    DLH007

    Einmal editiert, zuletzt von DLH007 ()

  • Streamen auf den PC mit VLC klappt?
    Welcher Browser? Version?



    Grundsätzlich sollte es schon gehen... zumindest gehts bei mir mit dem Firefox 2.0.0.4 und Ubuntu 7.04. Vom IE6/IE7 rate ich generell ab.

  • ja mit pc und vlc bzw. mpc überhaupt kein problem.


    ich hab den firefox 2.0.0.4 und die neuste version von vlc.


    mit ie 6 bzw. 7 gehts auch nicht.


    nochmal zum verständniss, ich meine das neue streaminginterface IM Broswer ohne vlc extern am laufen zu haben.


    das vlc plugin für den firefox ist auch installiert.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Dann ist dein Webinerface schon etwas älter :winking_face:


    wie meinen???


    es ist das aktuellste welches verfügbar ist!!!!

  • nein ich meine nicht das aus dem letzten release, denn im letzten offiziellen image hat das webif gar kein streaminginterface, hast du dir mal mein bild angeschaut??


    ich meine das aktuelleste webif vom 01.07.07, siehe link


    Webinterface Stand 20070701


    ich glaube nicht, das es schon wieder ein aktuelleres gibt, jedenfalls nich als ipkg zum updaten. habe auch kein offizielles image drauf aber eben das webif update aus diesem board.


    PS: es geht um eine DM7025, falls du da was verdrehst.

    Einmal editiert, zuletzt von DLH007 ()

  • hey danke, das sieht ja schon richtig schick aus :smiling_face:


    das streaminginterface funzt aber trotzdem nicht, sofern man den passwortschutz beim webif aktiviert hat, ohne geht es tadellos.


    coole neue features hat es ja :).


    muss das so das bei movieplayer keine filme angezeigt werden?


    warum bietet ihr das update nich offiziel an? ist doch schon richtig gut geworden.

  • @Devs,
    gibst bezüglich des Streaminginterfaces Neuigkeiten?
    Ich hab z.Z. das aktuelle BoxMan Image drauf (vom 15.11.07).
    Streaming mit dem VLC funktioniert generell super, allerdings nicht über das Streaminginterface.
    Ich hab das mit IE7 und Firefox getestet.
    Ich bekomme immer nur "no Video" angezeigt.
    WebIf Passwort ist aktiviert!
    Offensichtlich scheint das damit immer noch nicht richtig zu funktionieren.
    Kann das jemand bestätigen, bzw. mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bringe. :smiling_face:


    Vielen Dank