Frage an die Kabelnutzer

  • Bislang habe ich nur Satempfang genutzt, nun habe die Möglichkeit einen Kabelanschluss zu bekommen. Wie funktioniert es mit Kabel Digital, was kann ich sehen, was ist verschlüsselt? Was kostet es im Monat. Wäre über eine kurze Aufklärung dankbar.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Ich würde sagen, dass das excellente Fragen für deinen Provider sind.


    Weil all das ist von Provider zu Provider unterschiedlich.

    cu


    floh

  • ich bin aus BaWü (dort ist noch alles besser als im Rest von D)


    ein passendes Forum von Kunden: http://www.kdgforum.de/


    unverschlüsselt sind dort wohl nur die 3 oder 4 öffentlich-rechtlichen Transponder. (ob der ARD-Radiotransponder überhaupt eingespeist ist weiß ich nicht - der hatte mal gefehlt)


    für RTL,SAT1,... kostet es eine Monatsgebühr


    evtl bist du aber auch Kunde von http://www.telecolumbus.de/

    Einmal editiert, zuletzt von murray ()

  • Da stimmt soooo nicht. Die öffentlich rechlichen, Pro7 AG, RTL Gruppe und viele viele viele weitere Sender gibt es bei KabelBW digital und noch unverschlüsselt und von der üblichen Kabelgebühr abgesehen kostenlos, d.h. ohne zusätzliches Abo.


    Da Du vermutlich in Hanover wohnst. Kabel Provider fragen. Z.B. auf deren Homepage nach schauen.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • also bei kabeldeutschland sind die prosiebens in hannover und in celle verschlüsselt so meine tests im letzten jahr und ich glaube nicht das sich das geändert hat. premiere ging mit meiner s02 karte auch im kabel zu entschlüsseln. warum will man von sat auf kabel wechseln? kann eigentlich nur mit schnellem internet zu begründen sein wobei das soll auch nicht wirklich schnell sein wenn der ganze straßenzug gleichzeitig surft. muss jeder selber wissen, ich werde nie vor dieser entscheidung stehen, bei uns hier will keiner kabel verlegen - lohnt angeblich nicht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • In Hannover bietet die KMG als Reseller von Kabel Deutschland den Anschluss an. Ohne gültiges Abo sieht der digitale Empfang aber eher schlecht aus. Mit Ausnahme der öffentlich rechtlichen Sender ist der Rest grundverschlüsselt.


    Wenn Du also im Raum Hannover wohnst, wirst Du um ein Abo nicht herum kommen. Preise etc. gibt's auf der Page von KMG.


    Übrigens: Wenn Du dann Kabel hast, würde es mich interessieren, wie bei Dir der Bereich ARD (das gesamte Buquet) aussieht. Ich kann das mit meiner 7025CC nicht sehen. Sehr hohe BER Werte. Alle anderen Sender laufen perfekt, aber ARD etc. geht überhaupt nicht. Wäre also mal auf Deinen Erfahrungsbereich gespannt. Vielleicht ein Problem in Hannover :smiling_face:

  • Zitat

    Original von OoZooNalso bei kabeldeutschland sind die prosiebens in hannover und in celle verschlüsselt so meine tests im letzten jahr und ich glaube nicht das sich das geändert hat.


    Kabel BW stellt im September bei den digitalen Pay-TV Pakete arena, Kabel Digital Home, Kabel Digital International und Premiere auf Videoguard um. Die Hotline von KabelBW meint, dass die Anderen nicht von der Umstellung betroffen sind. Naja, mal schauen...


    Zitat

    Original von OoZooNwarum will man von sat auf kabel wechseln? kann eigentlich nur mit schnellem internet zu begründen sein wobei das soll auch nicht wirklich schnell sein wenn der ganze straßenzug gleichzeitig surft.


    Oder weil, wie bei mir die Kabel Grundgebühr in der Miete bereits enthalten ist. Und damit Internet und Telefon übers Kabel einfach viel billiger ist.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • nee wenn kabel, dann spreche ich von hildesheim. und wie ich im netz gelesen habe ist dort kabel deutschland der provider.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Also als Moderator kann man doch eigentlich nicht so ahnungslos sein :smiling_face:


    Bleibt dabei, wie ich schon geschrieben habe. Aber das kann man nun wirklich bei KD nachlesen.

  • ja habe ich auch bin jetzt etwas klüger.


    ahnungslos nur in kabel fragen :face_with_tongue: mit sat kenne ich mich recht gut aus

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C