Fernbedienungscode TV

  • Immer die gleiche Fragen:


    Kennt jemand den Fernbedienungscode für Welltech-TV 40622 (von LIDL,Austria) bzw. kann man die Dreamboard-Fernbedienung "einlernen"?

    Dreambox 7025S, 250 GB

  • Einlernen kann man keine Codes. Eventuell über den Stecker im Batterienfach programmieren. Hatte da AFAIR mal was gelesen (im alten Board).

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    Einmal editiert, zuletzt von selassie ()

  • Zitat

    Original von dcdead
    Hier gibt's was zum programmieren der FB:


    http://www.dreambox-fernbedienung.de.vu/


    Schön, habe das HOW-TO durch aber komme nicht wirklich weiter:


    Das Centronics-Interface funktioniert nicht, mit IR321 bekomme ich jedenfalls keine Verbindung zur FB der 7025. Auch das Brücken der Massepins 18 bis 25 half nicht, ebenso wenig das Herausnehmen der Batterien.


    Das RS232-Interface funktionierte erst auch nicht, habe das Ding von www.zapway.de genommen. Nachdem ich intern ein paar Pins (DCD & DSR, RTS & CTS, RI & GND) gebrückt hatte, tat sich doch noch etwas. Allerdings bekomme ich in GetIR nur Datenmüll, wo eigentlich das von der jeweiligen FB verwendete Protokoll stehen müsste.
    Das Interface besteht aus einem IR-Empfänger, der per


    RTS (Pin 7) -> 1N4148 Verpolschutzdiode + 78L05 Spannungsregler -> Vcc


    versorgt wird. Serienmäßig ist kein Stützkondensator dabei, habe aber der Vcc sicherheitshalber 100nF spendiert. Ansonsten ist da nur noch ein 5100 Ohm-Widerstand zwischen IR-Ausgang und der 1N4148-Kathode.



    Wer hat Erfahrung mit der DM7025-Fernbedienung, wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte unter anderem ein Makro programmieren, womit alles auf einmal ein- und ausgeschaltet werden kann. Außerdem möchte ich keinen vorgefertigen FB-Code verwenden sondern quasi in Handarbeit Taste für Taste konfigurieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Hi,


    hat das ganze mittlerweile schon jemand mit Interface IP1.2 geschafft (Fernbedienung 702x)?


    IR7 unterstützt jetzt Interface IP1.x. Leider funktioniert das alte Kabel nicht mehr. Gibt es vielleicht eine Beschreibung vom neuen Kabel oder weis jemand wo man das bestellen kann?


    Cu